Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Wir haben da nur so richtig Miro Muheim, daher wäre das für uns echt wichtig.

Das heißt dann wohl, dass katterbach im Winter eher nicht kommt, schade.

Naja, das ist der Marktwert und mit Boni gehts sicher darüber hinaus. Zudem ist es eben ein Mythos, dass der Arbeitgeber viel machen kann, wenn sich Spieler und Verein einig sind. Über den Tisch gezogen wurde da sicher niemand, bei 50 Millionen…

Diaby ist safe mehr als 50 Millionen wert. Ob da noch was an Boni dazu kommt ist eben nicht sicher. Gibt da widersprüchliche Aussagen dazu. Und klar kann man da als Arbeitgeber was machen. Vor allem, wenn Diaby noch zwei Jahre Vertrag hat. Zumal Diaby gar nicht so sehr weg will. Der Verkauf geht eher von Leverkusen aus. Wenn man sich anschaut für welche Beträge andere Spieler nach England gewechselt sind, dann sind 50 Millionen für einen der vielversprechendsten Spieler auf der Außenbahn einfach lächerlich wenig. Wirkte auch nicht so als hätte Leverkusen viel verhandelt.

In welcher Welt hat der Arbeitgeber einen Wechsel verhindern können :smiley: Der Spieler wollte gehen, der Verein kriegt den Schadensersatz. Passt.

Aktueller Marktwert wären genau 50 Mio.

Natürlich könnt jetzt sagen, ist ein PL-Klub, da müsst eigentlich noch Geld draufkommen, aber wer weiß, was da noch an zusätzlicehn Boni und weiteren Optionen miteinverhandelt wurde.

Das weißt du woher? Hast du mit ihm gesprochen?
Interessante These jedenfalls…

Eventuell wäre mehr rauszuholen gewesen, aber so viel mehr Marktwert hat Diaby insgesamt nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass abgesehen von den absoluten Top-Stars die PL-Clubs vor allem die absurden „ich hau die Kohle unverhältnismäßig raus“ für Wechsel innererhalb der Premier League machen. Bei den Transfers aus dem Ausland geht es dann schon ein wenig gemäßigter zu in der Regel (gibt natürlich Ausnahmen).

Abgesehen davon halte ich Diaby auch nicht für so krass gut. Er hat großes Potenzial und ist ein guter Spieler, aber er hat auch einige Schwächen. Arbeitet oft zu wenig mit nach hinten, taucht auch mal gerne komplett ab in manchen Spielen, ist manchmal zu eigensinnig und im Abschluss sind auch immer wieder mal Dinger dabei, die ordentlich verhauen werden aus aussichtsreicher Position. Ich glaube er wird mehr erreichen können als Bailey, aber ob er wirklich ein richtiger PL-Star werden kann über die Jahre, da bin ich noch skeptisch… Nicht ausgeschlossen, aber ich halte es auch für möglich das er da eher ein bisschen mitschwimmt und nicht so sehr herausragen wird in der PL.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend will PSG Mbappes besten Kumpel Dembele von Barca holen.

Er hat eine Sonder Ausstiegsklausel von 50 Millionen.
Allerdings gilt die nur bis zum 31.7.

Wenn er sich noch ein bisschen ziert, muss PSG ab August 100 Millionen für die Klausel zahlen :sweat_smile:

Mane wird wohl Ronaldos neuer Teamkollege :fuerdaswasesseinwill:

Hm… So lange die Bayern die Tranfersumme wieder reinbekommen oder ist er abslösefrei gegangen.

Hoffentlich zieht sich das noch ein bisschen
Ab Mitternacht erhöht sich seine Ausstiegsklausel, von 50 auf 100 Millionen :beanevil:

Haben sie ja, aber es ging ja eher um sein hohes Gehalt. War unter den Topbekommern, aber nicht unter den Topverdienern.

Da bin ich ja echt mal gespannt, habe mir schon ein paar Spiele der Frauen angeschaut aber so langsam kommt man aus dem Trott zwischen Ab- und Aufstieg so ein wenig raus. Ich hoffe da kommt in Zukunft noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist jetzt die 4. Saison in Folge in der ersten Liga.

Das ist schon gut, dieses Jahr wurde die Stammelf (Bis auf die Torhüterinnen, aber da wurden 2 WM-Teilnehmerinnen geholt) gehalten und gut verstärkt mit z.B. Wirtz. Man hat gerade die Offensive, die das Hauptproblem der letzten Jahre war auch gut gestärkt. Eigentlich dürfte man wieder ein kleinen Schritt machen und auf einer Stufe mit Freiburg/Essen/Leverkusen sein. (Platz 5-8)

Leider ist RB jetzt auch in der Liga und dürfte in naher Zukunft oben dabei sein.
Damit sind Wolfsburg, Bayern ganz oben, dahinter Frankfurt, Hoffenheim und bald Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Habe ich scheinbar ganz verdrängt, dass sie dann doch schon wieder so lange dabei sind. Aber ja, ich glaube ich meinte dann auch eher die Tabellensituation. Klar die Konkurrenz wird noch stärker, dann kann es aber auch nur gut für die Liga sein, wenn eine etwas gleich große Stärke dazu kommt. Am Ende kann der DFB die Liga ja auch einfach noch vergrößern oder auch die zweite Liga attraktiver ausgestalten. England macht dass auch hier ganz gut vor, die haben auch einige Reformen in ihren Ligen in den vergangenen Jahren gehabt.

@godbrakka was macht es mit dir dass der tabakovic vom rivalen weggehen könnte?

Ich hoff für die Austria, dass sie mit ihm gut verdienen.

Und wie isser als Spieler

Auf alle Fälle ziemlich gut vorm Tor :sweat_smile: er ist recht groß und wirkt bisher ziemlich robust, sprich als Zielspieler würde er sich wahrscheinlich gut anbieten. Ich würd ihn von der Art auch durchaus mit Guido Burgstaller vergleichen, sie sind sich recht ähnlich, auch wenn der Burgi zwar wesentlich steifer wirkt, dafür aber mehr Führungsqualitäten zeigt.

1 „Gefällt mir“

Angeblich will Barca jetzt Sane als Dembele Ersatz holen.

Sind sich ja ziemlich ähnlich.
Auf jeden Fall was ihre Verletzungsanfälligkeit angeht :supa: