Und? ich glaub nicht das dies so junge Spieler davon abhält… dann eher so Namen wie Aranguiz, Chicharito, Dragovic oder Volland also Spieler die schon nen halben Schritt weiter und paar Jahre älter sind für die zählt Europa wesentlich mehr.
Und nächste Saison ist Europa durchaus schon sehr realistisch ohne die Doppelbelastung, die alleine Hoffenheim und Leipzig erstmalig zu spüren bekommen… und Köln auch quasi erstmalig (seit gefühlten Jahrzehnten)
Halte Ginter durchaus für besser als er von so manch Dortmunder gemacht wird, und denke schon, dass er bei uns eine ordentliche Saison spielen kann, aber 17 Mio. (mit eventuellen Bonuszahlungen 20 Mio.) ? Das ist dann doch ein bisschen krass. Bleibt dabei: Ohne AK kann unser Maxi nicht einkaufen.
Wie bitte? Ist dir 17 Mio. etwa zu viel?
Ihr kriegt nen 23-jährigen Stammspieler mit Talent und Entwicklungspotential, der 2 Saisons bei nem CL-Klub spielte und erst dieses Jahr nen nationalen Titel gewann. Auch wenns nie mein Lieblingsspieler war habt ihr den objektiv recht günstig bekommen, besonders im Vergleich, was sonst im Moment alles überteuert über die Ladentheke geht…
Naja, Ginter hat von allen dreien die meisten Spiele gemacht und kann mit 29 Buli-Einsätzen auf jeden Fall als Stammspieler bezeichnet werden.
Ich finde dennoch 17 Mio ein paar zuviel. Aber bei den heutigen Marktpreisen muss man das dann wohl zahlen. Und sportlich macht der Wechsel schon Sinn für Gladbach.
Also davon das Bellarabi weg will weiß ich nichts… und auch wenn Völler/Schade den Kader ausdünnen wollen, glaub ich nicht das er oben auf der Liste ist… wo die Abgänge von Calhanoglu, Chicharito, Kampl und Mehmedi eigentlich ja schon quasi fix sind
Glaube wirklich das das passen könnte in Stuttgart mit Subotic. Geld ist dem wirklich nicht wichtig, bin dem ein paar Mal hier in DO über den Weg gelaufen, der sieht immer aus wie der letzte Penner im Gegensatz zu den anderen Modeopfern. Im Sommer auch nie auf Ibiza am Strand oder auf ner Yacht, eigentlich immer irgendwo in Afrika für wohltätige Zwecke unterwegs.
Bei Ginter ist halt die Frage für welche Position er geholt wird. Als Innenverteidiger wäre es vollkommen überteuert aber als Rechtsverteidiger ist der Preis absolut angemessen.
weil er zumindest beim BVB bewiesen hat, dass sein Stellungsspiel in den entscheidenden Moment schwach ist. Es war sehr oft so das gerade sein Gegenspieler die entscheidenden Tore geschossen hat und er halt 1-2 Meter zu weit weg war.
Sobald du Champions League spielst reicht es dann halt nicht mehr. Nicht gesagt das es sich nicht verbessern kann.
Aber gleiche Summen für komplett unbestätigte Talente geht? Ich bin auch kein Ginter Fan, aber immerhin hat er hier und da schon gezeigt das er was kann.
Jetzt Check ich erst den Chinesen deal, mit werder, am Anfang hab ich mich geärgert das wir den Ausbilder für west brom spielen, aber Anscheinend hat West brom 9 Mio. Hingelegt für den da bin ich ganz froh das wir ihn für 2 Jahre geliehen haben und West Brom wohl anteilig Gehalt mit zahlt.
Stammspieler ja, aber schaut man sich die Veletztenhistorie an, wissen wir auch woran das liegen mag. Klar, da bin ich bei dir, Klopp wollte ihn, Tuchel auch, sowie Löw, der Junge hat Qualitäten und Potential, sich seit seinem Abgang aus Freiburg aber kaum weiterentwickelt. Vielleicht war der BVB eine Nummer zu hoch ?
Überdurchschnittliche Leistungen auch im nationalen Vergleiceh? Nein. Auch wenn ich diese Argumentationen hasse, aber die Durchschnittsbewertungen sprechen da doch eine Sprache und ich sehe nicht wo ein Ginter vor einem Jantschke anzusiedeln ist, der zwar auch nicht mehr ganz an seine Favre-Zeit kommt, defensiv aber bei weitem stabiler ist.
Für uns ist das nun mal gut Asche. Wenn am Ende die Ergebnisse stimmen, soll es mir recht sein. Wenn dann aber sowas wie mit Kolo oder Hofmann rauskommt, wäre ich leicht angesäuert bei dem Preis.