Truck Simulatoren Thread (EuroTruckSimulator2 & AmericanTruckSimulator)

Da OnAir ja schon ein paar mal ETS2 & ATS das Thema waren sowohl bei GameTwo als auch die LetsPlays mit „Jimmy McKrupp“ und „Donnie Oh“

Und es doch einige in der RBTV-Community gibt die diese Simulatoren spielen sowie Mods dazu erstellen.

Warum nicht einen allgemeinen Thread dazu damit sich alle RBTV Trucker austauschen können

Gute Fahrt :articulated_lorry: :beanjoy:


EDIT:
kleine Info für neulinge im TruckSim Bereich :smiley:
ETS2 = EuroTruckSimulator2
ATS = AmericanTruckSimulator
beides vom Hersteller SCS

3 „Gefällt mir“

Ach ja heute kam ein neuer Patch (1.34) der beim ETS2 einen neuen Truck hinzufügt

der MAN TGX 6

1 „Gefällt mir“

Finde schade dass es zum chinesischen Neujahr kein World of Trucks Event gibt. :sweat_smile:

Zockt das jemand mit Lenkrad bzw. Gangschaltung? Ich bin schon 'ne Weile am Überlegen mir für das G29 die Schaltung zu holen. Aktuell fahr ich mit Automatik, bin mir aber nicht sicher, wie spaßig es ist mit Schaltung zu fahren.

@Sir_Barett ist da Profi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Logisch. Hab mir schon ewig überlegt ml einen allgemeinen Simulatorenthread aufzumachen, war aber bisher immer zu faul dazu.

Wenn ich mal die Lust habe, dann zeige ich ein paar meiner Stilblüten (@Pok kennt die grosartigkeit dieser schon).

@Zian Die WoT Events bringen einem ja nur Zeug um das Cockpit zu verschönern, Oder? Habe bisher immer nur für mich gespielt, da ich mir nie sicher war in wie weit den eine World of Trucks Verbindung meinen single-player beeinflusst?

@XAxeX eventuell die Titel der Spiele im topic ausschreiben, über die Suche findet man den Thread Ja so weniger, Oder?

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige die Großartigkeit der Stilblüten :ok_hand:
Besonders die Bahnübergänge.

2 „Gefällt mir“

Bei den Events, ja, da bekommt man in der Regel Kleinigkeiten, die man meines Wissens aber auch über den Steam Market kaufen/verkaufen kann. Ansonsten bekommt man glaube ich mehr Geld durch externe Aufträge.

jop ich pass es mal im Titel an.

Und WoT „beeinflusst“ dein Spiel nur soweit das du zusätzliche EchtZeit-Aufträge bekommst (die teils recht lukrativ sind aber du diese eben in der Zeit abschließen musst und nicht paar Tage Pause machen solltest da die maximal um die 22h echtzeit gehen) du kannst dabei Ingame so herrumfahren und Fähren nutzen wie du möchtest, es ist nur die Echte Zeit wichtig)
praktisch wenn man eh paar stunden zocken will ^^

Dazu werden deine beendeten WoT Aufträge in deinem WoT-Profil gespeichert (dort kannste auch 6 Screenshots hochladen)

Ach ja und bei den Events machst du eben solche WoT-Aufträge und bekommst Kabinen Deko :slight_smile: gab zum WeihnachtsEvent nun auch Lackierungen für Trucks & Auflieger


btw. wer nen WoT-Acc hat kann ja mal zeigen was er so hat :smiley:
World of Trucks | Profile of XAxeX

btw. hier meine letzten WoT-Event Items

3x Frontscheiben-Wimpel
2x Menühintergründe (unter einer Brücke, in einem Flugzeughangar)
1x Brandenburger Tor (fürs Amaturenbrett)
2x Deko Figuren (WackelSchäferhund + Gold Hirsch)
1x Truck Lackierung
1x Anhänger Lackierung
7x Tannenbaum (zum Aufhängen in der Mitte oben)
1x LeuchtSpirale (zum Äufhängen in der Mitte oben)
1x Lebkuchenhaus :smiley:

grafik

die LeuchtSpirale sieht ingame sehr nice aus :smiley:
grafik

Ich bin irgendwann dazu übergegangen das Achievement für 100% der Karte freispielen zu wollen. Daher habe ich manchen „Realismusgedöns“ ausgestellt und bin häufig etwas schneller unterwegs :supa:

Das dabei nicht immer alles glatt läuft ist wenig verwunderlich. Das ein oder andere Missgeschick landet dann in meinem Steamfeed, daher wissen auch @Pok und @anon50991103 über meine meisterhaften Fahrleistungen bescheid :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh ja. Immer wieder erheiternd. :grin:

Die Tage gab’s bei Amazon den G29 Shifter von Logitech im Angebot. Der kam gestern an und hab ihn heut mal getestet.
Puh… Da einem das Kupplungspedal leider Feedback gibt, kommt das aktuell noch sehr häufig vor, dass das Getriebe ordentlich schreit. :sweat_smile: Und 'nen LKW einen Hügel hinauf abwürgen und anschließend anfahren ist auch nicht ganz ohne, vor allem wenn sich hinter einem dann auch direkt alles staut.

EDIT: Hab die Gang-Schaltung nun auf „Splitter“ geändert. Bedeutet, die bspw. 16 Gänge sind jetzt nicht mehr direkt hintereinander angeordnet, sondern man schaltet in jeden zweiten Gang. Macht nun auch wesentlich mehr Spaß - was neben der Anordnung auch an der Eingewöhnung liegt.

Es gibt ein neues World of Trucks Event.

Als Belohnung winken eine European Truck Racing Championship Kappe, Modell Trucks und Kaffeebecher für’s Interior sowie eine Lackierung.

1 „Gefällt mir“

Die Ladung des Events is ja mal geil:

grafik

2 „Gefällt mir“

Dazz muss ich aber auf der aktuellsten version spielen, oder?

Jop
DLCs sind nicht nötig, aber du musst dein Profil mit “World of Trucks” (also der SCS-Software Homepage verbunden haben)

Dann gibts die Event-Aufträge wenn du in der jeweiligen Stadt bist unter “externe Aufträge”

Der ETS2 mit allen wichtigen Map-Erweiterungen kostet gerade ~50€… :thinking:
Soll ich da zuschlagen? Die neueren DLCs sind zwar noch etwas teuer (im Vergleich) aber das Gesamtpaket klingt schon recht groß.

Wie siehts denn beim Balkan aus? Wie weit kommt man da?

das rechts (in rot) ist vom OstEuropa-Map DLC und vor paar Tagen gabs einen Teaser das die nächste Map-Erweiterung vermutlich der Balkan sein wird.

Erfahrungsgemäß kündigen sie Anfang des Jahres immer an welche Erweiterung kommt durch einen Teaser und ende Herbst bzw. anfang Winter kommt die Erweiterung (so wars jedenfalls mit den letzten Map-Erweiterungen)

Gibt aber auch alternativ Mods mit Community-Kartenerweiterungen (die oft jedoch die offizielle momentane Map vorraussetzen)

PS: es gibt einen Map-Bundle für ca. 20€ (Ost-Europa, Italien, Frankreich, Skandinavien) schau aufjedenfall obs für deine gewünschten DLCs ein Bundle gibt, da gibts recht viele. Meiner Meinung nach sind aber die Länder-PaintJobs total überflüssig.

Solange es keinen Hand-Job DLC gibt ist mein innerer Donnie nicht zufrieden! :donnie:
Wozu sind denn die Schlafkabinen so detailliert gemacht worden… :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Gibt es wixhtige und unwixhtige Map Erweiterungen ? 50€ klingt erstnal viel, wenn da aber alles dabri ist (ets, skandinavien, frankteich, italien, ost und das ganz neue) dürfte das ein sehr gutes angebot sein.

Wie gesagt gibt es aber auch zahlteiche mods die aus der standardversion deutlich mehr machen.