Forum • Rocket Beans TV

Travelbeans - Ein Communityprojekt

Hallo liebe Mitbohnen,

das ist nun also “travelbeans”. Ein Communityprojekt für alle, die die Welt mit Bohnen erobern möchten.

Die Raketenbohne fliegt nun schon über ein Jahr durch die Welt und sorgt überall für gute Laune und beste Unterhaltung. Bisher gibt es viele Überlieferungen, dass sie schon an den verschiedensten Plätzen gelandet ist und gesichtet wurde. Aber das sind bisher nur Mythen. Um diese Legenden zu beweisen gibt es nun eine Webseite: travelbeans.de!

Dort könnt ihr ein Bild mit RBTV Bezug hochladen und die der anderen Fanboys und -girls bewundern.

Lasst uns gemeinsam die Hashtags #travelbeans und #beansaroundtheworld in die Welt hinaustragen, um den Flug der Raketenbohnen zu dokumentieren. Zeigen wir den Menschen da draußen was für ein verrückter Haufen wir sind.

In diesem Thread werdet ihr über Updates und Fortschritte auf dem Laufenden gehalten. Hier könnt ihr mitdiskutieren, Kritik anbringen, Anregungen und Ideen einbringen und über zukünftige Features abstimmen.

UPDATE 11.06.2016
Die Seite befindet sich nun in der Betaphase und unter der Hauptdomain www.travelbeans.de zu erreichen. Die Funktionalitäten sind momentan noch auf das wesentliche beschränkt, sollen aber erweitert werden.
Ich fände es gut, wenn wir es schaffen würden, die Seite mit ein paar Fotos zu füllen, ohne das Projekt an die große Glocke zu hängen. So kann ich schauen, ob alles funktioniert. Je nach dem wie schnell das geht, können wir dann zur großen Social Media Kampagne blasen :wink:

Im Moment geplante Features:

  • Eine Möglichkeit, die Bilder nach verschiedenen Kriterien zu filtern und sortieren
  • Eine Möglichkeit, die Bilder zu "liken" und damit zu ranken
  • Eine Social-Sharing Funktion um Bilder in sozialen Netzwerken zu teilen
  • Eine Kommentarfunktion für jedes Bild
  • Eigenes Facebook und Twitter Profil mit Autoposts
  • Eine Weltkarte mit Verortung der einzelnen Bilder
  • Schablonen zum basteln und in die Bilder halten

Wer an dem Projekt mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Derzeitige Tec-Specs:

20 Like

Klingt witzig :smiley: - dazu noch Geotagging für ne (Welt-)Karte!

6 Like

Schade, dass es nicht noch kleinere Plüschbohnen gibt oder Schlüsselanhänger - wäre sonst ein super Travelbug fürs Geocaching :slight_smile:

3 Like

Ich finde das Projekt noch immer grosse Klasse. Ich muss mir dazu nur noch ein Bohne anschaffen :slight_smile: Wenn der Versand in die USA nicht immer so teuer waere…:confused:

Wie sieht das Projekt denn technisch bei dir aus? Baust du da auf hilfe aus der Community?
VG
Yeti

1 Like

Schlüsselanhänger gibt’s doch, oder?
Edit: Hier im Shop

1 Like

Stimmt, danke für den Hinweis! Hatte ich irgendwie übersehen. oO :smiley:

Tolle Idee. Nur solltes dafür einen eigenen Foren-/Reddidthread oder ein Hashtag geben (Falls es das noch nicht gibt), weil es sonst zu schnell untergeht.
Evl. dann auch mal bei Moinmoin oder ner Livesendung was dazu sagen wenns mal Bohnen aus kuriosen Ländern gibt :slight_smile:

Super Idee, würde auf jeden Fall mitmachen falls ich mal in fremde Gefilde komme und es mir gerne von anderen Böhnchen anschauen.

Ich hab’ das eher so verstanden, dass das eine extra Website werden soll?

1 Like

Ich werd im Sommer sobald ich meine Masterarbeit verteidigt habe für 6 Wochen durch die Staaten touren und hatte auch schon die Idee ne Plüschbohne mitzunehmen. :slight_smile:

1 Like

ja, richtig. Ist vielleicht nicht so richtig rausgekommen. Die Domain www.travelbeans.de ist auch schon gekauft :stuck_out_tongue:

1 Like

Im Moment arbeite ich alleine daran. Je nach dem was für Features noch dazu kommen (sollen) bräuchte ich dann aber bestimmt Hilfe. Vielleicht auch zur Moderation der eingesandten Beiträge (falls es so viele werden).

Aber wer Interesse hat mitzumachen und was beitragen kann, kann sich gerne melden!

Das liegt wohl nicht in meiner oder unserer Hand. #travelbeans kann ja Plattformübergreifend benutzt werden. Vielleicht werden die Bohnen ja darauf aufmerksam…

ich fänds cool, verreise sehr gerne, hatte bei meinen letzten Trip leider keine Bohne dabei (war vor 151115) aber auf manchen Bildern hab ich Bohnen-Shirts an.

Find ich auch eine super Idee. Nächstes Jahr sind Australien und Japan als Reise geplant, die Bohne wird natürlich überall dabei sein.

Ne Companion-App zum direkten Hochladen vom Smartphone aus wäre vermutlich praktisch, oder?

3 Like

Das klingt z.B. ganz gut. Nehm ich mal auf meine Liste mit drauf. Das wäre aber so ein Fall, wo ich auf jeden Fall Hilfe bräuchte bzw. auch erst mal die Resonanz abwarten würde.

Finde ich super! Hatte zwar keine Plüsch-Bohne dabei aber ein Sticker tut es ja auch :smiley: Habe ein feines Foto von dem Sticker und der New York Skyline <3

3 Like

Finde ich gut. Werde dieses Jahr wieder länger unterwegs sein und würde mir dafür dann ein Plüschbohne holen :smiley:

1 Like

Super Idee. Fliege nächste Woche in den Urlaub und werde dann die kleine Bohne mitnehmen.