Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Bei Stuttgart kam der ja nie richtig zum Zug. Aus welchem Grund auch immer.

Die letzten Wochen vor Saisonende schon und ich denke er hätte es auch in der neuen Saison packen können, gerade er schien sich noch mal entwickelt zu haben.

Ich hab halt den Eindruck das Maxim eine kleine Diva ist und seine Leistung stark von der Tagesform abhängt, auf jeden Fall ein Wechsel mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Wow, also das würde mich wirklich extrem belasten. Ich hätte ja wirklich Verständnis wenn er zu einem größeren europäischen Klub wechseln würde, aber China? Der Mann hat doch das Zeug, um die Champions League zu gewinnen mit seinen Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

FT-Meinung: Die ‚Sport Bild‘ lehnt sich mit dieser Meldung sehr weit aus dem Fenster. Erfüllt Tianjin Quanjian die Forderungen des BVB, liegt es am Spieler, zwischen dem großen Geld und der sportlichen Perspektive zu entscheiden. Man darf gespannt sein.

Noch kannst du ja erstmal hoffen.

Aber vielleicht hat er Schulden, oder war verliebt in Tuchel, oder muss irgendwie seine Einhornfarm finanzieren. Da wird es schon 30 Millionen Gründe geben, warum man so ein Angebot annimmt (sollte es denn stimmen)

Klar, das liebe Geld ist schon ein Indikator, aber er wird seine sozialen Kanäle glaube ich von China aus nicht mehr so gut füttern können :wink:

Ich bin mir ehrlich gesagt sowieso nicht so sicher, ob das Gehalt allein, wirklich so viel Geld in die Kassen spült, wenn man mal bedenkt, dass ja wahrscheinlich viele Sponsoren nicht mehr ganz so viel Geld in jemanden rein stecken, wenn man eben nicht im prestigeträchtigen europäischen Fußball spielt, sondern in Fernost vor leeren Rängen.

Die Bild hat doch vor einer Woche geschrieben, dass Chinas Klub jetzt auch abgesagt hat.
Einerseits war der Preis mit den geforderten 80 Mio. durch die Transfersteuer zu teuer, und die Gehaltsvorstellung mit über 10 Mio. Netto also 20 Mio auch nicht ohne

Und nun bieten die Chinesen 30 Mio und das auch noch Netto und die Verpflichtung steht bevor, wie SportBild erfahren hat?

Cordoba wechselt nach Köln
geschätzte Ablöse: 15 Millionen

1 „Gefällt mir“

Weiß hier wer was über Bjarne Thoelke vom KSC der nun nach Hamburg kommt? Kann der was?

Nein.

1 „Gefällt mir“

15 Millionen? Wann hat Köln das letzte Mal so viel Geld für Spieler ausgegeben? Aber freue mich auf ihn :slight_smile:

Vielleicht kann @hfb11 was dazu sagen?

Wird Modeste wohl doch noch gehen und Cordoba sein Ersatz sein. Die Ablöse erscheint mir auch etwas hoch, wie viel hatte Mainz bezahlt ? 6-7 Mio. € ? Cordoba hat das zeug ein Top Stürmer zu werden aber nach einem Jahr gut 8 Millionen mehr Ablöse? Aber trotzdem super Transfers von Köln. Hätte ihn auch gerne bei meinem Verein ( Werder Bremen) gesehen.

Jap, riecht nach alter Wäsche, aus der man nochmal Klicks machen will :-/

Wobei ich langsam froh wäre, wenn er endlich weg ist - diese Transferperiode wäre Lacazette ja wohl auf dem Markt und Athletico raus aus dem Bieten.

Sanchez zu Bayern fix? https://twitter.com/FCBayern/status/880163474504130562

Nein, also zumindest nicht wegen diesem Tweet.
Der geneigte Bayern-Fan wird aber wohl zu Chile aufgrund von Vidal halten.

Ja auch grade gemerkt.

Joa, eine valide Aussage gerade über die Abwehrleistung beim KSC letzte Saison ist schwer bei 56 Gegentoren :smiley:

Aber an Thoelke lag das sicher nicht. Ist ein guter Spieler. Aber für mich muss er sich in Liga 1 erst einmal beweisen. Das ist dann doch noch einmal etwas anderes wie in der 2. Liga.

Jetzt auch offiziell: Hahn wechselt zum HSV

1 „Gefällt mir“

Warum zerstört man sich mit Absicht seine Karriere?

2 „Gefällt mir“