Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ehrlich? Na gut hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Bei mir war immer halbwegs drin, dass er obwohl als Stürmer gekommen immer nur als RV eingeplant war. Aber gut, dann gilt wohl der Hertha die Ehre in auf diese Weise besser und wertvoller gemacht zu haben. Oder ist das ganze mit dem Stürmer nur so ne unbegründete Legende?
In jedem Fall kann ich dem ganzen nur schwer abgewinnen, ihn als Piszeck Weg zu beschreiben, ist doch ziemlich wenig, das da für nen Vergleich nutzt außer die kommende mögliche Gemeinsamkeit der beiden Klubs BVB und BSC

Laut Wiki wurde er bei Hertha auch als Stürmer eingesetzt

nja das wird tatsächlich von den medien so verkauft. tatsächlich ist er damals als stürmer aus der jugend aus polen zu uns gekommen, wurde dann die ersten jahre als stürmer ausprobiert, dann aber von favre zum außenverteidiger umgeschult:

https://www.transfermarkt.de/lukasz-piszczek/leistungsdaten/spieler/25727/plus/0?saison=2008

https://www.transfermarkt.de/lukasz-piszczek/leistungsdaten/spieler/25727/plus/0?saison=2009

Ich möchte Passlack gerne behalten. Er ist für sein Alter schon sehr weit und konnte nicht nur bei den beiden Meisterschaften mit der A-Jugend überzeugen, sondern auch schon bei den Profis.
Wenn man ihn gut entwickelt, könnte er ein sehr guter AV werden. Er ist ja auch sehr Torgefährlich und könnte demnach auch als etwas offensiverer AV spielen.

Ich würde mir wünschen, man verkauft Durm, zusammen mit Ginter (wahrscheinlich zu Gladbach), Park, Merino (verleihen), Mor oder Isak (verleihen) und ggf noch Bender oder Subotic (haben momentan 7 IV)

Subotic… so einer könnte uns helfen… denke ich. Hab zu wenig gesehen von ihm in letzter Zeit, aber außer Kaminski haben wir keinen erfahrenen IV und Kaminski ist jetzt nicht überragend. Der kann meiner Meinung nach auch mal Ersatzweise als DM spielen so als erste Abwehrposition oder so.

Zu Durm gibt es bisher keine Aussagen, dass er gehen könnte. Daher wird er wohl bleiben, Bender mit Sicherheit auch. Merino hat ja schon mit Spaniern verhandelt und wird verkauft werden, ebenso wie Ginter zu Gladbach. Bei Subotic gibt es Gerüchte zum HSV. Passlack wird womöglich verliehen, ebenso wie Mor. Bei Park wird es keine Abnehmer geben, ähnlich bei Rode (zu den Bedingungen). Sokratis könnte ein Abgang sein, der überraschend käme. Und bei Auba gibt es ja auch noch keine Klarheit.
Damit rechne ich noch in diesem Sommer

Könnte Stuttgart sich Subotic überhaupt leisten?

Da ich nicht weiß was Dortmund will… keine Ahnung. Aber letzte Saison wollten sie ihn ja “loswerden”, dachte dass man ihn dann nicht all zu teuer abgeben würde? Andererseits… ist teuer ja auch relativ.

Naja, Subotic würde sicher auch kein geringen Gehalt verlangen.

Hat er nicht bei Köln gesagt, dass ihm das nicht so wichtig ist wie zu spielen? Aber klar, wenig dürfte es auch bei „nicht so wichtig“ nicht sein. :thinking:

… und auch nicht erfahren. Die paar Spiele EL die er gespielt hat, kann man nicht als Erfahrung abstempeln. Der wird in der Bundesliga ordentlich Lehrgeld zahlen in den ersten paar Spielen.

In 4 Tagen ist beim BVB Trainingsstart, was denkt ihr? Bleibt Auba jetzt? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn danach noch gehen lässt, schließlich braucht Bosz ja auch Planungssicherheit.

Den gibts noch?

Es soll angeblich eine Frist bis zum Trainingsstart Anfang Juli gesetzt worden sein, ohne definitive Deadline. Bisher gibt es kein offizielles Angebot aus China. Und dort ist in knapp 2 Wochen wieder Schluss. Schwer abzuschätzen, ob die gerade ihr ganzes Geld zusammenkratzen, für ein 150 Mio. Paket.
Wobei Bosz ja sowieso Spieler zum Trainingsstart anschauen wollte, und man erst Ende Juli wohl alle Transferaktivitäten abschließen würde.

War paar Jahre bei Altglienicke. Gab mal vor 2/3 Jahren eine Doku über ihn, Fromlowitz und Tobias Rau. Er hatte halt locker 20, vielleicht 30 kg zu viel auf den Rippen und wollte lieber Müllmann in Berlin werden, hat es wohl auch geschafft :smile:

Der erste Söldner ist Weg… wenn auch zu billig, 30 Mio hätte man schon bekommen können… aber naja in ENG wollte ihn wohl keiner.

Next to go: Verschießerito & Kevin Schmidt (ehemalig Kampl) der/die zu ihrem Eheman nach China möchte :slight_smile:
mit der Kohle dann Sinnvoll auf perspektive einkaufen und das Europa-Freie-Jahr ist Finanziell schon mal ausgestanden.

Ich befürchte allerdings das wir diesen Sommer einen neuen Keeper benötigen :confused:

Naja, blöder weise sind die ganzen Söldner bei euch auch mit die besten Spieler. Und welcher Perspektivspieler will schon freiwillig nach Leverkusen? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Was bringen gute Spieler wenn sie nur Leistung abrufen wie sie lustig sind? :blush::gunnar: richtig Kohle.

Und welche Perspektiv Spieler wollen nach Leverkusen? So ziemlich alle die eine gute Ausbildung/Weiterbildung genießen wollen… für die Bayern zu früh ist und Dortmund zu wenig Spielpraxis.

Namen wie Vidal, Kroos, Brandt, Tah und Henrichs sprechen für sich, und für die Chancen die Bayer bietet… einzig ein paar noch ein paar Erfahrene Leute fehlen und da bekomm ich Kopfschmerzen :thinking::confounded:

Erfahrenen 10er mit einigermaßen Klasse… da fällt mir aktuell einfach nix ein :confused:

Kamen die nicht alle als man International spielte?

Kagawa… Vertrag bis 2018 beim BVB.