Erinnert mich ein wenig an die NBA mit ihrer Luxury Tax. Da hat jeder Verein die gleiche Gehaltsobergrenze für die kumulierten Spielerverträge und sobald die überschritten wird muss man den gleichen Beitrag an Überschuss auch an die Liga abdrücken. Was die damit machen, weiß ich aber nicht^^ Talentförderung damit hört sich auf jeden Fall gut an, wenns wirklich so ist. Nur ob invesiertes Geld auch direkt Einfluss auf eben so großes entwickeltes Talent hat? Wenn ja, würde China die nächste Fußball-Supermacht werden^^
Ist imho in den USA auch im Fussball ähnlich geregelt. Dort kann es maximal 1-2 Topverdiener pro Verein geben, da es eine Gesamtgehalts-Obergrenze pro Verein gibt.
Wenn man also nen europäischen Topstar holt, muss das restliche Team entsprechend wenig verdienen.
Weiß nicht ob es hier, oder in nem anderen Forum war. Aber das Gesetz ist jetzt ca. 3 Wochen (?) alt glaube ich, und wurde da auch schon viel diskutiert. Afaik sind direkt danach einige “Supertransfers” nach China direkt vom Tisch gewesen.
Soweit ich weiß ist das aber noch nicht in Kraft und ich glaube auch eher nicht, dass das schon diese Saison in China gelten wird. Das würde dann bedeuten, dass die Vereine nochmal richtig zuschlagen werden. Denn es bezieht sich ja auf Transfersummen und nicht Gehälter, wenn ich das richtig verstanden habe.
@Lassic
Ich kann mit BILD überhaupt nix anfangen, aber man muss leider sagen, dass gerade in Sachen Sport/Fußball die BILD fast immer als erstes die News haben und der Wahrheitsgehalt bei Transfergerüchten mMn dort deutlich höher ist, als bei anderen gängigen Sportmedien.
doch, das Gesetz wurde verabschiedet und tritt unmittelbar in Kraft (19.06 zum Transferfenster)
Nein ist es nicht. Das ist so eine unbewiesene Behauptung, die eher von Bild selber aufgestellt wurde, und nun unsinnigerweise wiederholt wird. Die melden andauern was falsch, und haben Treffer. Kein Wunder, wenn man nach der Schrotflintenmethode verfährt. Am meisten wird nur spekuliert. Keine Info ist verlässlich
Zudem hat man es hier mit dem psychologischen Effekt der selektiven Wahrnehmung zu tun.
Denn wenn die Bild meldet, dass Auba nicht zu Paris geht, glauben die Leute auch noch an exklusive Infos, dass man keine drei Wochen zuvor lesen konnte, dass er nach Paris geht und schon alles klar ist, wird vergessen.
Man könnte als chinesischer Verein einen Gammelverein in Europa kaufen und die Spieler für diesen verpflichten und nach China weiter verleihen.
eine GRANADAnstarke Idee.
Könnte aber den Medien etwas spanisch vorkommen. Den Chinesen wirds egal sein, hauptsache die Spieler lifan ihre Leistung ab.
Haha, war klar, dass es sowas schon gibt
Mhh, im kicker steht folgendes:
wäre ein richtig guter Ersatz.
Wäre auch die aktuell beste Option. Allerdings ist man ja nicht einziger Bewerber bei ihm. (Stichwort Arsenal)
Da würde er aber keine CL spielen und gerade das ist ja ein Grund wieso er bei OL weg will.
Paukenschlag,
ich denke, dass Lacazette ein Fall für England oder Spanien ist. Bevor Auba nicht für eine richtig dicke Summe wechelst, wonach es momentan nicht aussieht, hat der BVB weder die Kohle locker, noch passt so ein Transfer in die Politik. MMn heiße Luft, leider.
Mal ganz aus der Reihe: ich glaube wenn ich noch eine Transfermeldung lese, die mit “Paukenschlag” tituliert wird, muss ich kotzen.
Deshalb steht da auch „im Falle eines Abgangs von Aubameyang“
Na dann herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bulimie!
Ist zwar nur ne Ente bzw substanzloses Gerücht, aber erinnert mich an meine Aussage zu Fußball-Steuersünder vereinigt euch beim FCB.
Kann mir gut vorstellen, dass der FCB bei CR7 mitpokert. Würde so gut zusammenpassen.
Dann würden aber noch Messi und Reus fehlen. Der ist ja gewissermaßen auch ein "Steuer"sünder
damn
„Andreas-Lingsch-Award“, ick hör dir trapsen.