Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Naja, Barcelona holt einen Dembele ja nicht als Bankspieler. Die haben mit Neymar eine wichtige Säule verloren, die nun Dembele ersetzen soll.
Der ist definitiv als Stamm vorgesehen.

Oder Paris kauft ihn in 3 Jahren für die festgeschriebene Ablösesumme von 444 Mio. :joy:

Ich finde sowieso das man sagen muss das Barcelona hier wirklich eigentlich sehr dumm agiert.

Ein Talent… ein Spieler der sich noch in JEDE und wirklich jede Richtung Entwickeln kann, also auch ins negative. Und dann gleich rund die hälfte der Neymar-Kohle raushauen dafür.

Das Einsatz zu Risiko Verhältnis, stimmt halt überhaupt gar nicht. Wenn er dann nicht so einschlägt wie erhofft ist das am Ende nicht nur ne Lachnummer, sondern ne extrem teure noch dazu :smiley:

Klar ist das so geplant, aber am Ende sind es trotzdem über 100 Mio. Euro für einen Spieler, wo noch nicht absehbar ist, wie er sich entwickelt. Neymar - so absurd hoch seine Ablösesumme auch ist - hat zumindest schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, dass er was auf dem Kasten hat.

Gab genug ewige Talente in der Geschichte des Fußballs. Klar hatte Dembele einige geniale Spiele, aber wer sagt, dass er das Niveau erreicht, das ständig abzurufen?

Wir hatten in den letzten Jahren genug Spieler, wo man sich gefragt hat, ob die Summe für einen Spieler der Marke ‘‘hat Talent’’ angemessen sind. Klar, Dembele hat viel Talent, aber damit auch eine große Fallhöhe. Und das kann schnell gehen. Ronaldinho auf seinem Zenit war das schönste, was ich je in diesem Sport gesehen habe, aber meine Fresse, was hat der nach seinem Höhepunkt abgebaut…

In ein paar Jahren sehen wir ja, ob sich DAS Investment für die Zukunft rentiert hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte 100 Mio für Calhanoglu für angemessen erachtet :safetyfirst::ugly:
Die Kohle hätte ich sofort und ohne zu Fragen mitgenommen :gunnar:

Man muss den Markt eben ausnutzen, solange er verrückt spielt. Ich zB habe zwei gesunde Füße und bin fast nie verletzt. Klar, ich habe keine Erfahrung als Profi-Fußballer, aber so ne anständige Mille sollte ich bei der derzeitigen Marktlage doch einbringen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem? Können bis zu 147 Mio werden durch Boni. Und wenn man in die Vergangenheit schaut sind das immer solche Boni, die auch zu 99% erreicht werden. Selbst wenn die Boni nicht kommen sind 105 Mio einfach eine aberwitzige Summe, besonders wenn man das für jemanden bekommt, der eh nie wieder ein Spiel für Dortmund gemacht hätte.
Das Problem was ich nun kommen sehe ist eher, wie man die Masse an Geld wieder weiterschiebt mit möglichst wenig Verlust. Alles was jetzt vom BVB gekauft werden will, bekommt ja nun nen riesiges Preisschild. Wir haben also nun das Problem was auch Barcelona hat. Ist ja wie ein Virus :ugly:

Ich fänds ja am geilsten wenn man das Geld komplett dazu nutzt die bestehenden Verträge zu verlängern und gleichzeitig höhere Gehälter ausgibt, die auch in Zukunft gehalten werden können, damit man auch neuen Zugängen noch mehr zahlen und damit noch weniger Anreiz bietet, Dortmund nur als Durchgangsstation zu nutzen. Aber das ist nur Wunschdenken meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Ich war selten so froh über einen Transfer, soviel kann ich mal sagen.
Dembele war für den Verein eine Katastrophe, durch das Geld nun aber ein Segen. Nur Talent zu haben reicht nun mal nicht aus, vor allem wenn der Charakter im weg ist und man seine Leistung nicht 100% auf den Platz bringt, hab es bei ihm letzte Saison schon etliche male gesehen. Momentan kann ihn Pulisic nahezu 1:1 ersetzen, also bye bye. Er gleicht das Weltklasse Talent von Dembele mit unglaublich viel Einsatz aus und bringt sich voll in den Verein ein.
Ach, und untalentiert ist Pulisic mit seinen noch 18 Jahren definitiv nicht.

Nun Dembele ist weg. Dortmund verliert damit ein riesen Talent und hat nun einiges an Geld. Und nun? Pulisic kann was, klar und diese Saison könnte wohl seine Saison werden. Aber Dembele kann halt ganze Abwehrreihen alleine auseinander flügen, Pulisic ist da etwas anders. In taktischer Hinsicht auf jeden Fall eine Veränderung.

Falls der BVB noch Ersatz für Dembele verpflichten will, wird das definitiv teuer. Jetzt will jeder ein Stück vom Kuchen.

Bin enttäuscht von aki. 105 von denen 20 an rennes gehen ist ein echt schwacher deal.

Shame on you aki.

Wir reden hier aber gerade beide von 105 Millionen € oder?
“Schwacher Deal”, für einen 20 Jährigen, den man vor einem Jahr für 15 Millionen gekauft hat und nun zum 2. teuersten Transfer der Geschichte gemacht hat.

Joa, das nenne ich mal eine abenteuerliche Interpretation.

Sehe für diese Saison überhaupt keinen Bedarf für Ersatz.
Man hat für die Außenbahnen Schürrle, Reus, Guerreiro, Larsen, Pulisic, Phillip, Mor und zur Not noch Durm, Passlack. Götze.

Vielleicht wäre ein neuer Star für Außen gut um in der CL viel zu reißen, aber ich denke, da hat Dortmund teilweise größere Baustellen.
Man ist für den nationalen Wettbewerb bestens besetzt und auch in der CL kann man mit dem Team die Gruppenphase überstehen.

Watzke hatte schon vor paar Tagen gesagt, dass die Forderung nicht der Summe entspricht, die überall geschrieben steht. Denke man hat zwischen 90 und 99% nun das bekommen, was man verlangte.

Mir fällt niemand ein, der Dembele besser ersetzen könnte als eben der, den sie sowieso schon haben: Pulisic. Ich glaube nicht, dass Dembele eine merkbare Lücke hinterlassen wird.

Zumal der junge Mann ja jetzt schon zwei mal für Furore in Form eines Streiks gesorgt hat. Was ist denn, wenn er in einem Jahr wieder “fertig mit dem Fußball” ist? Aber nunja, ich als BVB-Fan bin jetzt ehrlich gesagt einfach froh, dass das Theater ist. Auch wenn Transfers für den BVB jetzt natürlich schwierig werden, da jeder weiß, was die auf der Kante haben.

Ich bin da aber zuversichtlich, dass die Kohle jetzt nicht auf einmal rausgehauen wird, sondern dass man sich weiterhin seiner Linie treu bleibt und vielversprechenede Talente verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

wir reden auch von einem verein der geld hat wie heu, einer mannschaft (bvb) die nicht verkaufen muss, einem spieler der - möchte er bei der wm teilnehmen - leistung bringen muss und und und.

die bedingungen für die 45m addons hab ich noch nicht gesehen, aber ich gehe einfach mal davon aus dass sie so abenteuerlich (hihi) wie bei coutinho sind.

wenn das für dich abenteuerlich ist, bitte. ich würde es eher realitätsfern nennen.
aber das passt wegen dem kürzlichen ablöseirrsinn perfekt ins bild, wenn du mich fragst.

Es sind 140 Mio. + 7 Mio möglicher Bonus

In einer Pressemitteilung vom Freitag heißt es: “Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart.” Damit liegt das Gesamtvolumen des Mega-Deals im besten Fall bei 147 Millionen Euro.

?

Man sollte Spielern ja keine verletzungen gönnen aber würde der gute dembele einen Bänderriss haben würde ich sagen *oh tut mir leid *
Ich hoffe nur Auba schaut sich davon nichts ab