Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ja, da hast du natürlich recht.
Man muss aber auch sehen, dass Boateng beim DFB die Chefrolle hat. Hummels musste sich da einfügen und machen was gesagt wurde, anstatt wie gewohnt die Abwehr zu dirigieren.
Boateng hat im Gegensatz zu Hummels jedes Spiel spielen dürfen und wurde hochgelobt, weil er die Außenbahn gut gespielt hatte in den ersten Spielen.

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass Boateng seine Kollegen um sich herum hat (Neuer hinter sich, Lahm daneben und Kroos, Schweinsteiger vor sich), dann ist es auch nicht verwunderlich.

Stell mal Boateng in die Dortmunder Abwehr und lass ihn von Sokratis sagen, was er zu tun hat. Ich denke, da würde seine Leistung schon stark einbrechen.

Gewachsen auf Beton - BTNG :wink:

1 „Gefällt mir“

Boateng ist mit Ramos der beste IV der Welt. Nicht nur was seine Abwehrleistungen angeht sondern auch was Spieleröffnungen und Pässe angeht. Würde es eine Möglichkeit geben den in den Pott zu holen würde ich den auf meinen Schultern dahin tragen. Aber diese Möglichkeit gibts leider nicht. :smiley:
Ändert aber nichts daran dass er einer der besten ist und Bayern dumm wäre ihn gehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Frag mich grade was der wohl so wiegt :wink:

noooooooooooooooooo :sob:

Das klingt auf jeden Fall interessant. Kann nicht beurteilen, wie ernst zu nehmen dieses Gerücht ist, aber ich mochte Blanc immer.

Ich bin echt überrascht das S.Haller zu Frankfurt gewechselt ist habe zwar nur 2-3 spiele von Utrecht gesehen, aber der ist echt ein guter und kann noch richtig Stark werden

Angeblich ist Favre ja schon relativ sicher neuer BVB Trainer. Kann hier ein Gladbach Fan mal sagen wie der so ist? Passt der zu Dortmund? Junge, schnelle, dribbelstarke Spieler. Abwehrprobleme, Ballbesitzbesessen - so würde ich die Truppe jetzt nennen. Kann Favre da was machen?

@domixc und wer sich noch angesprochen fühlt. :smiley:

Der Präsident von NIzza hat schon “dementiert”.

“Dortmund hat eine sehr gute Idee, denn Lucien ist ein Top-Trainer”, sagt Fournier zwar. “Aber sie hätten diese Idee vor der laufenden Saison haben müssen, als er frei war. Jetzt ist er in Nizza.”

Da heißt es “the next please”
Jetzt taucht schon der Name Kovac auf:

Revierssport vor 2 Stunden:

Gehandelt wird Nico Kovac von Eintracht Frankfurt. Er hat beim BVB im Januar 2016 hospitiert und einen glänzenden Eindruck hinterlassen.

Aber dass Kovac in Dortmund sogar mal hospitiert, war mir nicht bekannt.
Mal sehen wer das morgen wird.

Ein solider Transfer.

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich auch grad gelesen. Kovac soll in der Sommerpause das Trainingscamp “besucht” haben um sich Input zu holen. So hat er das mal bei Sky gesagt.

Ich habe leider keine Ahnung wie Favre als Trainer ist. Er hatte Erfolg mit Gladbach und ist ganz gut in Nizza, mehr weiß ich aber nicht. Kovac als Trainer würde mir gar nicht schmecken.

Es hieß gestern ja Favre kommt - für 1 Jahr. Was danach kommt kann man sich ja fast schon denken.

Also das halte ich für eine Erfindung der Bild. Warum sollte er seinen Dreijahresvertrag hinschmeißen um für ein Jahr anzuheuern. Er ist doch sogar begehrt und auch keine 80.

Ebenso wie die Meldung vor einer Woche, dass Auba schon quasi bei Paris unterschrieben hat. (Bild+). Heute meldet die französische Zeitung, dass Paris gar nicht so stark interessiert ist, eher schon Manchester und ein Klub in China der mit einem 50 Mio. Gehalt locken soll.

Um dann auf Favre zurückzukommen. Laut den gut informierten Ruhrnachrichten, gab es zwar Gespräche mit Favre, aber man wäre weit weg von einer fertigen Einigung. Ich kann nicht einschätzen,ob es tatsächlich so ist, oder ob man dann doch auf die 1b Lösung zurückgreifen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir lesen die selben Seiten. :smiley: Hab grad genau das selbe über Auba gelesen. Ich hasse es diese ganzen Seiten gelike dzu haben. Machen einen total verrückt. Auba wird glaube ich nicht nach China gehen. Sollte er aber gehen wäre mir China am liebsten. Da kann man direkt mal 30 Mio mehr verlangen. :smiley:

Als Dortmund Trainer würde ich mir entweder Julian Nagelsmann wünschen oder einfach Tuchel behalten. Die sollen den Stock ausm Arsch ziehen und weiter arbeiten. Kann doch nicht sein. Man hört immer wieder dass Spieler hauptsächlich wegen Tuchel kommen/bleiben - deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass die Mannschaft gegen ihn ist. Aber man ist ja leider nicht dabei.

Freut mich auch muss ich sagen. Ich bin echt gespannt wie Bolle auf die ersten paar Partien der nächsten Saison. Es wäre ja echt schön wenn wir am Anfang einfach nicht direkt wieder um den Abstieg mitspielen müssen.

Bin gespannt, was da noch so rangeholt wird in der Transferphase und ob sie es schaffen Gnabry zu halten (wobei ich nicht mal so richtig weiß, ob das clever wäre)

@derdude

Also um Kovac würde ich euch auch nicht beneiden. Das wäre aber ne komische Entscheidung den zu holen. Der hat zwar Frankfurt gut aus dem Keller geholt, in der Rückrunde war sein Pulver dann aber irgendwie auch verschossen. Also ich find das ist nen sympathischer Typ, aber ich weiß nicht ob ein Trainer der zu 90% auf Emotionen und Kämpfen setzt, das richtige für nen Verein ist, der eigentlich ganz oben angreifen will.

Sehe ich genau so. Kovac ist vom Typ her einer der besten in der Liga. Der labert nicht rum und sagt wie es ist. Ist ein fairer Sportsmann aber steht auch für Druck auf den Gegner. Das fehlt uns ein kleines bisschen. Aber ob sich die ganzen Stars in spe von so jemanden mitreißen lassen? Weiß ich nicht. Auf einer Seite ist er sicher ne Respektsperson von der ich nach der ersten Halbzeit nicht gern den Arsch aufgerissen bekomme. Auf der anderen Seite glaube ich nicht dass Kovac taktisch so fit ist um es mit Madrid und anderen aufnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Abonnier doch nur die Journalisten bei Twitter, die direkt am BVB arbeiten. Der Rest schreibt doch eh nur Blödsinn, damit man klickt.

Hab kein Twitter und ich will ja über alles informiert sein. So sehr ich das alles hasse liebe ich es aber auch. :smiley: Transferphase ist so mit meine Lieblingszeit im Jahr.

Am Deadline-Day ist Twitter und Popcorn ein MUSS! :smiley:

Viele hassen diese Bezeichnung „Deadline-Day“ ja. Ich liebe es. :smiley: Wusste gar nicht dass es bei Twitter solche Leute gibt denen man dann ja quasi folgen muss. Guck ich mir mal an. :smiley:

Ich habe eine Hassliebe zu diesem Begriff entwickelt. Aber es ist schon ganz witzig wie Sky versucht, diesen meist völlig ereignislosen Tag zu verkaufen und zu feiern :smiley:

Zu Twitter: Nimm alle die, die immer in den PKs vom BVB hocken und Fragen stellen :wink: