Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

genau das.

Ist soweit aber wirklich eher ein lahmer D-Day oder bin ich da mit meiner Einschätzung allein? Wo bleibt denn der Sellout von Mainz 05?

der D-day ist seit ner stunde durch^^

Ich gucke seit Jahren am Deadline Day nur noch nen Sky Sports news UK stream, da geht’s immer schön rund :smiley:

Zum Beispiel der David Luiz Transfer zurück zu Chelsea, ohh yeah :grin:

1 „Gefällt mir“

schön zu sehen, dass es noch spieler mit charackter gibt :slight_smile:

das ganze zeigt auch wieder wunderbar WARUM RBL so scheiße ist, aber das will ja eh keiner hören :wink:

2 „Gefällt mir“

Toller Typ. Schade, dass es mit ihm nicht ganz in Gladbach passte.

Adler in der MoPo über seine Zukunft:

Kann da nur sagen das ich sowohl für den HSV als auch für Adler hoffe das man sich einigen kann… Adler fühlt sich dort sehr wohl in Hamburg (wer würde das nicht, wunderschöne Stadt) und für den HSV ist er einfach ungemein wichtig. Ohne Adler wäre der HSV bereits lange in Liga 2.
Seine Leistungen über die Saison hinwegen stehen zwar nicht lange nicht mehr so im Fokus wie die letzten Jahre, aber Adler ist das Rückgrat dieser Mannschaft was in ihrer Abwehr fehlt.

ABER!
Ich wäre tatsächlich auch einer Rückkehr nach Leverkusen nicht abgeneigt, sofern man durch einen Weggang von Leno Bedarf bekommen sollte und man noch kein junges Talent hat, welches man direkt von Sasion 1 an ins kalte Wasser schmeißen will.

Och nöööö, dann ver…mehren die sich auf den Positionen, die im Moment echte Knackpunkte sind… dann wurschteln die sich vielleicht doch noch durch.

Da hat doch sicher Nils hier im Forum geschaut und den Machern beim HSV Tipps gegeben, wo was gemacht werden muss. Alleine wären die da doch niemals draufgekommen, siehe Sommertransferperiode.

EDIT: Da kommt mir ne Idee… Wir haben nen IV abzugeben, der ist extreeeeem gut, relativ jung und neben seiner schon bestechenden Leistung auch noch sehr talentiert und entwicklungsfähig. Toni Sunjic heißt der Mann und aufgrund seiner bestechenden Daten würde ich sagen 30 Mio? Ist doch beim HSV locker drin, auch wenn ich nen Abschied schade fände ich könnte es verschmerzen und dem HSV würde es helfen, was mir wiederum sehr wichtig ist…

Ich würde so unfassbar lachen, wenn sie jetzt im Winter wieder Leute für die Offensive verpflichten würden.

1 „Gefällt mir“

nja ist doch logisch, bei erst zwei geschossenen saisontoren :grin:

Nanu so still hier, dann wollen wir mal…

Nun ist es offiziell:
Gladbach holt Links-/Innenverteidiger Kolodziejczak (25) oder einfach “Kolo” vom FC Sevilla, wo er immerhin 2 mal EL-Sieger wurde.
Der Franzose erhält einen Vertrag bis 2021 und die Rückennummer 25 und wird somit noch vor dem Trainingslager ins Training einsteigen.

Wow. Kommt für mich vollkommen aus dem Nichts. 12.5 Mio für Malli sind kein schlechter Deal für Mainz. Denke diese Saison können sie das auch gut abfangen denke ich. Ob sich Wolfsburg und Malli so einen Gefallen tun wird sich noch zeigen.

die spieler lernen es aber auch einfach nicht…

ob wolfsburg sich fängt muss man sehen. das spielermaterial hatte man auch vorher schon, allerdings saß und sitzt das größte problem sowohl auf der trainerbank, als auch in den köpfen der spieler. denn seien wir ehrlich, auch malli wird nicht nach wolfsburg gewechselt sein, weil er dort lange bleiben möchte…

Die Position für die Malli verpflichtet wird ist auch eigentlich mehr als genug besetzt. Die sollten mal lieber n ordentlichen 6er oder Rechtsaußen holen. Mal sehen ob bzw. Mainz als Ersatz bringt.

kiyotake will weg von sevillia und ist sich zwar schon einig mit hertha, aber hertha kann maximal leihen, da könnte mainz dazwischen springen.

Hatte eigentlich gehofft, dass sich Kiyotake sich in Sevillia durchsetzt aber Mainz ist auch nicht so weit weg. Vielleicht gehe ich für ihn mal ins Stadion.

wobei kiyotake eigentlich nicht so wirklich ins beuteschema der mainzer passen würde…

Bin als Mainz Fan auch sehr gespannt wie der Verlust aufgefangen wird.
Ein neuer Spieler jetzt zum Winter auf der so wichtigen Position des Umschaltzehners in unserem Spiel dürfte nur sehr langsam und schwer zu integrieren sein. Ich setzte da eher auf interne Lösungen. Fabian Frei zb. wäre ein Kandidat, der endlich mal offensiver eingesetzt werden könnte und seine ehemaligen Stürmerwurzeln gewinnbringend einsetzen kann. Malli kam eher über den Antritt und das raumbringende Dribbling, Frei bringt ein sehr gutes Passspiel und starke Distanzschüsse, sowie Torgefahr im Strafraum mit. Hoffe sehr, dass Martin Schmidt sich das durch den Kopf gehen lässt! Eine andere Option wäre der bald wieder fitte Muto als hängende Spitze. Vom Fähigkeitsprofil ähnlich wie Malli, aber stärker im Torabschluss. Malli war auch eher Hängende Spitze als klassischer 10er.