Truck Simulatoren Thread (EuroTruckSimulator2 & AmericanTruckSimulator)

Von 94,X % karte auf 81% gefallen xD

Es ist vollbracht, das Event zum Neubau der Brücke in Genua ist beendet und die neue Brücke wurde ins Spiel eingearbeitet:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 10 Missionen mal gemacht, mich dafür extra bei World of Trucks angemeldet. Schade dass das offenbar die Daten aus dem vorhandenen Profil nicht übernimmt. Sondern nur danach aufzeichnet.

Und irgendwie nahm ich an, dass das so eine Art Onlineserver sei. Man also auch nun “anderen Truckern” auf der Karte begegnen kann. war wohl ein völliger Trugschluss xD

Multiplayer geht nur über die TruckersMP Mod.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Release des Colorado-DLCs für den ATS, wird es zwei World of Truck-Events geben. Einmal das bereits laufende „Hard Truck Tribute“, indem man für einen (mindestens) 500 Meilen-Auftrag eine Lackierung aus Hard Truck: 18 Wheels of Steel erhält.


Für das zweite Event braucht man leider zwingend den Colorado-DLC, der heute erscheint. Auch wenn mir ETS2 und ATS Spaß machen, bin ich kein Freund dieser Praxis. Um die Belohnungen (Lackierung und Ornament) freizuschalten, müssen Aufträge zu oder aus jeder Stadt in Colorado abgeschlossen werden. Das gleiche gab es bereits zum Release vom Idaho-DLC.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, wobei ich für ETS2 mir das nächste DLC direkt holen werde, aber bei ATS wart ich immer eher auf einen sale bis es mind. 50% hat bzw. hab die letzten 3 Staaten DLCs noch garnicht.

Ich find das 1.39er Update ansich aber echt schön mit den neuen Tiefladern (vorallem bei ETS2)

1 „Gefällt mir“

Mit dem 1.40er update wurde auch die DeutschlandMap nun fertig überarbeitet :smiley:
und mit der überarbeiteten Sound-Engine sowie der neuen Light-Engine welche mit den letzten Updates nun fertig gestellt wurden hat das echt ein riesen Optischen Sprung gemacht :slight_smile:

EDIT: btw. der Iberia DLC (Spanien & Portugal) kommen in den nächsten Tagen raus, die nächste DLC-Map erweiterung wird „Heart of Russia“ sein (also mehr Kernland, Moskau usw.)

2 „Gefällt mir“

https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=214&t=300266

3 „Gefällt mir“

Nice!
Hab gestern auch mit ETS2 angefangen. Multiplayer würd mich echt auch mal interessieren^^

3 „Gefällt mir“

Cool! Gab ja schon eine Mod, wo allerdings technisch bedingt dann ausschließlich Spieler auf den Straßen unterwegs waren und es an einigen „natürlichen“ Engstellen dann tatsächlich Stau bzw. Lags gab, wenn zuviele LKW in einem bestimmten Gebiet waren. Bin damals auch mit ein paar Kumpeln Konvoi gefahren. :beanjoy:

(Es ist bei weitem kein „Eastbound and Down“, aber auch ganz nett).

Hallo! :beanjoy: Ich wollte an dieser Stelle gerne eine kleine Gesprächsrunde bezüglich eurer präferierten Auftragstypen starten.

Mich würde interessieren, ob ihr bei der Wahl eurer Lieferungen speziell auf die Streckenlänge und die Art bzw. das Gewicht der Fracht achtet. Fahrt ihr gerne kurze Touren oder doch eher längere Aufträge? Wie sieht es beim Gewicht aus?

Ich persönliche fahre besonders gerne Lieferungen mit einer Distanz von 500 - 1200 km und dabei sollte die Fracht möglichst leicht sein, um richtig fix beschleunigen zu können. Die Streckenlänge finde ich für eine abendliche Session im Truck genau richtig. Bei längeren Touren vermute ich immer, dass ich sie nicht in einer Session beenden kann.

In diesem Sinne - gute Fahrt! :truck:

1 „Gefällt mir“

Da ich sogut wie jede LKW-Garage besitze und auch locker über 80 Fahrer (hab nicht nachgezählt ^^ ) habe ich auch kein Problem bzw. zwang wirklich darauf schauen zu müssen wieviel Geld die Aufträge in Relation Strecke/Kosten geben.

Die Millionen prasseln rein und ich komm garnicht mehr dazu diese auszugeben :smiley: (hab schon versucht extrem teurere LKW-Konfigs zu bauen und diese dann zu verteilen)

Da ich also nicht mehr auf die Kosten/Gewinn je Auftrag schaue, geh ich eigl. nur noch auf Orte/Ziele mit dem Gedanken „welche Richtung muss ich fahren um noch die letzten grauen Straßenecken abzuarbeiten“.

Oder ich scroll durch die Aufträge und denke mir „ahh ich will jetzt nem offenen oder einem Sonderträger fahren“ wenn ich eine WoT fahrt mache dann meist eher kürzere, wenn eine normale „offline“ dann kann es auch mal Schweden - Italien werden (welche ich dann über 2-3 Tage abfahre) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Exakt das, was ich mache wenn ich fahre. Ich drehe dann auch gerne mal „gegen den Strom“ um einzelne Kreuzungen komplett mitzunehmen (ja, auch auf Autobahnen) :smiley: ^^

2 „Gefällt mir“

An die Komplettierung der Streckenkarte habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Das ist natürlich ein sehr spannender Aspekt! :beanjoy: Es kommt wohl irgendwann dieser „Knackpunkt“ im Spiel, wo deine Mitarbeiter mit ihrern erzielten Erlösen die gesamten Kosten für neue Garagen, Reparaturen und neue LKW mehr als locker abdecken. Da legt sich dann der Fokus auf die Erkundung und die Auswahl besonders spannender Lieferungen.

Mit meinem aktuellen Profil (Level 23) besitze ich derzeit nur 4 Garagen und 3 Mitarbeiter. Aufgrund der mangelnden Erfahrungsstufen meiner Fahrer steuern sie aktuell eher geringe Einnahmen auf das Firmenkonto bei - da haben meine eigenen Gewinne mehr Einfluss. :beansweat::moneybag:

Die Aufsplittung einer Offline-Tour über einen längeren Zeitraum sollte ich wohl auch öfter mal machen. Da werde ich mich jetzt weiter Schritt für Schritt an den angesprochenen „Knackpunkt“ annähern. ^^

Also das neue Feature das man „Konvoys“ aka offizielle Multiplayer-Sessions starten kann (momentan max. 8 Personen, soll aber iwann noch aufgestockt werden) ist verdammt geil.

Gerade mit @Olliwood09 unterwegs gewesen :smiley:

Vielleicht lässt sich mal eine größere Runde organisieren :slight_smile: (man muss nicht den gleichen Auftrag fahren, kann in die Sessions aber nur rein wenn alle Mods deaktiviert sind)

Im Gegensatz zu den bisherigen Multiplayer-Server Mods die es bisher gab, werden die eigenen LKW-Fahrer mitgezogen die erwirtschaften schön Kohle, es gibt Verkehr usw. und die Strecke + Gewinn wird in den normalen Spielstand übernommen.

4 „Gefällt mir“

Einfach mal anpingen, ggfs hab ich Zeit :slight_smile:

Aktuell gibt’s ein World of Trucks Event für den ATS, für welches jedoch der Idaho DLC vorgesetzt wird.

Hierfür muss man in Idaho 6 Lieferung Kartoffeln sowie eine Lieferung einer Riesen-Kartoffel absolvieren.

Für das persönliche Ziel erhält man eine Schüssel Chips und einen Eidechsen-Sticker für’s Interior. Für das Community-Ziel (200.000 Lieferungen) erhält man einen Duftbaum in Form des Staates Idaho und einen Kartoffel-Sticker.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab gefühlt seit letztem Jahr eine art „Ritual“ um ETS2 & ATS zu spielen:

zur Bundesliga-Konferenz am Samstag hör ich schön die Sportschau-BuLi-Radio-Konferenz und fahre dabei mit dem Truck herrum :smiley:
Ja ich weiß das wirkt komisch aber macht iwie Bock.

Hat noch jemand so komische „Rituale“ oder Arten die Truck-Sim games zu zocken? ^^

PS: dieses Wocheende gibts ein Publisher-WE von SCS also ETS2 & ATS und die DLCs vergünstigt (falls jemand schon lange darauf wartet)