nein, eine null ist er ganz sicher nicht, aber 22 mio ist mehr als doppelt so viel, wie ich für ihn zahlen würde. vor allem in seinem alter.
Wie gesagt ich will ihn hier nur ungern weg haben, vorallem wenn ich die bisher! Vorhanden alternativen anschau (Jedvaj, Ralmalho)
Defensiv, Zweikampf und Positionsspielmäßig ist er in den letzten Jahren immer Top in der Liga gewesen. Was das Aufbauspiel/Passpiel angeht sehe ich hier wahrscheinlich guten durchschnitt, kann ich aber nicht genau beurteilen, da bei uns im Aufbauspiel der Fokus auf AV’s liegt und die IV entweder zum Keeper oder den AV’s spielen und mehr nicht.
Ich denke sein Marktwert von 18 Mio ist knapp im realistischen Bereich… 12 sind zu wenig, 20 schon evtl. zu viel
Aber ich hab ja schon vor Zeiten gesagt das Tante Käthe sich Beitschlagen lassen wird ;)
Die Bemerkung war vielleicht etwas überspitzt, aber wenn man sich die Meinungen im Internet durchließ erfährt das Interesse zu Toprak starke Widerstände. Während gleichzeitig Dragovic oder Mustavi bei ähnlichen Ablösesummen wohlwollend betrachtet werden. Da schwingt halt oft auch die naive Hoffnung mit plötzlich einen Supermegaverteidiger an Land zu ziehen, der seine Leistung in der BuLi um 300% steigert. Bei Toprak ist dies eher unwahrscheinlich. Da weiß man was man hat. Kann aber auch keine großen Sprünge erwarten.
22 millionen sind natürlich ein Brett. Aber das ist wohl leider der Markt den wir in diesem Sommer erwarten dürfen. Die Alternativen wie Dragovic und Rüdiger sind ja genauso teuer. Mustafi sogar bis zu 30 Mio. Eigentlich Wahnsinn. Veltman dürfte günstiger zu haben sein, wäre aber auch ein größeres Risiko.
Lev wird vermutlich aber auch auf dem Transfermarkt reagieren und einen Nachfolger verpflichten und der dürfte nicht viel billiger werden. (Süle ist ja vom Tisch. Aber selbst der wurde zu happigen Preisen gehandelt)
Wenn nicht kann man in Leverkusen nächste Saison schonmal mit Platz 10 kalkulieren… das kann Tah alleine dann auch nicht mehr Stoppen.
Ralmalho erinnert mich frappierend an Wollscheid in seinen Jahren bei uns… always inkonstant und der hats bis zum Ende auch nicht auf die Kette gekriegt… klar brauchen junge Spieler auch das Vertrauen, aber zu mehr als Bankdrücker reicht es einfach nicht bei einem CL-Teilnehmer.
Na hoffentlich weiß er, was er sich da antut…
Antwort: zu 99% weiß er es nicht
Gutes Gehalt und sehr gute Abfindung werden ihm erwarten, sollten die Schalker nicht wider Erwartend Meister werden
Karriereende mit 7 Buchstaben:
Schalke.
Gute Verpflichtung mit Weitblick von Schalke. Weinzler hat schließlich diese Saison bewiesen, dass er Abstiegskampf kann.
passt wie der arsch auf eimer
Schalkes unfähigkeit nervt einfach nur noch.
Sollte gar nicht als Antwort zu deinem Eintrag sein, @anon30974211
Findest du? Also ich find das Schalker Kasperletheater und das ständige chaoshafte versagen in jeder Situation ist für mich ein adäquater ersatz für die fehlenden Dortmunder Titel. Wenn wir schon nix holen ist es einfach befreiend zu sehen WIE falsch man es machen kann.
stimmt. mich würds auch sehr freuen wenn sane zu den bauern gehen würde.
Sebastian Rode wechselt zu Borussia Dortmund.
Augsburg wohl noch nicht geklärt mitn neuen Trainer was für Spieler der will, oder er wollte Meffert nicht… gratz an Freiburg
Würde ihn lieber bei Gladbach sehen. In Dortmund würde er wohl zwar mehr spielen aber trotzdem nicht ganz sein Potenzial zeigen können.
Was hab ich gesagt
War klar, dass der nicht in Leverkusen spielt aber für Freiburg sicher ein guter Spieler
Danke, ich wurde erhört^^
Oh man ich mag den Kerl wirklich, aber durch den Transfer ist er für mich jetzt leider verbrannt. Naja ich denke, dass sich jede Mannschaft glücklich schätzen kann, die einen Sebastian rode hat. Hat auf mich immer einen sehr sympathischen, positiv zurückhaltenden Eindruck gemacht und auf dem Platz immer Vollgas gegen.
Hätte mir persönlich aber einen Verein gewünscht, der ne Stufe unter Dortmund steht.