Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Der ZM Tolisso von Lyon ist wohl heute zum Medizincheck in München.

1 „Gefällt mir“

Laut kicker ist es jetzt fix

Gefällt mir gut. Der Junge hat großes Potential. Verratti wird dann wohl nicht kommen, auch wenn der Kicker behauptet, dass die Bayern noch dran sind. Wird nun spannend was mit Sanches passiert. Wenn man Martinez und Kimmich aus der Rechnung für das ZM nimmt, könnte er trotzdem auf deutlich mehr Einsätze kommen. Viel hängt natürlich davon ab, ob Carlo nun auch auf ihn setzt.
Sollte Costa zu Juve gehen, was ich begrüßen würde, muss eigentlich auch jemand für die Außen her. Ribery hält keine 90 Minuten durch, Robben bleibt nicht ewig gesund, wie in der letzten Saison. Bleibt sonst nur noch Coman und Gnabry, falls er nicht verliehen wird.
Insgesamt scheint man von einem Extrem (alter Stamm) ins andere zu wechseln.
Lahm -> Kimmich
Alonso -> Tolisso
Costa -> Gnabry (?)

Zudem nervt mich der spürbare Einfluss von Hoeneß auf die Transfers, sowohl beim Thema deutsche Spieler (Süle, Rudy), als auch bei der Vorgabe bezüglich der Höhe der Summen (keine “Wahnsinnssummen”). Betrachtet man letzteres mal genauer, dann hätte man für das Geld, was man für Tolisso und Sanches bezahlt hat, auch bei Verratti mitreden können.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir einen Mahrez auch gut vorstellen sollte Costa den Weg zu Juventus finden. Sollte in etwa dasselbe kosten.

Weiß nicht, ob es an Hoeneß liegt, aber mir gefallen die Transfers auch nicht besonders. Sehe es aus Bundesliga-Sicht lieber, wenn Bayern Stars aus dem Ausland importiert.

Rudy feiert bestimmt nit wenn Tolisso kommt.

Ich weiß nicht mit welchem Ambitionen er nach München kommt, aber wenn er Realist ist, dann wusste er auch vorher, wofür Bayern ihn gekauft hat. Der entscheidende Spieler für ein CL-Finale ist er sicher nicht.

Als Bundesligist muss man 12 Spieler aus Deutschland im Kader haben, 8 davon in Deutschland ausgebildet

1 „Gefällt mir“

Weis ja nicht. Lahm und Alonso haben aufgehört da hat der Rudy transfer auch abseits der Bank Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das gibts ja auch noch…

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie Spieler ständig zu den Top Clubs wechseln können wenn sie noch gar nicht soweit sind. Gnabry und Rudy sind da 2 Beispiele. Was glauben die denn was die bei Bayern reißen können? Dann wechsel ich doch lieber nach Hoffenheim (bzw bleibe da) und bin Stammspieler. Genau so wechseln ständig irgendwelche Toptalente nach Barcelona, Madrid, Manchester usw usw usw anstatt einfach noch 1-2 Jahre bei ihren Vereinen zu bleiben. Geld is da auch ein blödes Argument. Ich würd doch lieber noch ein Jahr durch spielen und gute Leistungen zeigen um dann im Folgejahr doppel und dreifach abzukassieren.

Genau so verstehe ich es nicht wieso ein Aubameyang zu PSG will. Was will er denn da erreichen was er nicht auch in Dortmund erreichen kann? Wenn ich doch von überall höre dass ich nur 2. Wahl bin würd ich sagen fuck it und zeig denen wie gut ich wirklich bin bei einem Verein der mich Schätzt mit Fans die einen jedes Wochenende abfeiern.
Ich mein der verdient doch übertrieben (literally) viel Geld da muss doch die sportliche Perspektive im Vordergrund stehen.

Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Philipp. Was glaubt der was er für ne Rolle spielt wenn Reus wieder da ist? Auf Reus verzichtet auch ein Bosz nicht. Wenn Reus halb fit ist, ist er immernoch in der Lage ein Spiel alleine zu entscheiden. Trotzdem freue ich mich Philipp bei uns zu sehen, trotzdem ist es etwas fragwürdig zu einem Verein zu gehen wo ich mich mit 5 Leuten um einen Startelfplatz streiten muss.

gibt auch genug die zu kleineren Vereinen gehen und da nicht zwangsläufig in der 1. Garde eine Rolle spielen. Grade bei jüngeren kann ich es eigentlich verstehen wenn man erstmal ne gewisse bankroll/Absicherung haben möchte.

Rudy hatte ich vorm Tolisso transfer eigentlich gute chancen ausgerechnet aber jetzt ka. Geld spielt halt schon ne Rolle. Wenn morgen ein Freiburg spieler sich schwer verletzt und die Fußballschuhe an den Haken hängen muss aber sein ganzes Leben dem Fußball untergeordnet hat und jetzt etwas neues anfangen muss weil er noch keine Absicherung geschaffen hat.

Anders sehe ich das bei Aubameyang oder Modeste wo ich persönlich es nicht verstehen kann. Allerdings hat ja jeder Mensch eine andere Summe im Kopf bei der er sich abgesichert fühlt. Grade ein Auba der gerne schnelle (Teure) Autos und teure hässliche Klamotten mag, bei dem steigt diese Summe x vll sehr stark an verglichen mit dem was unser eins sich vorstellt.

Bei Rudy ist zum einen das Ding, dass er die Verhandlungen mit München geführt hat, als noch nicht abzusehen war, dass Hoffenheim international spielen wird.
Und außerdem ist er “schon” 27 und spielt erst seit 1 1/2 Jahren auf diesem Niveau, zuvor war er bei Hoffenheim auch nur das “ewige Talent”. Wahrscheinlich möchte er jetzt so schnell wie möglich eine Weltkarriere erzwingen…

Die Meisterschaft holen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

:eddy:

Du scheinst das Argument, schneller Titel und vor allem Geld (+manipulierender Berater) gewaltig zu unterschätzen. Natürlich kann man selbst immer einfach darüber schreiben, dass es unverständlich ist wenn ein Spieler in der Halbzeit seiner Profikarriere auf einmal zum Big Player wechselt obwohl er wahrscheinlich schwieriger an Einsatzzeit kommt. Aber die Summen mit denen da gehandelt werden, können Profis und auch sonst jeden anderen sehr schnell sher schwach machen. Zudem das Prestige und zumindest die Chance sich durchzusetzen (bzw das Beschwatzen des Vereins, dass dies möglich ist). Ich kann das zumindest schon alles nachvollziehen. Klingt vielleicht nicht sehr ehrenvoll. Aber selbst wenn man sich dann am Ende nur selbst fit hält, ist doch auf der Bank sitzen und Geld einstreichen nicht das schlechteste :wink:

3 „Gefällt mir“

Man muss sich doch nur mal wirklich versuchen in solche Spieler reinzuversetzen. Jeder dieser Spieler hat seit seiner Jugend alles dem Fußball untergeordnet und davon geträumt mal bei einem großen Club zu spielen. Jeder dieser Spieler hat es dann auch unter die - keine Ahnung - Top 1% aller ambitionierten Fußballer geschafft. Das heißt jeder hat in der Regel ein großes Selbstbewusstsein und für sich schon gezeigt, dass er sich durchsetzen kann.

Und dann kommt ein Angebot eines großen Vereins. Ich finde es absolut logisch, dass Du dann nicht soo lange überlegst, sondern diese Herausforderung auch annimmst. Denn Du weißt nie, was in der nächsten Saison passieren wird. Und jeder glaubt daran, dass er sich durchsetzen kann. Und selbst, wenn Du es nicht schaffen solltest hast Du in aller Regel auch danach immer noch gute Optionen woanders hinzuwechseln.

Es wäre einfach eine verpasste Chance, wo man sich immer fragen würde, ob man es nicht doch geschafft hätte. Dazu kommt dann auch noch das Geld und das “Prestige” bei einem großen Verein unter Vertrag zu stehen.

Es ist ja auch nicht so, als ob es nicht genug Beispiele gäbe wo es funktioniert hat.

4 „Gefällt mir“

Das ist die falsche Frage. Das muss man ganzheitlicher betrachten:

Es ist doch quasi halber Franzose, er spricht französisch. In Dortmund ist er Ausländer, kulturfremd. Und bei seinem extravaganten Wesen, passt eine Metropole wie Paris sicher auch besser als das bodenständige Ruhrgebiet - mal so abseits vom Trainingsplatz und dem Feld gedacht, man hat ja auch noch Privatleben. Zudem ist PSG ein europäischer Topclub mit hohen Ambitionen. UND sie bezahlen ihm vermutlich sogar mehr.

Ich kann die Wechselabsichten nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Hach schön, dass ein HSV Talent dem großen Real einen Korb gegeben hat \o/

Schade für ihn, dass er in ein paar Jahren in die zweite Liga verliehen wird und danach nicht “gut genug” für den HSV sein und deswegen an einen Ligakonkurrenten verkauft wird.