Bremen war sich schon mit Giakoumakis einig und auch mit Venlo soll man sich einig gewesen sein. Jetzt hat Werder anscheinend aber abgesagt weil man jemand anderen gefunden hat.
Oh man, hoffentlich geht das gut aus
another player (free agent) & the transfer cost is lower
Ich ahne übles. Welche Stürmer sind überhaupt aktuell vertragslos?
E: anscheinend doch Ducksch
Bei Mr. X soll es sich um Marvin Ducksch handeln. Werder hatte letzte Woche schon angefragt und von Hannover eine Absage kassiert. Da der Maina Transfer aber geplatzt ist und Hannover auch Einnahmen benötigt, sind sie bereit über einen Wechsel zu verhandeln. Verhandlungen sollen auch schon recht weit sein.
Edit:
Da warst du schon schneller
Oh boy, das macht alles so einen unprofessionellen Eindruck
Baumann weiß wohl dass er in ein paar Wochen abgesägt wird, dem ist wohl alles langsam egal.
Ob’s jetzt Giakoumakis oder Ducksch wird ist mir eigentlich relativ egal. Sind beides 50/50 Geschichten aber wenn Hannover/Ducksch sich jetzt doch nochmal umentscheiden kann sich Baumann in Bremen echt nicht mehr sehen lassen
Ja, ich meine im aktuellen Fall würde ich halt sagen lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Dann sollen sie den Giakoumakis halt nehmen und gut ist. Das ist doch alles nicht mehr witzig und irgendwie verspielt man da ja auch Glaubwürdigkeit
Sollte das hier stimmen, sehe ich kein Problem. Transfer ist so gut wie durch, fehlt ja dann nur noch der Medizin Check. Wenn Ducksch der Wunschspieler war und man jetzt die Chance hatte auf eine Verpflichtung, ist doch ok. Bremen hatte in dieser Transferperiode einige Absagen kassiert, heute hat man selbst jemanden eine Absage erteilt, so ist das Geschäft.
3.5 Mio? Das ist schon ein Haufen Kohle für die zweite Liga und einen Verein mit kaum Mitteln (laut eigener Aussage). Warten wir mal ab, ob er einschlägt, aber das ist zumindest mutig. Die Hannover-Fans im tm-Forum sind nicht böse um den Abgang.
Für Giakoumakis hätte man wohl auch 3 Mio zahlen müssen und der wär genauso ne Wundertüte gewesen. 500k mehr für nen Spieler der Liga und Trainer kennt macht für mich durchaus Sinn. Hoffe nur dass noch Geld für andere Spieler bleibt.
Also wenn die 3.5Mio stimmen hat H96 sich das schön vergoldet lassen. Das ist mMn weit über dem Marktwert von Duksch. Nix gegen Duksch, er is ein sehr solider Zweitligakicker aber Terrode zB ist in meinen Augen besser und auch nicht so teuer. Duksch wird in meinen Augen auch nur wegen der Kieler Vergangenheit mit Anfang geholt. An diese Leistungen konnte er nie mehr wirklich anschließen, und selbst wenn Anfang ihn zu alter Größe verhilft ist es immer noch zu viel Geld.
Ich tippe mal, dass Baumann mit dem Rucken zur Wand steht und sonst gar nichts hätte präsentieren können. Scouting scheint es bei Werder wohl nicht so wirklich zu geben. Wobei seine letzten beiden Saisons waren schon sehr stark von den Quoten her.
Sind wohl doch „nur“ 2,5 Mio erstmal
Die Ablösesumme soll bei 2,5 Millionen Euro liegen, kann aber unter gewissen Umständen noch etwas steigen
Es wird schon spekuliert, dass wenn es kommt, Lewa noch dieses Transferfenster zu PSG wechselt und Haaland nach München…
#Dominoeffekt…
Werder Bremen hat Roger Assalé vom FC Dijon ausgeliehen (mit KO).
Noch ein Stürmer? Braucht Bremen keine anderen Spieler?
Noch ein Backup für den Sturm finde ich schon gut. Da ist ja echt ne riesen Baustelle bei Bremen.
Noch 1-2 um das Mittelfeld zu verstärken wären sicher nicht schlecht. Und die Abwehr
Wenn ich das richtig verfolgt habe (was nicht garantiert ist) haben wir ja deutlich mehr abgegeben als geholt bisher.
Und grundsätzlich ist Leihe + KO ne gute Sache für Bremen. Wenig Risiko, aber wenn es gut läuft hat man direk Verstärkung an der Angel. Solche Transfers hätte ich mir schon deutlich früher in der Transferperiode erwartet.
Ich gehe stark davon aus, dass Assalé als Flügel geholt und eingesetzt wird. Und auf den Außen brauchen wir auf jeden Fall Verstärkung.
Doch schon, Werder braucht mindestens noch ein 6er und ein AV, und das soll auch noch geplant sein. Am besten wäre es jeweils zwei Außenstürmer und Verteidiger zu holen, aber das wird wohl nichts.
Das ist ja genau das was ich letztens geschrieben habe. Bei dem finanziellen Rahmen den Bremen hat, können Leihen echt Sinn machen.
Man liest halt irgendwie nur von Gerüchten zu Stürmern