Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Clever von Zorc. Zu viel Geld einnehmen und den Gegner schwächen. :supa:

5 „Gefällt mir“

Erster kommentar auf Facebook zu dem Artikel

“Kennt man ja vom BVB immer den direkten Konkurrenten schwächen!”

Musste lachen

3 „Gefällt mir“

:joy: sehr gut. Ginter ist ein guter Spieler, gewinnt viele Zweikämpfe verliert aber leider auch zu oft den einen der zum Gegentor führt. Ist meiner Meinung nach eher ein RV als IV. Da hat er mir sehr gut gefallen.

Ich finde immer noch das seine Leistung auf RV in der letzten Saison überblendet war von seinen 4-5 Flanken die zum Torerfolg führten. Da stand der BVB auch nur in der gegnerischen Hälfte und wurde selbst wenig unter Druck gesetzt. Bei den „größeren“ Spielen hat dann doch wieder Pisczu hinten rechts verteidigt.

Glaube wenn das Ginter gemacht hätte dann wäre da auch einiges schief gegangen

Kam grad in einer WA Gruppe. Wollte es teilen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Du schreibst das so als ob es einen anderen Spieler im Kader geben würde der Flanken schlagen kann. Definitiv was woran TT oder wer auch immer arbeiten MUSS. Flanken, Ecken, Freistöße, Elfmeter…man kann sich nie sicher sein wo die dinger alle landen.

Sehe schon nächste Saison spielt er dann RV bei Hoffenheim und wird Weltklasse und beerbt Lahm in der NM :wink:

Ganz ehrloich? Hab ich auch shcon dran gedacht. :smiley:

Deke das hängt auch damit zusammen das man eigtl das Flankenspiel ausklammern möchte. Tuchel will ja gar nicht über hohe Bälle zum Torerfolg kommen, da ist zu viel Zufall mit im Spiel

Ginter finde ich als Typ klasse, habe bei ihm aber immer das Gefühl, das er mit Tuchel Anforderungen überfordert war. Denke das ist für beide Seiten gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Ablösesumme etwas hoch ist. Wenn jetzt Auba noch für 100 Mio. nach China verkauft wird, können wir Sanchez kaufen :smiley:

naja, wäre aber mal ein Mittel gegen die Mannschaften zu treffen die sich nur hinten reinstellen (also alle ausser RB und Bayern) gegen uns. Und mit Dembele hat man jemanden der punktgenau Flanken kann.

Dann lieber Auba behalten, finde Sanchez irgendwie als Typ nicht so geil

Menschlich kann man gegen Ginter definitiv nix sagen, aber das Sportliche steht halt im Vordergrund, da war er leider zu unbeständig

War auch nicht ernst gemeint, würde Sanchez nur kaufen um ihn auf die Bank zu setzen damit die Bayern ihn nicht haben
Wenn möglich, muss man Auba auf jeden FALL halten, der ist als Typ für die Mannschaft einfach super wichtig.

Sanchez passt nicht so wirklich zu uns, finde ich. Morata hätte ich hammer gefunden aber man will anscheinend keinen Spieler von diesem Kaliber holen. Bin mal gespannt wer am Ende kommt. Patrik Schick scheint ein heißer Kandidat zu sein.

Erstmal: „Bild berichtet“ :ugly: Aber die haben ab und zu ja auch schon mal recht gehabt…

@DOControL Wieso denn das beste für beide Seiten? Für wen jetzt genau? Für Spieler und neues Team? Oder Spieler und altes Team? Oder für die beiden Clubs und Spieler ist egal?
Ich weiß ja nicht was Dortmund sonst noch so an Transfers vorhat, die die Verteidigung stärken sollen abgesehn von Toprak, jedoch finde ich es unsinnig den Ginter abzugeben, auch wenn er sich in den letzten beiden Spielzeit auch immer wieder grobe Schnitzer geleistet hat…
Naja is auch schwach vom Spieler, den Konkurrenzkampf dann so aufzugeben, sollte man nicht explizit im von oben zu verstehen gegeben haben, dass man nicht mit ihm plant. Aber das kann ich mir noch weniger vorstellen. Gut, in meinen Augen ist er so der Typ ewiges Talent aber auch kein schlechter. Zudem wie schon genannt, in der Verteidigung doch flexibel einsetzbar. Und wenn man bedenkt dass wir in dieser Saison da schon viele Ausfälle hatten und die Leute in der Verteidung auch nicht jünger werden…
Naja, wenns dann wirklich so ist: Viel Spaß aufn Lande, soll ja schön ruhig sein da. Vor allem hat man da kein Stress mehr mit Tuchel :kappa:

Erstmal: Auf Bundesliga Ebene ist die schon gut vernetzt

Beste für den BVB für Ginter und für Hoffenheim

Für den BVB: WIr haben 10 ausgegeben bekommen zwischen 15-20 Mio wirtscahftlich top, für einen Spieler der die Erwartungen nicht erfüllt hat

Für GInter: Ihm haftet nunmal an das er immer für einen gut ist. Also Neustart, aber sich sportlich nicht wirklich verschlechtern zumal durch den Abgang von Süle zu Bayern er da auch spielen wird wie es aussieht.

Hoffenheim: Bekommen ienen IV Ersatz

Und jetzt mla ganz ehrlich: Ginter spielt beim BVB scheiße insgesamt. Hat hier und da mal Lichtblicke keine Frage, aber die Böcke die er sich schießt überwiegen einfach. Er verhält sich defensiv einfach zu oft wie ein Jugendspieler (Beispiel: Ibisevic Tor in Berlin), absolut katastrophal teilweise.

Das ändern auch nicht die vier einhalb Spiele als RV. Zumal da mit Passlack einer nachrücken könnte, der da für mch viel besser hinpasst.

Wir laufen nächstes Jahr mit 4 IVs auf: Bartra (der bis zu seiner Verletzung immer stärker wurde) Sokratis (Papa halt), Bender und Toprak. Wenn dann würde ich jetzt noch einen ganz jungen (18 Jahre ca.) ranholen, der dann auch weiß: “ich guck mir das erstmal in Ruhe an”

1 „Gefällt mir“

Groß wechselt wohl für 3 Millionen nach England. In der Bundesliga gibt es viele Mannschaften die ihn gebrauchen könnten. Schade.

Nur 3 Millionen? Wow.

2 „Gefällt mir“

Hat eine Aufstiegsklausel. http://www.transfermarkt.de/medien-ingolstadts-gross-wechselt-per-klausel-in-die-premier-league/view/news/274606

Sowas hätten wohl viele Zweit und Drittligisten gern :smile: freudscher vertipper :supa:

3 „Gefällt mir“

Sicher ärgerlich, dass da kein deutscher Verein zugeschlagen hat aber ich hoffe Groß wird in England glücklich. Vielleicht landet er ja bei Leicester.