Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Naja, man darf ja mehrere Transfers tätigen :wink:

Einige Bayern Fans haben gerade einen Ständer…

Na da hätte er auch so hingekonnt :smiley:

Für ihn vermutlich definitiv die bessere Lösung. Beim FCB gammelt er eh nur ne Saison auf der Bank rum (wenn überhaupt)

Amiri ist erstmal vom Transfermarkt runter.

Die Vertragslaufzeit heißt doch fast gar nichts mehr, entscheidet nur über die Höhe der Ablösesumme

Deswegen hab ich auch “erstmal” geschrieben.
Er wird dieses Jahr bleiben, es hieß schon, dass er zu RB Leipzig wechseln wird. Was nächstes Jahr passiert, hängt wahrscheinlich auch davon ab wo Hoffenheim landen wird.

Bei Kruse habe er „die Hoffnung, dass er mindestens nächste Saison, möglicherweise sogar noch länger bei uns spielen wird“, sagte Bode dem „Kicker“. Der frühere Profi des Bundesligisten schränkte jedoch ein: „So hatten wir das auch im Fall Gnabry formuliert… Es ist anders gekommen.“

Oh je, da will ich mal nicht das schlimmste hoffen für den SVW :thermometer_face:

Wirklich problematisch ist aber vermutlich dieser Absatz:

Zum Abgang Gnabrys sagte Bode weiter: „Wir sind traurig darüber, dass sich Serge so entschieden hat, müssen es aber hinnehmen.“ Der Angreifer sei vor einem Jahr nur zu Werder gekommen, „weil wir eine Ausstiegsklausel akzeptiert hatten“.

Vermutlich isses mittlerweile einfach so, dass du kaum noch Spieler ohne Ausstiegsklausel zu dir in die Mannschaft bekommst. Gerade für kleinere Mannschaften ist das eigentlich ne echt nervige Sache :frowning:

Dann verstehe ich die Verärgerung darüber dass er gewechselt ist nicht. Das sieht doch jeder was er mit dem Wechsel erreichen wollte. Sich einen Namen in einer guten Liga machen und zeigen was er kann um dann direkt wieder auf Kurs zu kommen und zu einer Topmannschaft zu wechseln.

Ich glaube “ärgern” in dem Sinne tut sich da niemand. Also weder die Fans noch der Vorstand. Es wäre halt einfach gut gewesen, wenn man ihn hätte halten können.

Ich nehme es ihm auch nicht “übel”, da er ja auch von vorne herein mit offenen Karten gespielt hat. Ich glaube halt, dass es ihm am Ende eher auf die Füße fallen wird.
Bayern plant jetzt ja instant die Ausleihe (kA wo hin), das verhindert wieder für mindestens 1 Saison, dass er sich zum wichtigen Standbein eines Vereins entwickeln könnte.

Und so schön seine Hinrunde beim SVW auch war, ist der (meiner Meinung nach) noch weit weg, über die Rolle eines Bankdrückers bei den Bayern hinauszukommen.

Lahm hat man damals auch verliehen. Ich sehe da kein Problem, um ehrlich zu sein. Der wirds schon noch schaffen bei den Bayern. Das zeug hat er auf jeden Fall. Wobei 1-2 Jahre Bremen sicherlich sehr gut gewesen wären.

Vielleicht wird er ja nach Bremen verliehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Gnabry Transfer ein bisschen schade für die BuLi. Bei Bremen wäre er eine tragende Säule, auch andere Vereine (z.B. Leverkusen) könnten so jemanden gut gebrauchen. Bei Bayern ergänzt er halt nur den Kader… Für Bayern aber ein guter Transfer, denke ich.

Zu Gnabry:

Vertue ich mich oder hieß es nicht schon beim Transfer zu Bremen, das Bayern da seine Finger im Spiel hatte, was nur von allen Beteiligten mehr oder minder dementiert wurde?

Mit dem Gedanken im Kopf kommt mir der ganze Transfer gar nicht so komisch vor, auch die Leihe nach Hoffe (wahrscheinlich)

Man lässt den Jungen ein Jahr in Bremen in DE ankommen, zieht ihn jetzt daraus und gibt ihn an einen Club der höhere Ambitionen hat um zu testen wie er sich dort macht. Läufts gut in Hoffenheim (CL und so) holt man ihn vielleicht nächstes Jahr zurück.

Und jetzt von Baumann wiederrum bestätigt… Gnabry kam nur zu uns wegen der Ausstiegsklausel hieß es da Sinngemäß.

Da kann man ihm nur hoffen das seine Jagd nach den Sternen schön auf die Füße fällt und er in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Naja, was bestätigt wurde, ist die Ausstiegsklausel an sich.

Worum es bei der von @DOControL angesprochenen Diskussion ging, war, dass es das Gerücht gab, es gäbe einen Vorab-Deal zwischen Bremen und Bayern und Gnabry nur deshalb nach Bremen kam. Wenn das so gewesen wäre, hätte es aber auch keinen Sinn gemacht ihm einen neuen Vertrag / mehr Gehalt anzubieten etc.
Ob das wirklich so war, weiß man jetzt immer noch nicht, ich vermute aber, es war eine Ente.

Was ich weiter oben auch schon angemerkt habe, sind Ausstiegsklauseln vermutlich mittlerweile Standard in Verträgen für junge Talente bei Vereinen wie Bremen sind. Das macht kontinuierliches arbeiten natürlich nicht gerade einfacher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry das ist einfach nur Augenverschließerei… wenn es einfach nur ne normale Ausstiegsklausel gegeben hätte, wieso dann zu den Bayern um sich verleihen zu lassen? Hätte er auch gleich ein Angebot von RB oder Hoffenheim annehmen können.
Das ist ein Eingeständnis vor dem Herrn diese Aussage von Baumann, nix mit Ente.

Weil es für viele Spieler halt immer noch der absolute Traum ist mal beim FCB auf der Bank zu sitzen mit der Minimal-Chance eingesetzt zu werden.

Die Bayern sichern sich dadurch frühzeitig den Zugriff auf ein junges Talent, aber zahlen am Ende das Gehalt erstmal nicht.

Finde jetzt nicht, dass es Zwangsläufig für diese “Geheimklausel” gibt.

1 „Gefällt mir“

So wie sich die ganzen Tweets lesen scheint es aber sein Traum gewesen zu sein in Dortmund auf der Bank zu sitzen. :smiley:

Dortmund war ja wohl auch dran aber ich finde Philipp eine viel bessere Lösung. Zusammen mit Pulisic, Dembele, Mor und Larsen haben wir jetzt aber auch genug Hochkaräter für die Flügel. :smiley:

Ich glaube er wollte eher bei Tuchel auf der Bank sitzen.

Laut der ein oder anderen Aussage war es ihm ja besonders wichtig, mit einem dieser super Trainer zu arbeiten, die so gut mit jungen Spielern können.

Wo er jetzt am Ende ladet werden wir sehen.

Da sowohl Hoffenheim, als auch Leipzig (wo seine derzeitigen Wunschtrainer wohl arbeiten) direkte Konkurrenz zum FCB sind, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass sie ihn da wirklich hin verleihen. Mal sehen.

Meinte eher aus Spaß dass er ja Dortmund Fan zu sein scheint.