Travelbeans - Ein Communityprojekt

Naja, du könntest auch die größten auf die Reise schicken - hab schon mal von einem echten Anker gehört, der ein Travelbug ist :wink:

Sag’ Bescheid, wenn’s soweit sein sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe Interesse an diesem Projekt. Habe dieses Jahr noch eine größere Reise vor. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Dann schmeiß ich hier auch noch mal meine Idee von damals rein. Auf http://www.urlaubsgruss.com kann man seine Fotos hochladen und als Postkarten ausdrucken lassen. Die werden dann direkt von der Druckerei aus versendet, sodass es euch, egal von wo ihr selber grade seid, nur 1,69 kostet solang die Postkarte innerhalb von Deutschland bleibt. Dann hätten die Bohnen auch gleich was um ihre Wände zu verschönern :slight_smile:

Schön dass dieses Projekt heute Morgen von Sofia angesprochen wurde. Hoffe auf ein Bild aus Frankreich :wink:

Hast du den Source-Code öffentlich? Hab privat auch so ne App angefangen aber hab nach dem der Upload funktioniert hat, nicht mehr weiterentwickelt.

*g* genau in dem Zustand ist die (extra auf diesen Thread hin zusammengebastelten) App auch - es fehlt eben der Endpunkt, also die Website [mit API] an sich. Deswegen hab’ ich auch nirgends Quellcode hingeladen bisher, hätte ja noch keinen Zweck.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Idee weiter ausgearbeitet ist und ein Java/Android Entwickler benötigt wird, helfe ich gerne weiter wo ich kann :slight_smile:

Ich hab jetzt nen Server und alles drumrum und werd den Stand am Wochenende mal hochladen!

Schön, dass es solchen Anklang findet.

Was hast du denn schon alles an Funktionalität fertiggestellt? *neugiiiier*

Grundlage ist WordPress und die Bildübermittlung läuft im Moment noch über ein Plugin. D.h. jeder kann quasi Beiträge übers Frontend einreichen, die dann freigegeben werden müssen. Ansonsten gibt es eine Sortier und Filterfunktion. Das ganze ist dann in nem mansonry grid angelegt.

Das sind erst mal die Basics. Ein paar Features hab ich noch im Hinterkopf, aber alles zu seiner Zeit. :wink:

Find die Idee echt schön. Und da das Projekt (bis auf die entsprechende Seite) null Aufwand bedeutet, spricht auch einfach nichts dagegen.

OK- Die Spannung steigt. Es gibt noch ein Problem mit dem Server, aber das sollte heute behoben werden, so dass es spätestens morgen was zu sehen geben sollte.

Ich werde auch peu à peu den Startpost bearbeiten, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich feu mich schon auf euer Feedback :smiley:

So, der Startpost ist bearbeitet und hier findet ihr die Seite:

http://travelbeans.de/wordpress/

Haut alles raus, was euch auffällt!

Anzeige aufm Handy funktioniert bei mir nich sooo schön. Und isses geplant den Bildern vllt ne Art Tags geben zu können nach denen man dann sortieren kann? Das wäre nice. :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Ist beides schon in Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte jetzt meine Bohne in London mit, kann ich dann einfach Bilder hochladen? Ich bin unsicher, weil die Fotos auf der Seite einfach nur stylish sind, aber nicht sehr bohnig o_o

EDIT - ich meine als Testbilder… aber ich denke, noch nicht, oder?

Im Herbst kommt mein Böhnchen dann mit nach Japan.

1 „Gefällt mir“

ja, die momentanen Bilder sind nur Platzhalter (da ich keine bohnigen habe :smiley: )

Du kannst sehr gerne welche hochladen, auch wenn das Formular noch nicht so schön ist!

Die Seite ist schön geworden. :slight_smile: Ist schonmal in meinen Lesezeichen gelandet.
Bin gespannt wie groß das wird, hab leider selber so gut wie garnichts.
Spätestens zur Gamescomzeit sollte man dann aber genug Fotos haben denke ich.