Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Hat Bayern nicht Süle dafür verpflichtet? Wobei das natürlich schon lustig ist, hast die mit zwei besten IV und is trotzdem nicht ideal. Wobei ich schon denke, dass die beiden sich eigtl gut ergänzen, nur erwartet Hummels ab und an vllt immer noch einen Papa hinter sich, der alles im Notfall klärt und das macht Boateng eben nicht. Wird mit der Zeit sicherlich noch besser.
Bei Dortmund brauchen wir eigtl. keinen neuen IV denke ich, wir brauchen nur mal Zeit ohne Verletzungen. Ginter kann ein richtiges Brett sein, Bender kann die Rolle auch ausfüllen mit mehr Spielpraxis, Bartra braucht einfach auch Zeit die er nicht hat und bekommt. Denke aber eigtl. sind wir da gut aufgestellt, sehe eher im Sturm bedarf, Auba is nun beim Afrika Cup, Ramos würde ich nach China verkaufen und ja, dann brauchts aber auch einen neuen Stürmer und Schürrle ist das sicher nicht.
TW Position würde ich auch gar keine Diskussion aufmachen, sondern Bürki stärken, der spielt ne starke Saison bisher und dann nach Weidenfeller würde ich endlich mal wieder einen aus der eigenen Jugend hochziehen.

Welche Situationen meinst du denn in den letzten Wochen wo er das Format vermissen ließ? (Muss ja ziemlich eindeutig und kapital gewesen sein)

Und was ist, wenn er sich wie Bürki überraschend die Hand bricht? Sowas passiert schneller als man denkt und dann ist auch ein Verein wie Bayern München schnell mal aufgeschmissen.

Ich habe deswegen auch schon oft mit meinen Freunden diskutiert (mehrere von ihnen sind Bayern Fans (auch wenn man aus dem Münsterland kommt :kappa:)).
Bayern könnte nämlich in den kommenden 1-2 Jahren ein ziemlich großes Problem bekommen.

Folgende Spieler sind bis zum Sommer 2018 zum jetzigen Zeitpunkt weg.
(Ulreich)
(Starke) die beiden Torwärte lasse ich mal außen vor, denn die kann man problemlos ersetzen
Badstuber
Lahm
Rafinha
Alonso
Vidal
Ribery
Robben
Coman

Das sind 8 wichtige Spieler/Positionen, die ersetzt werden müssen.
Bleiben nur noch 11 Feldspieler, die den Bayern bleiben.
Sie müssen bis dahin fast die halbe Mannschaft ersetzen. Das wird zum einen sehr sehr teuer und zum anderen eine Mammutaufgabe diese Spieler zu einem perfekten Team zu verbinden.

Naja, ein bisschen Glück steckt da schon mit drin. Wichtig für einen Fußballer ist nicht nur der Weltrang eines Vereins, sondern das Gesamtpaket. Für einen deutschen Torwart, der in der deutschen Nationalmannschaft spielen will, ist Bayern München nunmal die beste Wahl.
Bayern hat bei deutschen Nationalspielern halt immer wieder das Glück, die beste Anlaufstelle zu sein, auf Grund des DFB, der Stadt und der nichtvorhandenen Sprachbarriere.
Ob es nun Glück ist, dass der beste Torwart der Welt ein Deutscher ist, sei mal dahingestellt.

Auch da muss ich sagen, dass ich Bartra für nicht gut genug halte bisher. Die Schwäche und der Grund wieso der BVB die Hinrunde verkorkst hat, war die löchrige Abwehr. Die haben sich in fast jedem Spiel eins gefangen. Das ist zu viel für ein Top-Team. Sokratis war glaube 4,5 Spiele verletzt, da taten sich schon Abgründe auf. Ginter ist ziemlich solide, aber Bartra hat viele Böcke geschossen.

Ich gehe natürlich von guter Form und so weiter aus, als was ein Spieler tatsählich kann (weil schon gezeigt). Da braucht man echt keinen Tah, der hat für mich kein hohes Entwicklungspotential. Dann lieber Toprak

Da bin ich auch sehr gespannt, wie das gelöst wird. Sehe jetzt nicht auf jeder Position große Probleme aber die Winger sind schon wichtig. Ich hab ja schon vor 3 Jahren gesagt, Griezmann muss kommen. Da war er noch erschwinglich :neutral_face:. Vielleicht wirds ja wenigstens Sanchez noch.

Ja aktuell ist er noch zu schlecht, da geb ich dir recht, er braucht halt Zeit. Mal die Rückrunde abwarten. Stimme dir auch absolut zu, dass die Abwehr das Problem ist, aber hatten ja auch 15 verschiedene Zusammenstellungen. Wenn man Papa und Ginter dauerhaft zusammenbekommt wäre das aktuell mein Favorit. Würde mich aber auch langsam mal dran machen, Piszczek durch Passlack zu ersetzen. Naja abwarten, bin geduldig, haben Schlimmeres erlebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

War Bayern nicht sogar kurz davor Griezmann zu holen?
An Dembélé war man ja scheinbar auch interessiert, hat aber zu spät angegriffen.
Ich bin wie gesagt sehr gespannt drauf. Ich sehe da die größte Herausforderung der Bayern seit langem. Das wird nämlich nicht innerhalb ein paar Wochen erledigt sein, sondern sich wohlmöglich über mehrere Jahre ziehen, bis man sich wieder perfekt strukturiert hat.

Bitte was?! :smiley:

Bartra leistet sich jedes Spiel einen dicken schnitzer spielt ansonsten aber relativ sicher. Ginter ist einfach kein IV. Auf der rechten Seite ok aber da haben wir mit piszczek und Passlack 2 bessere. Ginter kann nur Flanken schlagen. Das wars dann auch. Weg mit dem.

Hast du Ginter in Brasilien bei Olympia gesehen?
Der gehört schon ins Zentrum und man darf auch nicht vergessen, wie jung er halt auch noch ist. Ist aktuell noch besser in der Spieleröffnung als Bartra, wenn auch nicht so risikofreudig, aber würde Ginter aktuell Bartra vorziehen.

Ich tendiere da auch eher zu Bartra als zu Ginter.
Bei einer guten Entwicklung wird Bartra Hummels mit Sicherheit am besten ersetzen können und dann passt er am besten zu Papa. Mit Ginter bin ich immer noch nicht so richtig warm geworden.
Da hätte ich lieber einen guten gelernten IV wie Süle oder Mustafi gehabt und als Allrounder noch Bender als Backup.
Ob Toprak da die Richtige Lösung sein wird möchte ich auch erstmal anzweifeln. Der ist für mich auch nur gehobener Durchschnitt und nicht die Lösung.

Aber wie viele überragende IVs gibt es denn? Die kann man auch an zwei Händen abzählen

Was Dortmund mit Toprak will, begreif ich auch nicht. Das hätte eindeutig Süle sein müssen, auch wenn teurer.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Ginter hat im Zentrum nur Mist verzapft und scheint gar nicht zu wissen was seine Aufgabe ist. Bartra weiß was er zu tun hat und ich bin der felsenfesten Ansicht dass er nächste Saison richtig abgehen wird. Brauch halt noch Zeit sich an alles zu gewöhnen. Sprache, Kultur, Menschen und die Tatsache dass er jetzt Stammspieler ist und er jetzt gefordert ist. Ich hab bis vor ein paar Monaten sehr regeömäßig die spanische Liga und den Pokal verfolgt und Bartra ist genau der Spieler den wir hinten brauchen. Super im 1 gegen 1. In Stresssituationen immer noch die eine Idee alá Sergio Ramos und ist in der Lage geile Pässe zu spielen. Wegen dieser Attribute wird ihn Zorc wohl auch geholt haben. Konnte er bis jetzt alles noch nicht zeigen aber ich bin zuversichtlich. TT spricht von einer sehr guten Trainingsleistung und einer hohen Integrationsbereitschaft. Der scheint sich also so langsam dran zu gewöhnen.

Was Toprak angeht: Ich gucke zwar mein ganzes Leben Bundesliga und verfolge auch schon immer Leverkusen sehr gerne aber irgendwie ist mir Toprak nie aufgefallen. Weiß nicht ob das jetzt ein gutes Zeichen ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja kurz davor…Glaub man hat damals einfach Ribery noch ein Paar Jahre zugetraut.

BTW:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15977026_1682791341732839_629170240684919282_n.jpg?oh=778c5c74b03538c77d6108fb25068a6e&oe=58E33297

Er ist zurück und Weidenfeller kann wieder auf die Bank. :slight_smile: :smiley:

Das ist wohl das größte Problem :smiley:
Ich hätte mich wirklich sehr über Süle gefreut, denn er ist jung, talentiert und schon jetzt sehr stark. Zudem wird er wohl in naher Zukunft für die deutsche Nat. gesetzt sein. Keine Probleme mit der Sprache (was ja gerade in der Verteidigung zu Fehlern führen kann) und generell eine gute Investition.

damit ist das wohl durch

Na hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei. Was ich nicht glaube. Mir ist nicht so ganz klar wie Schalke so ein Risiko eingehen kann.

1 „Gefällt mir“

Kleine Enttäuschung, aber ich vertraue auf Schindelmeiser, dass er noch jemand gutes holt. Angeblich war Badstuber bei uns nie Thema… wer weiß.

Ich kann ihm eigentlich nicht all zu viel Glück wünschen, da sonst Schalke zu weit oben landet. :confused:

Also sportlich.