war auch eher sarkastisch gemeint… bin aber auch grade Massiv überrascht das Hummels der Teuerste 1 Jahr Restvertragler ist… kudos an den FCB, etablieren sie wirklich die Englischen Verhältnisse in der Buli
Schau mal bitte bei Transfermarkt, welche die teuersten IV Transfers überhaupt waren. Komm mit meinem Internet gerade nicht mal auf die Seite ansich.
Geht dort irgendwie via Transfer Historie, wo du ab Jahr x und die Position einstellen kannst. Ab 1990 sollte ja reichen. Ich würde echt behaupten, er ist der teuerste IV aller Zeiten, oder ich hab irgendeinen gerade nicht auf dem Zettel.
1
David Luiz David Luiz
Innenverteidiger
14/15 Brasilien
Portugal
FC Paris Saint-Germain Paris SG
Frankreich Ligue 1
49,50 Mio.
2
Rio Ferdinand Rio Ferdinand
Innenverteidiger
02/03 England
Manchester United Manchester Utd.
England Premier League
46,00 Mio. €
3
Nicolás Otamendi Nicolás Otamendi
Innenverteidiger
15/16 Argentinien
Manchester City Manchester City
England Premier League
44,60 Mio. €
4
Thiago Silva Thiago Silva
Innenverteidiger
12/13 Brasilien
Frankreich Ligue 1
42,00 Mio. €
5
Lilian Thuram Lilian Thuram
Innenverteidiger
01/02 Frankreich
Guadeloupe
Juventus Turin Juventus Turin
Italien Serie A
41,50 Mio. €
6
Javi Martínez Javi Martínez
Innenverteidiger
12/13 Spanien
FC Bayern München Bayern München
Deutschland 1.Bundesliga
40,00 Mio. €
7
Marquinhos Marquinhos
Innenverteidiger
13/14 Brasilien
Portugal
Frankreich Ligue 1
31,40 Mio. €
8
Alessandro Nesta Alessandro Nesta
Innenverteidiger
02/03 Italien
AC Mailand AC Mailand
Italien Serie A
30,50 Mio. €
9
Eliaquim Mangala Eliaquim Mangala
Innenverteidiger
14/15 Frankreich
Belgien
Manchester City Manchester City
England Premier League
30,50 Mio. €
10
Ricardo Carvalho Ricardo Carvalho
Innenverteidiger
04/05 Portugal
FC Chelsea FC Chelsea
England Premier League
30,00 Mio. €
Es gab vier mal eine höhere Ablöse. (zwei mal PSG und jeweils die Manchester Clubs)
6 mal
nein 4 mal. Martinez kam als Mittelfeldspieler, war kein IV Transfer (IV erzielen weniger Ablöse).
Und bei Thuram ist die falsche Summe eingetragen. Der hatte seinerzeit 36 Mio. gekostet.
Ok, die hätte ich eigentlich auf dem Zettel haben müssen.
Wenn man sich aber die Namen der Liste anschaut, wirds eigentlich noch lächerlicher mit Hummels, die 40 Mio für Martinez mal ausgenommen. Hummels war und wird nie auf dem Level eines Silva, Nesta etc sein.
Dafür isser deutlich besser als David Luiz.
den will auch niemand haben
Mann-o-Mann! Der Hummelstransfer steht ja eignetlich schon seit Wochen fest und wird hier trotzdem wieder aufgewärmt. Dass für den 18 (!) -Jährigen Renato Sanches 35 Mio ausgegeben wird und sich Bayern damit gegen alle anderen Topklubs durchsetzt, spielt hier gar keine Rolle. Dabei ist das mal ein echter Transfer-“Hammer”.
Man muss die Bayern nicht als “niemand” abstempeln
Das man für egal welchen 18 jährigen 35 Millionen ausgibt ist Geisteskrank und bedarf keines weiteren kommentars.
Dann korrigiere ich mich für dich: Ich würde ihn auch in der Kreisliga B nicht nehmen, wenn man ihn uns schenken würde. Wenn man seine Interviews gesehen hat, weiß man, dass sein geistiger Horizont höchstens bis zur Eckfahne reicht.
sehen sämtliche Topvereine in Europa etwas anders, würde ich sagen.
Was ist eigentlich aus dem letzten teuren „Talent“ geworden, welches Bayern verpflichtet hat? Stimmt, der hat ja sein Haus abgefackelt.
35 Millionen für einen 18-jährigen ist aus meiner Sicht zu viel, auch wenn ManU angeblich über 50 Millionen bereit war zu zahlen.
38 Millionen für einen diese Saison in der Form schwankenden Innenverteidiger, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist BULLSHIT!
Deine Meinung ist ja auch nur ein bisschen voreingenommen, da kann der FCB anstellen was er will. Aus deiner Sicht ist es doch sowieso alles geisteskrank, lächerlich oder erbärmlich.
Irgendwann wir das auch langweilig immer dieselben Phrasen von dir zu hören
immer noch salty weil wir euch mit Hummels so abgezockt haben?
Ne den Aufpreis spielt der schon wieder ein außerdem gibt’s genug Gründe so viel Geld für einen solchen IV anzulegen. Muss man nur mal drüber nachdenken
Klar, mit Wackel-Hummels geht ihr dieses mal nicht im Halbfinale der CL unter.
Prost übrigens, denn du trinkst dir den Transfer scheinbar gnadenlos schön.