Truck Simulatoren Thread (EuroTruckSimulator2 & AmericanTruckSimulator)

Finde die ganzen MapDLCs recht gut, die bringen jeweils ganz neue Landschaften, Gebäude und Straßenarten/kreuzungen dazu.
Mit dem Map-Bundle bekommste ja die „alten 4“ (OstEuropa, Italien, Frankreich Skandinavien) für ca. 20€
und dann gibts den aktuellsten DLC mit BalticSee (die ganze Ecke bei Lettland, Russland hoch bis zu Finnland) für ca. 17€ aktuell
(ob man alle aufeinmal kaufen möchte :man_shrugging: Geschmackssache ^^)

Heavy Cargo & High Power Cargo
bringen dir neue zusätzliche Ladungen die schwer & besonders sind wie Lokomotiven & Helikopter
(gut zu haben, kosten jetzt auch nicht die welt vorallem mit nem bundle)

Spezial Transport DLC
bringt dir neue Spezialtransporte die speziell inszeniert sind, extra lang, breit und schwer + Eskort-Fahrzeugen und Straßensperren ^^
(bringt gut abwechslung dazu)

Krone DLC
bringt dir ein paar zusätzliche Anhänger im Krone Design die man zur eigenen Flotte dazu kaufen kann

Schwarzmüller DLC
bringt momentan relativ wenig, man kann beim auswählen der Anhänger die Schwarzmüller designs nutzen und die tauchen im Verkehr auf, aber man kann die (noch) nicht kaufen für die eigene Flotte, da es zu dem DLC die eigenen Anhänger noch nicht gab, soll aber evtl. nachgerüstet werden.

die ganzen Tuning DLCs
sind ok aber nicht wirklich nötig ^^ wer gerne an seinem LKW herrumprobiert und verschönert, spielmechanik ändert sich aber garnicht dadurch ist nur Optik, ich persönlich finde das „raven truck tuning pack“ am Besten.
Und wenn man gerne mit nem Scania fährt ist das „Mighty Griffin Tuning Pack“ zu empfehlen.

PaintJobs DLCs
meiner Meinung nach total unnötig da diese meist nur 4-5 Lackierungen in den Landesflaggen dazu bringen. Da sind die Standard Lackierungen teilweiße besser ^^ und diese kann man farblich anpassen.
Sind teilweiße die ältesten DLCs weswegen es da auch eine Masse gibt erst danach gabs die DLCs in denen die Spielmechanik verändert wurde also Maps & Cargo usw.

Das aktuelle Event bringt viel Spaß auf die „TruckersMP“ Multiplayer Server :beanjoy:

Am Wocheende gabs totale „Verstopfung“ bei Paris (1. Event Ziel)


(Quelle: reddit https://www.reddit.com/r/trucksim/comments/b4a0ti/paris_traffic_jams_have_gotten_pretty_realistic/ )

Gab scheinbar dann dauernd Staumeldungen und Aufmunterung über das TruckSim Radio (ist ein online radiosender von TruckSim verrückten^^)

Heute gehts nach Bratislava (und zum Glück spiel ichs im Singleplayer)

2 „Gefällt mir“

Hatte die Tage kaum Zeit zum Zocken. Gestern Abend trotz Arbeit noch fix bis 2 Uhr durchgeballert und heut Morgen vor der Arbeit noch die letzte Lieferung nach Paris gebracht. :sleeping:

Hab jetzt ausnahmsweise die Müdigkeit und die Bußgelder deaktiviert, sowie die Konsole aktiviert.

Der Synchronsprecher von Geralt von Riva und die Sprecherin von Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 waren bezüglich Aufnahmen bei SCS zu Besuch. Fänd ich ja ganz nice, wenn das Navi 'ne Sprachausgabe bekäme. :sweat_smile: Wenn das Ganze dann am Ende noch modbar wäre, wäre das einfach nur :beangasm:.
https://www.facebook.com/scssoft/posts/2503605813002219

3 „Gefällt mir“

uhh nice :smiley:

aber meinste wirklich das ist für ein Navi?

Könnte mir auch gut vorstellen das es für einen Garagen/Werkstatt-Assistenten mit Quests oder Tutorials sein könnte.
Oder einem Ingame „Nachrichten/News“ Radio das sich immer meldet wenn es mal auf ner Strecke einen Unfall gibt oder vielleicht für das Umleitungs-Feature (das ja im ATS schon drin ist und auch noch in den ETS2 kommen soll)

btw. startet aktuell die closed beta von v1.35 ca. einen monat danach soll die open-beta dazu kommen und Juni/Juli das nächste ATS Map-DLC.
Es wird beim nächsten DLC wohl auch verstärkte Hänger geben ( die im RL fast senkrecht entladen werden auf einer Hubbühne) + Entlade Station.

Hab gestern nun auch die 2. Event-Quest beendet (mind. 1x an 5 verschiedene Event-Ziele liefern)

und die Lackerung die es dann gibt hat was :slight_smile:

grafik
4 Farbflächen zum färben:
1x grundfarbe oben (schwarz)
1x grundfarbe unten (dunkelrot)
1x platinen-muster & umrahmung oben + flaggenfarbe (rot)
1x 2. flaggenfarbe (schwarz)

2 „Gefällt mir“

Ja klar, theoretisch könnte es so ziemlich alles sein, aber ich fände es für das Navi am sinnvollsten. Besonders im ETS2 gibt’s diverse Autobahnkreuze, bei denen die Abzweigungen so verschachtelt sind, dass ich bereits einige Male einfach falsch abgebogen oder an der Ausfahrt vorbeigefahren bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wtf zu dem Bild? Wofür wird so etwas genutzt?

Gerade auf der deutschen Autobahn fand ich es immer sehr verwirrend und nervig, dass man immer auf die linke Spur wechseln musste, wenn man nicht abfahren wollte.
In den anderen Ländern haben sie es besser gelöst, da man dort nicht immer bei jeder Ausfahrt auf die linke Spur wechseln muss. Warum das gerade in Deutschland so gelöst wurde - I dont get it. :man_shrugging:

Denke liegt am “Alter”, also ich war in England nie auf den Autobahnen irl unterwegs, im spiel musst du da aber auch öfters nach rechts wechseln, Wenn du nicht abfahren möchtest.

Vielleicht wird das ja mit der Überarbeitung verbessert / geändert? Ich spiele noch auf Version 1.31 daher kann ich aktuell nichts dazu sagen.

@Datscher @Sir_Barett

Ja liegt daran das Deutschland und England noch die ältesten Teile der Map sind (teilweiße aus GermanTrucksimulator & ETS1) , die Entwickler sind gerade dran die Map von Deutschland zu erneuern & verbessern.
Ende 2018 wurde schon ein teil von Nord-Deutschland überarbeitet (gab dazu auch ein Deutschland-Event)
Aktuell werkeln sie an der map von Mittel & Süddeutschland vorallem diese „alten“ Kreuzungen sollen verschwinden :smiley:

1.31? dann hast du ja noch garnicht die eigenen Anhänger oder? :beanfeels:

Wurde denn das Autobahnausfahrtproblem mit dem Update schon gefixed?

ja die Autobahnen im Norden wurden schon geändert bzw. die Ausfahrten
und der Elbtunnel geändert usw.

Allgemein wurden die Strecken verändert das es eben nicht mehr so „copy&paste“ ist :smiley:
Diese „alten“ Autobahnkreuze/Ausfahrten sind allen ein dorn im Auge ^^ (auch den Entwicklern)

1 „Gefällt mir“

Ja und knapp 90% Karte (Ets2,scandinavien,osterweiterung, frankreich). Bevor ich das achievement nicht zusammen habe kommt mir nix neues ins Haus :smiley:

Mal abgesehen davon, ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht ganz verstehe was an einem eigenen Anhanger so toll sein soll ?

Naja die kannste so kaufen wie Trucks ^^ und in deine Garagen verteilen für deine Fahrer.
Gibt einen Anhänger-Manager (wie Garagen und Truck-Manager)
und es gibt neue Aufträge mit unterschiedlichen Anhänger ^^


ja wenn du das 100% archivement schaffen willst solltest wohl noch nicht updaten :smiley: (vorallem wenn du schon so weit bist) denn mit dem erneuern der Map gibts viele Kreuzungen und Straßen die wieder neu entdeckt werden müssen.

Exakt deshalb fahre ich grade mit dem alten build.

Hui :smiley:
im kommenden Update 1.35 wird es einne neue zusätzliche Straße unterhalb von Paris geben und Sardinien kommt kostenlos in den „Italia-Map“ DLC.

2 „Gefällt mir“

Sieht aus als ob das 1.35 Update ziemlich groß wird ^^

Gibt einen neuen Blogeintrag wegen dem Überarbeiten der Deutschland-Map.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das ??

Wenn ihr einen langsamen LKW vor euch überholen wollt

dieser aber plötzlich dir voll in die Seite fährt und wegschiebt?? …

verdammte AI !!!

.
.
.
.
.

.
.
.

Ja, gut er wollte vermutlich abbiegen und man sollte an Kreuzungen nicht überholen …

ABER TROTZDEM EY :beanrage::beanrage::beanrage: ey so ein p**** 14% schaden und Ladung wurde mitbeschädigt… grrr

Ich sehe du nimmst meinen Fahrstil an :smiley:

1 „Gefällt mir“