Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Da er die Vorbereitung der Profis mitmachen wird, denke ich eher nicht das er in die 2. Liga verliehen wird.

Borussia Dortmunds Felix Passlack ist bei Hertha BSC und dem VfB Stuttgart im Gespräch

Wie der kicker mit Bezug auf eigene Quellen berichtet, soll Passlack vor allem bei den Berlinern hoch im Fokus stehen. Michael Preetz hatte unlängst erst bestätigt, dass in der Hauptstadt künftig wieder mit mehr deutschen Talenten gearbeitet werden soll.

Dabei soll Passlack seitens des BVB höchstens verliehen werden. Wäre eine gute Möglichkeit um für Spielzeit zu sorgen. Andererseits wäre mir Passlack als Piszczek-Vertreter lieber als nur mit Durm in die Saison zu gehen

Jo seit der WM hat sich Durm in meinen Augen nicht mehr weiterentwickelt, auch wenn ihn Tuchel variabel eingesetzt hat. Bin also nicht so begeistert wenn man Passlack ohne Verstärkung auf der Position abgeben würde. Denn auch wen Piszek immer noch ein guter ist, wird der nunmal nicht jünger. Und auf welcher Position Guerrero in Zukunft spielt weiß auch nur der neue Trainer. Ich hoffe also er bleibt. Gute/entwicklungsfähige Außenverteidiger sind mMn die am schwierigsten zu findenden Spieler derzeit, auch wenn Passlack natürlich noch nen langen Weg vor sich hat.

Sehe bei der Hertha eher den Bedarf als bei Stuttgart. Eine gute Verstärkung wäre es aber für beide.

Danke, dass du den HSV in ein paar Jahren noch in der 1. Liga siehst. Kannst du mir mit deinen mächtigen hellseherischen Fähigkeiten noch bitte die Lotto Zahlen fürs Wochenende sagen.

1 „Gefällt mir“

Nicht noch, sondern wieder. Der HSV steigt ab, reformiert seine ganze Verwaltungsebene und steigt direkt wieder aus.

Die Lottozahlen für’s Wochenende sind:
23 16 42 5 12 33 und als Zusatzzahl die 8

Hach hast du all das nicht schon vor ende der letzten und vorletzten Saison schon prophezeit? :smiley:

NotBad :hauke:

direkt mal einen Schein kaufen gehen :simon:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss es ja passieren.

Glaube nicht das da jetzt was passiert. Bosz wird sich jetzt erst einmal alle Spieler in ruhe angucken.

In Berlin könnte er der RV neben Weiser werden. Pekarik würde man dann gegebenenfalls abgeben (hat noch ein Jahr einen Vertrag). Oder Weiser wird weiter vorne eingesetzt und Passlack als RV.

Aber auch in Stuttgart hat man nach dem Weggang von Klein bedarf, da Zimmer bisher nicht wie gewünscht spielen konnte, Pavard hat nur ausgeholfen. Also das könnte auch passen. Zudem könnte Passlack RAV spielen, solange Mane fehlt.

1 „Gefällt mir“

Nicht noch, sondern wieder. Der HSV steigt ab, reformiert seine ganze Verwaltungsebene und steigt direkt wieder aus.

Ist nur die Frage aus welcher Liga sie gleich wieder aufsteigen. Ich sehe schon die beiden Spiele in den Relegations Playoffs gegen 1860

Stuttgart würde aber durchaus mit der aktuellen Besetzung auskommen. Hertha hat aber zusätzlich die Belastung durch die Europa League und muss gezwungener Maßen nachrüsten. Außerdem ergibt es für Berlin mehr Sinn eine solche Leihe einzugehen als für Stuttgart. Man kann nicht unbedingt davon ausgehen auch nächstes Jahr international zu spielen und ein Kauf von Passlack könnten sie in der übernächsten Saison gehaltstechnisch wahrscheinlich nicht stemmen.
Stuttgart hingegen bringt die kurzfristige Besetzung der Position recht wenig, zumindest, wenn man nicht noch irgend ein Talent in der Hinterhand hat, was man im Schatten von Passlack hoch ziehen könnte.

und

Ich dachte er wird an nen 2. Ligisten verliehen und dann an nen 3. Ligisten verkauft. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Laut “Bild” zieht sogar der chinesische Verein sein Angebot zurück, weil dann doch zu teuer.

EY wie kann ein inaktiver hier etwas posten? :aluhut::kappa:

Schade für ihn, schön für Dortmund… wenn ihn plötzlich keiner mehr will ist er evtl. Motiviert sich dem Markt noch besser zu präsentieren in der nächsten Saison :gunnar:

nja “verstärkung”. bei uns wäre er auf jeden fall nicht stammspieler.

Muss er ja auch nicht sein, durch die Dreifachbelastung würde er so durchaus auf genug Einsätze kommen.

Bild als Quelle ist scheiße und so und ich glaube ehrlich gesagt nicht dran aber was ich ganz interessant finde ist folgendes:

Was einen Transfer von Modeste erschweren könnte, ist der Umstand, dass in China eine neue Regelung den Vereinen vorschreibt, bei Auslandstransfers (über sechs Millionen Euro) einen Betrag in derselben Höhe wie die Ablösesumme in einen nationalen Talentefonds einzuzahlen.

Höre ich jetzt zum erstem Mal und finde ich eigentlich ganz geil.

Erinnert mich ein wenig an die NBA mit ihrer Luxury Tax. Da hat jeder Verein die gleiche Gehaltsobergrenze für die kumulierten Spielerverträge und sobald die überschritten wird muss man den gleichen Beitrag an Überschuss auch an die Liga abdrücken. Was die damit machen, weiß ich aber nicht^^ Talentförderung damit hört sich auf jeden Fall gut an, wenns wirklich so ist. Nur ob invesiertes Geld auch direkt Einfluss auf eben so großes entwickeltes Talent hat? Wenn ja, würde China die nächste Fußball-Supermacht werden^^