Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Finde ihn im 4-1-4-1 stärker. Da kann er sich im gefährlichen Raum bewegen

Du denkst in falschen Dimensionen :wink: , Top 10 der Liga natürlich. Der Toprak Transfer steht ja schon fest. Und entspricht den Forderungen nach einem erfahrenenren Mann.

Merino ist ein vielverprechender Spieler, aber nur wenn er endlich auf seiner eigentlichen Position im Mittelfeld spielen kann. In der Vorbereitung machte er dort gute Spiele, ganz im Gegensatz zur Innenverteidigerposition. Es war verständlich, dass er dort ausprobiert wurde, solange Not am Mann war. Aber man sieht auch, dass er dort nur ein Notnagel ist, der dort bisher nicht überzeugen konnte. Scheint auch einer der Gründe zu sein weswegen der Transfer (Leihe) nach Köln eher nicht zustande kommt, da er selbst im Mittelfeld spielen will. Ich hoffe mal, er kann jetzt wie gegen Augsburg im Spielverlauf auf der 6-8 spielen.

Bezüglich des Stürmers: Es kann ja sogar sein, dass Ramos Ende Januar von Chinesen gekauft wird und nach Spanien geht. Als Übergangslösung wurde da Schürrle präsentert. Und Schürrle hat das im Sturmzentrum gegen PSV sehr gut gemacht, in der zweiten Hälfte. 1 Tor, 1 Vorbereitung und ein knappes Abseitstor. Mancherseits wird ja sogar mutmaßt, ob das nicht die eigentliche Position für Schürrle wäre, da er auf den außen bisher nicht gerade über alle Zweifel erhaben war. Aber soweit würde ich nicht gehen und erstmal weitere Testspiele abwarten. Und vielleicht lässt man Ramos ja auch nicht gehen, wenn Auba sehr weit kommt.

Götze ist einfach nicht besser als Durchschnitt in einem Top-Team Kader wie Dortmund einen hat. Früher noch mit seiner Schnelligkeit und Leichtigkeit auf außen aufgefallen, ist davon heute nichts mehr zu sehen. Defensiv ist er zu zweikampfschwach. Sehe im modernen Fußball momentan keine Idealposition für ihn. Der BVB hat sich mit ihm keinen Gefallen getan finde ich. Merino hat dafür mehr Spielzeit verdient. Aber Trainer sehen das immer bisschen anders manchmal.

Das kommt irgendwie immer von Leuten die sich die Spiele nicht so richtig angucken. Wenn du mehr als die Bildzusammenfassungen auf Youtube sehen würdest, wüsstest die wie gut Götze in letzter Zeit war.

NoWay. Ohne Witz. Das ist halt echt aufgrund der Auffälligkeit. Er wird viel zu schlecht bewertet. Nur weil keine Zahlen dabei rumkommen die in irgendeiner offiziellen Statistik stehen, heißt das noch lange nicht das er nicht gut gespielt hat

Das ist zwar schön, aber es wäre trotzdem besser, eine Nr. 2 zu haben, die nicht jedes zweite Spiel Punkte kostet.

Die Fhelerkette fängt schon viel früher an. Oft kann Weidenfehler da gar nichts mehr machen.

Trotzdem braucht der BVB eher einen stabilen IV als einen Torwart, wir sprechen hier immerhin von einem Backup Torwart mit Erfahrung die viel Wert sein kann (Siehe Real Rückspiel).

Bonmann hat ich eigentlich auch immer ordentlich verkauft in den Testspielen, auch gegen PSV letztens. Schade das er keine Chance bekommen hat.

Der Torwart ist oft nur das letzte Glied in einer Fehlerkette. Aber Weidenfeller hatte in seinen Spielen schon übermäßig viele Patzer.
Aber wenn es nach mir geht, kann er gerne noch ne Weile dranhängen. Dann solltet ihr aber die Daumen drücken, dass bürki gesund bleibt.

Klar, aber mir geht diese Einseitige Bewertung mancher Dortmunderspieler etwas auf die nerven, Klar hasst jeder Götze und auch Weidenfeller hat ausserhalb von Dortmund keine Fans aber beide spielen weit besser als manche es ihnen zugestehen. Auch Bayern hat keinen Weltklasse Totwartersatz. Bayern hat nur Glück den besten Torhüter der Welt zu haben.

Bei uns muss was im Mittelfeld und in der Abwehr passieren. Klar hat Weidenfeller sich einige patzer erlaubt. Aber in solche Situationen darf ein Torwart beim BVB einfach nicht kommen. Zumindest nicht in der Häufigkeit. Zum Glück ist Bürki bald da. Weidenfeller als 2 reicht erstmal und dahinter haben wir immernoch Bonmann der auch richtig gute Spiele gemacht hat. Zur Not holt man halt Trapp, Horn oder Leno wenns sein muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur fußballerisch nicht sonderlich gut, WM-Finaltor hin oder her.

Wozu auch? Neuer ist wie oft verletzt?

Die besten Spieler wechseln zu den besten Vereinen. Glück ist da gar nichts.

Wobei das auch keine grandiose Steigerung zu Bürki wäre. Trapp spielte eher mäßig und saß bis vor kurzem bei PSG auf der Bank. Leno hat zwischendurch starke Spiele, aber ist nun nicht unbedingt besser als der Schweizer und bei Horn ist es auch ein Glückspiel, ob er die Leistung aus Köln auch bei einem anderen Verein mit anderer Spielweise abrufen kann (wenn er eigentlich weniger zu tun hat, aber dann auf die Stelle da sein muss). Im Endeffekt bräuchte auch er 1/2-1 Jahr des Übergangs um dann womoglichnur in ähnlichen Sphären wie Bürki anzukommen.

Ich meine als Nummer 2 bzw als Roationslösung oder was weiß ich. Und wenn so weiter gespielt wie jetzt gibts genug zutun für die Nummer 1. :smiley:

@OneWingedAngel Götze ist aber ein guter Fußballer und wichtig fürs Dortmunder Spiel. Ob du das jetzt willst oder nicht. :smiley: Es sind nicht nur die gut die auch in irgendwelchen Statistiken auftauchen.

Neuer kann sich aber verletzen und dann hat man den Salat. Ich wette keiner hat damit gerechnet das Boateng irgendwann mal so Verletzungsanfällig wird - jetzt fehlt schon wieder Monate lang. Und es ist schon Glück wenn man sich einen jungen Spieler holt und der dann plötzlich besser als jeder andere wird. Wer weiß, vielleicht kommt Bürki ja so stark wieder dass er in 2 Jahren der beste ist - kann man im Fußball nie wissen.

Also Bürki ist sicher besser als Leno. Die Probleme in der Bayern-IV sind ja fast legendär :sweat_smile:. Kaum hat sich angebahnt, dass man mal sicher hinten steht, ZACK, Boa kaputt. Der nächste wird dann mal wieder Martinez sein. Schade, dass Bayern Christensen irgendwie verpasst hat. Mein Favorite ist ja immernoch Sokratis, was IVs in der BULI angeht.

Ja klar, Hummels habt ihr ja schon wieso nicht dann noch Sokratis. :smiley:
Ich würde fast sagen: Papa bleibt Schwarz Gelb bis zum Schluss. Einfach ne Clublegende mittlerweile.
Ich hoffe seit Jahren auf Süle und/oder Tah für Dortmund. Elvedi is auch n guter. Zumindest in Fifa. :smiley:

Also bezüglich Götze stimme ich dir zu. Der war auch bei Bayern viel besser als die meisten meinen und wurde durch die Medien und Fans (sehr häufig Dortmundfans) schlecht geredet.

Bei Weidenfeller ändere ich meine Meinung nicht. Er hat kein Bundesligaformat, was vor allem in den letzten Wochen mehr als deutlich wurde.

Boah Tah ist mir echt zu unkonstant und kein Update zum bestehenden Kader

Süle hmm zu wenig gesehen um das beurteilen zu können, Toprak fänd ich noch die beste Lösung was Sprache Erfahrung und Skills angeht

Elvedi ist in real richtig scheisse. :smiley: Hoffe auch darauf, dass Süle zu Dortmund wechselt. Was Sokratis angeht: Er wäre mir lieber gewesen als Hummels. Finde nämlich dass Boa und Hummels nicht gut miteinander harmonieren, was an ihrer ähnlichen Spielweise liegt. So ne richtig kompromisslose Kante neben Boa, der auch das Spiel miteröffnet, wäre schon sick.

Boateng ist, wenn fit, doch ne richtige Kante der auch reinbolzt. Vielleicht nicht ganz zu „careless“ wie Papa aber immerhin. Spieler wie Papa oder Pepe sind Gold wert. Scheiß egal obs dafür Preise gibt, obs schön aussieht; die haben einen Job und der wird erledigt. Aber ich sage mal vorraus dass Papa Dortmunder bleibt.

Elvedi hat mir ganz gut gefallen in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe. Sehr unsicher stellenweise aber das kommt mit der Zeit.

@DOControL Zeig mir einen Leverkusener der diese Saison konstant gut spielt ausser Kampl und Brandt. :wink: Beide wünsche ich mir für den BVB aber werden wohl beide nicht bekommen. Tah ist ein ähnlicher Spieler wie Sokratis. Ball vom Gegner holen; egal wie. Wäre ein guter backup.

@rebleeom Jo, wie gesagt. Als Nummer 1 auf keinen Fall. Aber als Back Up schon nicht schlecht und ich finds gut dass er nicht einfach rausgeworfen wird sondern mit Würde seine Karriere bei uns beendet. Danach kann man Bonmann als Nummer 2 installieren oder halt einen Trapp, Horn oder Leno holen um Bürki noch mehr zu fordern aber TW und Angriff sieht bei uns richtig top aus, da muss man erstmal nix ändern.