Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Glaube ich nicht mal. Klar wird er es exorbitant schwer haben. Aber wir haben auch schon Schalker bei uns gehabt und das war dann am Ende auch kein Problem mehr. Bringt der Leistung und hält sich ruhig wird er zumindest akzeptiert

viel interessanter finde ich ja derzeit die abgangsseite beim bvb. sollten wirklich auba, miki, reus, gündogan und hummels alle gleichzeitig gehen, dann kann man sogar bezweieln, dass dortmund nächstes jahr um die CL mitspielt. denn trotz der vielen millionen, die diese transfers bringen würden, würde der wegfall des kompletten gründgerüsts der mannschaft mmn nicht so einfach auffangbar sein.

wobei ich zumindest bei gündogan zweifel hab. der hat es letztes jahr schon versucht, sich bei größeren clubs ins gespräch zu bringen und ist gescheitert. seine saison bisher war zwar gut, aber auf keinen fall so überragend, dass real und co ihn holen würden, speziell, da alle top-teams (englische teams ausgenommen) auf seiner position hervorragend besetzt sind.

Wer sagt denn das alle weg sind? Auba hat letztes Jahr erst bis 2020 verlängert und spielt ne geile Saison. Hummels ist ein sehr intelligenter Spieler der genau weiß was er an Dortmund hat. Da wäre meine Vermutung das er noch einen langen Vertrag nimmt und dann ins Ausland wechselt.

Gündogan ist der einzige der undbeingt weiterziehen will.

zu allen gibt es derzeit mehr oder weniger handfeste gerüchte, darauf spiel ich an :wink:

Hat aber alles gestimmt, an jedem der erwähnten Spieler war Dortmund zumindest weite rinteressiert. Dass am Ende nicht alle kommen ist ja auch klar.

Ich glaub einer von denen wird gehen und damit wird dann der Verbleib der anderen finanziert. Ich persönlich denke Dortmund sollte am ehesten Gündogan ziehen lassen, verletzungsanfällig, bringt immer wieder Unruhe durch die Wechselgerüchte und ist beim aktuellen Kader für mich am ehesten zu kompensieren. Außer vielleicht Reus aber der spielt ja eh nicht seine beste Saison dieses Jahr.

Richtig. Watzke hat schon klar gemacht das mehr als einer auf keinen fall gehen wird.

Der einzige wo ich wirklich was handfestes gesehen/gelesen/gehört habe ist Gündogan (Amsterdam/Pep/Berater Treffen dingens da)

Alle anderen naja. Hummels will sich natürlich die Tür nicht zu machen, geht meiner Meinung nach einfach am offensten mit einer Wechselthematik um.

Was haltet ihr denn von Zlatan und China, 75 Millionen Jahresgehalt?

nja das auba-gerücht mit real klang auch schon handfest (auch wenn 80mio vllt etwas hochgegriffen sind).

sollte real übrigens wirklich bereit sein, 80mio für einen spieler wie auba zu bezahlen, dann spreche ich den dort leitenden personen endgültig jede spotliche und finanzielle kompetenz ab. eigentlich müsste endlich mal ne linke regierung in spanien übernehmen, dann wären barca und real ziemlich schnell geschichte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war ja sogar von 100 Millionen die Rede und das sind Gerüchte die, wenn SIe von Zorc oder Watzke stark dementiert werden, wirklich haltlos sind. Normalweise äußern sich beide einfach nicht wenn echte Verhandlungen geführt werden. Das war aber so ein starkes Dementi, dass ich mir da auch keine Sorgen machen würde.

Wenn für deBruyne in England 80 Millionen bezahlt werden sehe ich nicht warum für Auba nicht mindestens dasselbe aufgerufen werden sollte. Afrikas Fussballer des Jahres haben immer schon absurd hohe Ablösesummen generiert.

das hat nichts mit dem angebot an sich zu tun, sondern damit, wie die lage auf den entsprechenden positionen bei real ist und wie viel die einzelnen spieler dort gekostet haben.

Würde auch eher Gündogan abgeben. Der nutzt den BVB von anfang an nur als SPrungbrett. Reus wird denke ich nicht so schnell wechseln. Der kommt aus Dortmund und nach allem was man über ihn liest ist er sehr unselbstständig und heimatabhängig. Der würde in Spanien nicht klar kommen und würd in ein riesen Formloch fallen. Is halt im Pott gross geworden.

Die Englädner müssen halt auch exorbitante Summen bezahlen weil jeder weiß das sie Geld haben, wie bei Dortmund nach dem CL Finale. Da wusste jeder was wir eingenommen haben dementsprechend wurde der Preis für Micky auch nach oben getrieben. Da bekommt man keine Schnäppchen mehr

So schwarz wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Es gibt für alle mehr oder weniger starke Tendenzen zum gehen, aber wir sollten nicht bei jedem Gerücht panisch durch die Gegend rennen. Und für alle genannten Spiele würde es einen riesengroßen Batzen Geld geben. Damit kann man im Profifußball auch was anfangen. Und Dortmund hat in den letzten Jahren durchaus bewiesen, wie man gute Topspieler bekommt und zwar für wenig Geld.

haben sie das? vor den meisterschaften vllt, aber danach? miki für 40mio, ramos für 9mio (wir berliner freuen uns immernoch darüber :smiley: ) auba auch für über 20mio…

und wie gesagt, das problem ist nicht die qualität der einzelspieler, sondern, dass sie zusammen das grundgerüst der mannschaft stellen und das kann man nicht so einfach austauschen (frag mal in wolfsburg, stuttgart oder bremen nach).

Auba kam für 13 Millionen Micky für 27

Ramos machte keinen schlechten Eindruck als Transfer, man kann auchmal daneben greifen.

Dagegen halte ich dann auch mit Sokratis und Weigl

wo hast du denn so absurde ablösesummen her?

eine gute frage^^ die 9mio für ramos stimmen auf jeden fall, die anderen beiden hatte ich so im kopf, kann aber auch falsch sein.