Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Mich ärgern die BvB-Fans, die so tun, als hätten sie einen Anspruch auf einen Hummelsverbleib, nur weil er sich anno dazumal oder im Jahr Zweitausendblumenkohl mal abweisend gegenüber einen Bayernwechsel geäußert hat. Als hättet ihr noch nie eure Meinung geändert.
Was ich verstehen kann ist, wenn wie mein Opa (Gladbacher) immer beklagt, dass Marco Reus 2 Wochen vor dem BVB-Transfer noch die Raute geküsst hat ("…dieses A****loch!"). Aber nach dem Hummels das gesagt hat, was ihm jetzt vorgehalten wird, sind ein paar Jahre ins Land gegangen.

BVB Fans sagen “Bayern kauft die Liga kaputt”. Bayern Fans erwidern, BVB hat mit Reus Gladbachs wichtigsten Mann “geklaut”. Dann erwidern BVB Fans, Reus sei ja ein verlorener Sohn, der zurückkehrt, das sei etwas ganz anderes. Bayernfans erwidern, das mit Hummels wäre jawohl das Gleiche in grün. Manche BVB Fans so: “Ach komm, schwätz kei dimm Zeuch” (Ich lebe in Hessen).

Vor drei Jahren hab ich zum Beispiel für Vegetarier nur ein müdes Lächeln, Unverständnis und eine spöttische Bemerkung übrig gehabt. Mittlerweile bin ich selbst einer und schüttele an Gedanken an mich selbst den Kopf. Aber niemand von euch kann mir jetzt verlangen, aus Prinzip an meiner anfänglichen Haltung festzuhalten und Fleisch zu essen bis der Arzt kommt. Meinungen ändern sich. Und das ist auch gut so.

Und was mich am meisten stört, ist die Undankbarkeit vieler Fans ihrem altgedienten Anführer gegenüber, der sie sowohl zu großartigen Erfolgen führte (2x Meister, Pokalsieger, Erreichen des CL-Finales nach Halbfinale gegen Real) als auch im letzten Jahr treu blieb, als die CL verpasst wurde und Manchester, Barca und Co. ihre Chance witterten. Hummels hinterlässt den BVB aber in einer wiedererstarkten, gefestigten Lage, um jetzt seinen persönlichen Wünschen nachzugehen und in seine Heimat zurückzukehren.

Was ich noch unbedingt gutheißen muss ist, dass viele Fans (vor allem auf der Osttribüne) am Samstag mit ihrem Applaus versucht haben, die gellende Pfiffe der Fanatiker zu übertönen. Chapeu und Respekt an euch!

2 „Gefällt mir“

Was mich ärgert ist diese ständige Fandiskussion. Reus war weder Identifikationsfigur noch Kapitän bei BMG. Ausserdem hat BMG doch ne gute Ablöse kassiert.
Lewandowski hat man in Dortmund auch nicht vom Hof gejagt weil er zu den Bayern gegangen ist.
Es geht immer darum wer geht und wie er geht.

Das ganze hat auch nichts mit undankbarkeit zutun, das ist mit das schlimmste was er hätte machne können und muss jetzt damit klarkommen dass die Fans ihn nicht mehr riechen können. Wird er schon verschmerzen können. :smiley:

Sonst sind doch alle immer so heiß auf emotionale Fans, jetzt wo es einen beliebten Nationalspieler geht sind die Fans plötzlich asozial und behindert im Schädel? Das Problem ist, dass es sowas nur bei bestimmten Vereinen gibt und Fans anderer Vereine das nicht verstehen können. Ich habs lieber so als die Bonzenarena von den Bauern wo absolut nichts los ist und es keine richtigen Fans gibt.

2 „Gefällt mir“

Wie differenziert, fundiert und geistreich von dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verfolgt jemand die Eredevise (speziell Ajax Amsterdam) und kann etwas über den jungen Kenny Tete (RV) sagen, der als Lahm-Nachfolger bei den “Bauern” gehandelt wird? Kenne ihn von FIFA, hab ihn aber noch nie spielen sehen.
Taugt der Bub was?

Ja sichi! Dafür kennt man mich! :slight_smile:

Nee, abe rim endeffekt finde ich es einfach ziemlich scheiße dass Hummels geht. Er ist extrem wichtig für Dortmund und wird sehr schwer zu ersetzen. Bin aber dennoch zuversichtlich dass nächstes Jahr ne gute Mannschaft im Westfalenstadion aufläuft, auch wenn nicht Bayern zu Gats sein wird :slight_smile:

Laut Bild will Bayern Rode mit Hummels verrechnen. Rode soll wohl 8 Mio wert sein und dann wird der Rest noch dazugezahlt. Wird der BVB aber sicher nicht machen. Was sollen die mit Rode und Watzke hat ja schon klar gestellt, dass es keine Verrechnung gibt. Auch nicht mit Götze. Wäre meiner Meinung auch keine guter Transfer aus der Sicht von Dortmund.

Mal ganz davon abgesehen das Rode aktuell vielleicht grade mal 2 Millionen wert ist. Hatte glaube ich in der letzten Saison knapp 300 Einsatzminuten. Das wäre als würde man Barcelona Robert Huth in Verrechnung für Messi anbieten.

Nein, wäre es nicht. Robert Huth ist Stammspieler beim englischen Meister. :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 Millionen??? Wie kommst du auf den Wert?

Ich würde 15 Mio für ihn hinblättern. Wenn er gespielt hat, war er immer mindestens solide, meistens sogar gut.

Ja sehe es auch so, dass es totaler Quatsch ist. Wäre von Dortmund schön blöd und werden sie nicht machen. Vllt. bleibt Hummels auch einfach noch 1 Jahr. :slight_smile:

15 Millionen Yen?

Nein, Weißrussische Rubel :smile:

15 Mio Britische Pfund!

Mehr als 2 Mio ist er auf jeden Fall wert. Dafür war er letzte Saison zu gut und diese Saison hat er aus seinen begrenzten Möglichkeiten ja auch was gemacht.
Aber 15 Mio sind natürlich auch übertrieben

Nicht, wenn er auf die Insel wechseln würde! :smiley:
Ne ich beobachte ihn immer genauer, wenn er spielt. Ein klasser Typ, der den Bayern viel öfter auf dem Platz helfen könnte.

1 „Gefällt mir“

Wenn du glaubst das Rode 15 Millionen wert ist dann warte ich von den Bayern auf 80 Millionen für Hummels.

Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Als ob die in München wirklich glauben dass sie das mit dem Watzke machen können. Also entweder unterschätzen die Dortmund sehr oder die sind nicht wirklich an Hummels interessiert.

Das Gerücht wurde doch bestimmt von Watzke selber gestreut, damit er sich gegenüber seinen Fans als großes Verhandlungsgenie darstellen kann.

Das Watzke ein ausserordentlicher Geschäftsmann ist muss er niemanden beweisen. Zumindest in Dortmund schätzt man ihn sehr. Ich kann mir gut vorstellen dass Bayern sowas streut um die Sache einfach noch weiter anzuheitzen.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Als Watzke Dortmund übernommen hat war der Verein Wirtschaftlich Mausetot. Jetzt, 10 Jahre später ist Dortmund einer der 10 Einflussreichsten Fussballvereine der Welt.

1 „Gefällt mir“