Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Badstuber wohl zu Schalke … so wie es bei Schalke läuft verletzt er sich nach 2 Spieltagen.

Dazu noch Burgstaller von Nürnberg. Was ich nicht wirklich verstehen kann. Er ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach auch nicht auf dem Niveau auf dem sich Schalke sieht. Aber vielleicht haben sie ihn ja auch wegen Schöpf geholt.

Ist das nicht vielleicht auch ein wenig ein Not-Kauf aufgrund der Verletzungen Schalker Stürmer?

1 „Gefällt mir“

Naja man könnte Avdiaj ja auch eine Chance geben, der hat sich ja bisher nicht so schlecht gemacht.

Stimmt schon, nur wenn es bei ihm so gar nicht klappen will, fehlen dann Alternativen.
Laut Artikel den ich gestern las, ist ja das komplette “gestandene” Offensiv-Personal krank/verletzt. Bis auf Choupo-Moting. Und der… naja.

Gerade jetzt wo Boateng doch länger ausfällt, vermutlich bis März, könnte man doch versuchen Badstuber doch zu halten. :thinking:

Aber mit Burgstallers Abschied ist es wohl ein Potenzieller Kandidat weniger, auch wenn Nürnberg ohnehin nur sehr geringe Chancen aufn Aufstieg hatte. Und Terodde kann einfacher Torschützdenkönig werden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin gespannt. Ob Badstuber fit bleiben kann, wenn nicht muss er sich wohl eingestehen das sein Körper nicht für den professionellen Leistungssport gemacht ist

Kann man eigentlich schon irgendwas halbwegs relevantes zu Gedion Zelalem sagen? Er soll ja zum BVB kommen (ob nun im Winter oder im Sommer ist noch unklar), aber bei Arsenal kam er nie zum Einsatz und bei den Rangers ist er auch bisher nicht aufgefallen

Außer dem was Wiki und Transfermarkt.de hergeben kann man da leider nicht viel sagen, wenn man nicht gerade Scout ist :smiley:

Scheint mal wieder ein vielversprechendes Talent zu sein, allerdings mache ich mir mittlerweile ehrlich gesagt etwas Sorgen, ob man es nicht langsam übertreibt. Die U23 ist jetzt auch nicht für jeden ein reizvoller Ersatz.

Außerdem glaube ich, dass Arsenal seine Gründe haben wird, ihn ziehen zu lassen.

Auf der anderen Seite hat er ja scheinbar 10 Jahre in Deutschland gelebt, kann sein, dass er nach Hause will?

Abwarten, glaube aber nicht, dass er jemand ist, der sofort der 1. Mannschaft helfen soll, sondern fällt eher wieder in das Raster „behutsam aufbauen und abwarten“.

Hast du dir mal die Spieler angeguckt die Arsenal auf seiner Position hat? :smiley: Da ist es keine Schande als 19 Jähriger nicht eingesetzt zu werden. Die einzige Schande war sien viel zu früher Wechsel nach London.

@TheGermMan

jeder Fifa-Nerd sollte Zelalem kennen, aber IRL hab ich den Jungen auch nur einmal spielen sehen.
Er scheint der Spieltyp Dahoud zu sein wenn man sich mal Videos von ihm anguckt. Verteilt die Bälle gut, spielt auch mal einen überraschenden Pass in die Spitze und ist sehr dribbelstark. Also genau das was uns in der Hinrunde auf seiner Position gefehlt hat. Merino/Weigl spielen den defensiven Part und Zelalem den etwas offensiveren. Meine gelesen zu haben dass er noch große defizite im Defensivverhalten hat.

Für eine geringe Ablöse kann man mit dem nichts falsch machen. Allerdings hoffe ich dass man noch was in der Verteidigung tut. Die war nämlich fast jedes Spiel völlig überfordert.

Das ist glaube ich für jeden Spieler eine schlechte Entscheidung, sich als junges „mittelmäßiges“ Talent einem Topclub anzuschließen. Die Entwicklung kann man dann auch besser bei einem kleineren Klub machen

Beim BVB stimme ich dir zu, dass wir quasi ab dem defensiven Mittelfeld die größten Defizite haben. Meiner Meinung nach sollten wir in der Abwehr nicht auf ein Jungtalent setzen sondern auf solide, erfahrene Spieler. Mats Hummels zu ersetzen war sowieso unmöglich, aber es muss mehr kommen. Die Torwartfrage sehe ich schon seit ewigen Jahren etwas angespannt. Ich glaube, da wird keiner der beiden Romans wirklich dem Anspruch des BVB wirklich gerecht.

Bürki hat finde ich nochmal einen Schritt gemacht. Kann in dieser Saison nicht viel finden was er falsch gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Du meinst einen erfahrenen Spieler so um die 27-28 Jahre alt. Der Jahrelang Stammspieler war, die LIga kennt, CL-Erfahrung hat, dabei laut den Fachblättern zu den Top 10 gehörte und jetzt nach einer Veränderung sucht. Mir fällt da einer ein, dem BVB auch :wink:

Die Torwartfrage stellt sich mMn beim BVB auch nicht wirklich. Wenn man Horn noch für günstiges Geld von Köln loseisen kann, dann her damit, sehe uns aber gut aufgestellt. Weide ist vor allem jemand, der auch viel auf der Bank bei wichtigen Spielen bewirken kann, top Motivator.

Ansonsten sehe ich die Defensive eigentlich nicht so schlecht und mit Papa haben wir ja genau den erfahrenen Mann, den wir da brauchen.

Ich sehe da eher das defensive Mittelfeld schwach aufgestellt, Götze spielt bislang einfach so gut wie keine Rolle auf der Position, hat miserable Zweikampfwerte und Weigl und Castro können nicht immer da sein.

Aber mal abwarten, die Mannschaft spielt ja gerade mal 4 Monate zusammen, schauen wir mal, was die Rückrunde bringt, ich bin da positiv gestimmt, bleibe aber dabei, dass Zelalem maximal jemand für die zweite Mannschaft ist, zumindest diese Rückrunde. Es sei denn, Weigl, Castro und Götze verletzen sich.

Wen meinst du denn? Pepe? Da müsste Dortmund allerdings 3 Spieler rauswerfen um sich das Gehalt leisten zu können. :smiley:

Merino ist meiner Meinung nach ein vielversprechender Spieler. Der junge is aggressiv in den Zweikämpfen, sehr Ballsicher und spielt richtig gute und druckvolle Pässe nach vorne. Wieso TT sich dann doch lieber für Ginter, Bender oder Bartra entscheidet ist mir ein Rätsel. Vielleicht stabilisiert sich das wenn mal endlich eine Viererkette länger zusammen spielen kann aber trotzdem fehlt da noch jemand der Papa auch etwas Arbeit abnimmt.

Im defensiven Mittelfeld muss was passieren. Dachte ja ein Rode wäre ein perfekter Mann dafür. Merino kann auch hier super spielen. Hat auf der Position seine besten Spiele gemacht in Spanien. Weigl spielt was er kann bekommt aber jetzt natürlich von jedem Trainer einen persönlichen Freund auf die Füße gestellt weil es sich wohl rumgesprochen hat dass unser Spiel mit Weigl steht und fällt. Hier kann eine Doppelbesetzung mit jemanden wie Zelalem des Rätsels Lösung sein. Weigl mit seiner Ruhe und Ballsicherheit und ein quasi Dembele für weiter hinten der auch mal im Alleingang 2-3 Spieler nass macht um dann einen guten Pass spielt.

Für Horn hoffe ich dass er nicht so blöd is und zu uns kommt. Bürki ist ne Wand und wird immer besser. Muss noch etwas an seiner Spieleröffnung arbeiten aber im 1 gegen 1 is der unschlagbar. Hat uns schon einige Male den Arsch gerettet. Weidenfeller ist ne Legende und ich finds super dass er noch ein Jahr dran hängen will aber leider ist er etwa szu langsam geworden. Dauert immer ewig bis er unten ist. Aber er wird sicher einen großen Teil zu Bürkis Leistungsexplosion beigetragen haben. Wenn man Horn bekommen kann, wieso nicht - sehe nur den Sinn nicht wieso einer der besten deutschen Torhüter zu uns kommen sollte wenn wir schon einen absolut krassen Torwart haben.

Was mir etwas Sorgen macht ist der Sturm in der Zeit in der Auba nich da ist. Ramos verdaddelt oft die Bälle und ist nicht so Ballsicher wie Auba. Schürrle ist mal gut mal unsichtbar. Reus macht sich mMn. viel besser auf der linken Seite.

Götze ist aber auch kein defensiver Mittelfeldspieler.

Finde er bewegt sich fantastisch in den offensiven Halbräumen, bestimmt nicht so viele auffällige Szenen, aber wenn man ihn mal genau beobachtet, sei es im Stadion oder am TV Gerät, finde ich schon das er ein unglaubliches Gespühr für Raum und Zeit auf dem Platz hat und das auch schon gezeigt hat.

Is halt nicht mehr der flinke Knipser der er mal war - was er ja auch schon selber gesagt hat und auch TT erwartet was völlig anderes von ihm.

Allerdings wird er immer sicherer und traut sich schon mehr. Spielt richtig geile Pässe und weiß immer wo seine Mitspieler stehen. Offensiv müssen wir uns glaub ich erstmal keine Sorgen machen.

Zumal er mMn nie der Knipser war. War immer schon ein Manko finde ich.

Ich erinner mich sehr gerne an so manche Situation wo Mario in einen haufen von Verteidigern gerannt ist und sich durch gedribbelt hat um dann eiskalt abzuschließen.

ich finde ja Götze könnte perfekt ins defensive Mittelfeld passen. Sein starkes defensives Positionsspiel und die gute Ballbeherrschung wären dafür optimal. Auch seine fehlende Schnelligkeit würde dort weniger ins Gewicht fallen. Man müsste dann zwar 4-2-3-1 spielen und das will TT ja nicht.