Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Die Stuttgarter Zeitung wird hier eingebracht? O_O Haben sich die Maya einfach verrechnet?

Zu Kimmich: Der kann gerne nach Stuttgart kommen, hab gehört er wurde sehr gelobt und für absolut fähig gehalten die erste Mannschaft zu verstärken, weshalb man ihn nur widerwillig gehen lies. :kappa:

Also Kimmich und Badstuber nächste Saision für Stuttgart? Läuft ja bei euch. Vielleicht noch mal bei Boateng anklopfen, der soll ja auch wechseln wollen. :nun:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2017/05/presseerklarung-richtigstellung-zur-berichterstattung-uber-joshua-kimmich

Und schon das Dementi.

Und wenn man mal ehrlich ist, wir würden mit den drei Spielern wohl so gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eher nach oben Richtung internationales Geschäft schauen dürfen, unsere Offensive ist ja nämlich gar nicht so schlecht.

Hach jaaaaa, vielleicht in 5 oder 10 Jahren dann. :innocent:

Ouhh, ob das klug ist? Ich glaube, mit dem was Ancelotti vor hat, schießt sich der Verein ins eigene Bein.

1 „Gefällt mir“

guck dir dfb pokal und CL an wo er mit voranschreiten immer weniger Spielt. Bis zum 12. Spieltag war er auch noch viel dabei dann kam nen Bruch wo erst am 29. Spieltag wieder etwas mehr regelmäßigkeit reinkommt.

http://www.transfermarkt.de/joshua-kimmich/leistungsdaten/spieler/161056

Bin jetzt zu Faul zu vergleichen wie die Bundesliga Situation bei den ersten 12 Spieltagen aussah aber weis nicht ob das die wichtige Phase ist. Dazu wurd er auf 4 verschiedenen Positionen eingesetzt, was auch nicht jeder gut findet. Dazu hört er sich in Interviews nicht alzu glücklich an.

Klar du hast Recht das 400 Spielminuten kein großer Unterschied ist (zumal Bayern weiter in CL/Pokal kam) aber vorallem in den Pokalen sind die Unterschiede groß.

Wie gesagt ich geb dir Recht das es nen Fehle wäre für den FCB und ich deswegen nicht glaube das sie ihn ziehen lassen aber aus seiner Sicht dürft er schon weniger Wertschätzung spüren als letzte Saison.

Das passt, aber [quote=„derdude, post:2099, topic:1801“]
Abwehrprobleme, Ballbesitzbesessen
[/quote]

Sind beides Punkte, die erst durch Tuchel kamen (auch wenn man die Abwehrprobleme nur bedingt auf Tuchel schieben kann)

Dortmund hatte in den 5 Jahren zuvor vor allem durch jungen, attraktiven Tempofußball für Furore gesorgt. Tuchel wird ja gerade deshalb bei den Fans so „schlecht“ angesehen, weil er aus dem schönen Fußball einen analytischen Ballbesitz Käse gemacht hat. Nur ist das überhaupt nicht die Stärke des Teams. Schnell, aggressiv und kämpferisch. Das war Dortmund die Jahre zuvor.
Ballbesitz kannst du mit Hummels, Boateng, Vidal und Alonso spielen, aber nicht mit Ginter, Durm und Schmelzer.

Jep, war alles auf den aktuellen BVB bezogen. Geb dir völlig recht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da beim bestem Willen keinen “Bruch” erkennen. Ja er spielt unregelmäßiger als unter Pep, das ist richtig aber trotzdem nicht weniger. [quote=“Alex5ch, post:2137, topic:1801”]
Dazu wurd er auf 4 verschiedenen Positionen eingesetzt,
[/quote]

Und unter Pep auf dreien (je nach Quelle sogar vier) unter anderem als Innenverteidiger, was er meines Wissens nicht gelernt hat. Unter Ancelotti war er fast immer ZM oder DM (seine Stammposition)

Diese ganze Diskussion erinnert mich an die über Götze, wo man in der Zweiten gemeint hat er würde zu wenig spielen, obwohl er nach Müller und Neuer der Spieler mit den meisten Einsatzzeiten war.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich, du wirst doch auch erkennen, dass er unter Pep ein starkes Vertrauen aufgebaut hat und besonders in den wichtigen Spielen zum Einsatz kam, wohingegen Kimmich bei Ancelotti fast ausschließlich in der Liga zum Einsatz kommt und das nur gegen schwache Gegner oder belanglosen Zeitpunkten (als sicherer Meister).

Kimmich wird nicht mehr das Vertrauen geschenkt, was er unter Pep hatte und macht keinerlei Fortschritte mehr.
Es ist ein Unterschied, ob du im Finale des DFB Pokals und in der KO-Phase der Champions League ran darfst, oder gegen die Absteiger in der Liga spielst.

Leute, könntet ihr eure Behauptungen nicht wenigsten vorher selber überprüfen? Ich hab’s doch extra schon verlinkt und macht nun wirklich keine Arbeit. Kimmich wurde zum Beispiel unter Pep weder im DFB-Pokal Halbfinale eingesetzt (nicht mal im Kader) noch im CL Halbfinale. Und Ancelotti wurde er eingewechselt gegen Real (in einer sehr entscheidenden Phase nur so). Und so weiter kann man das ziehen. Zu sagen Ancelotti würde ihn nicht einsetzen oder kein Vertrauen schenken ist schlicht und ergreifend falsch bzw. geben das die Einsatzzeit nicht her. Im Übrigen wurde Kimmich in der Innenverteidigung eingesetzt, vielleicht weil sowohl Boateng als auch Martinez (und Benatia und Badstuber) verletzt waren? :thinking: aber nein bestimmt nur weil Pep so viel auf den Jungen hält :rolling_eyes:

dafür im DFB Pokal Finale und in fast allen anderen Cl spielen. (im dfb Halbfinale war Kimmich nichtmal im Kader - Krank/geschont ? gegen einen Abstiegskandidaten - )

1 „Gefällt mir“

Unter Pep hat er aber auch in den wichtigen spielen so viel gespielt, weil Andere verletzt waren.

Ja, er wurde eingesetzt, und für wie lange? Du schreibst nur Halbwahrheiten.
Wenn du schon verlangst, die Leute sollen besser hingucken, dann fang bitte selbst damit an.
Mir ist bewusst, das Kimmich sogar sehr viele Einsätze in der Hinsicht hatte, allerdings kam er meistens nur ab der 80.-85. min auf das Feld.

Kimmich kommt in DFB Pokal + Champions League KO Phasen zusammen auf nicht mal volle 90 Minuten!
Im Jahr zuvor waren es 660 (!).

Und genau da irrst du dich.

Also ich kann beide Seiten verstehen, wenn denn irgendetwas an der Kimmich-Geschichte dran ist.
Kimmich ist definitiv zu Höherem berufen, als bei den Bayern als Joker zu sitzen, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er da was machen will.

Die Bayern wiederum haben in den letzten Jahren ja öfter mal das Prädikat… wie soll man das nennen? “Wie kann man den denn nur verkaufen!!!” aufgedrückt bekommen. Und auch wenn der BVB aktuell keine richtige Bedrohung darstellt, hat er in den letzten Transferperioden ja doch viele viele Talente vom Markt weggeschnappt. Wenn man da nun also mal nen Riegel vorschieben will, ist auch das völlig legitim und meiner Ansicht nach für die Jugendarbeit der Bayern auch ein Muss, sonst laufen einem wieder und wieder die jungen Spieler weg, die ursprünglich langfristige Verträge unterschrieben haben.

Jetzt nur KO Phasen zu nehmen bei CL für die Rechnung ist dann doch etwas merkwürdig und auch im DFB Pokal hat er nur gegen Dortmund nicht gespielt, ansonsten zwei mal für 15+ Minuten und 2x 90min

Die KO Phasen sind nunmal die entscheidenen Spiele. In der Gruppenphase werden häufig viele verschiedene Spieler eingesetzt. Ab der KO Phase kommt meist ausschließlich die erste Elf ran.

Vielleicht weil man letztes Jahr auch Darmstadt und Bochum im DFB-Pokal hatte und nicht Schalke und Wolfsburg :wink:
Und vielleicht hatte er gegen Juventus und Befica so viel gespielt weil einfach mal 4 bzw. 3 Stamminnenverteidiger verletzt waren? Noch mal das hat nix mit vertrauen zu tun. Pep hatte zu dem Zeitpunkt einfach niemanden den er hätte sonst einsetzen können.

1 „Gefällt mir“

weis jetzt nicht welches Jahr das schwere war :wink:

1 „Gefällt mir“

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/News/matthias-ginter-borussia-dortmund-wechsel-tsg-hoffenheim.html

Meiner Meinung das absolut Beste für beide Seiten

1 „Gefällt mir“