Truck Simulatoren Thread (EuroTruckSimulator2 & AmericanTruckSimulator)

Sieht schon geil aus die Event-Baustelle ingame :smiley:

Was ich aber etwas komisch finde ist die Position der Anschlussstellen (hab aber auch nicht auf der echten map nachgesehen wie das orginal ist)

grafik

Das rote müsste aber ja die Brücke sein und das orange bräuchte man um es anzuschließen ^^

:nun:

Man sollte nicht mit 90kmh durch die Tunnel fahren…

1 „Gefällt mir“

:beanwat: ich lass mir nicht vorschreiben wie ich mein Leben zu führen habe. Mein Truck, meine Regeln :kappa:

4 „Gefällt mir“

Klaust du schon meine Bilder :stuck_out_tongue:

Ich hab solange nicht mehr gespielt, meine Tracker gehen auch nicht mehr. Muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und aufs aktuelle Update gehen. Keine 100%, aber ich hätte es ja auch schon längst fertig machen können…

Bezüglich World of Trucks:
Kann ich mir dann ja mal anschauen. Muss ich mich da irgendwie anmelden und wie lange geht das Event noch ?

Im Grunde erstellst du dir einen Account auf der WoT seite (also offiziellen ETS2 & ATS Homepage) und verknüpfst diesen mit deinem Ingame Spielstand. Dann werden die WoT aufträge ingame aktiviert bzw. benutzbar. und wenn du diese Abschließt wird die info jeweils auf den WoT-Account übertragen.
Aber achtung die WoT (externe) Aufträge gehen nach Echtzeit und nicht wie die normalen ingame nach Ingamezeit.

Finde ich diese Event Aufträge dann ganz normal in der Auftragsliste oder muss ich die erst irgendwo aktivieren?

Event-Aufträge findest du unter “Externe Aufträge”. Ohne WOT-Account ist der Button üblicherweise ausgegraut, weil das allesamt Online-Aufträge sind.

Die passenden Aufträge erhältst du aus:

  • Turin
  • Milan (Mailand)
  • Verona
  • Suzzara
  • Parma
  • Bologna
  • Florence (Florenz)
  • Livorno

Lieferziel: Genoa (Genua)

Die kursiv geschriebenen Städte können auch ohne den Italien-DLC angefahren werden. Am einfachsten einfach über die Konsole in eine der Städte teleportieren und dann den Auftrag annehmen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dein Spielstand mit WoT verknüpft hast, dann sind die Event aufträge in „externe“ zufinden zwischen den normalen. Meist sind die jedoch Preis/Leistung besser bewertet ansonsten musste darauf achten wo das Ziel ist.
Achtung du siehst aber da auch nur die Aufträge die in dieser Region (Kreis um deine Position) starten.
grafik
Um die Aufträge des aktuellen Events also zu starten/bekommen musst du in eine der Italienischen Städte fahren die angegeben sind (zb. Turin) und dann nach externen Aufträgen suchen.

beim aktuellen Event:
sind die Ziele der Brücke:
grafik
grafik

Kannst dort etwas hin transportieren und auch weg transportieren
Gibt in Genua auch noch die normale SRL Firma aber für dieses Event gibts 2 zusatz SRL Firmen eben EST & OVEST

EDIT: Zian war schneller :smiley: … lul nach 2h schreiben wir fast gleichzeitig die Antwort.

2 „Gefällt mir“

Von 94,X % karte auf 81% gefallen xD

Es ist vollbracht, das Event zum Neubau der Brücke in Genua ist beendet und die neue Brücke wurde ins Spiel eingearbeitet:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 10 Missionen mal gemacht, mich dafür extra bei World of Trucks angemeldet. Schade dass das offenbar die Daten aus dem vorhandenen Profil nicht übernimmt. Sondern nur danach aufzeichnet.

Und irgendwie nahm ich an, dass das so eine Art Onlineserver sei. Man also auch nun “anderen Truckern” auf der Karte begegnen kann. war wohl ein völliger Trugschluss xD

Multiplayer geht nur über die TruckersMP Mod.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Release des Colorado-DLCs für den ATS, wird es zwei World of Truck-Events geben. Einmal das bereits laufende „Hard Truck Tribute“, indem man für einen (mindestens) 500 Meilen-Auftrag eine Lackierung aus Hard Truck: 18 Wheels of Steel erhält.


Für das zweite Event braucht man leider zwingend den Colorado-DLC, der heute erscheint. Auch wenn mir ETS2 und ATS Spaß machen, bin ich kein Freund dieser Praxis. Um die Belohnungen (Lackierung und Ornament) freizuschalten, müssen Aufträge zu oder aus jeder Stadt in Colorado abgeschlossen werden. Das gleiche gab es bereits zum Release vom Idaho-DLC.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, wobei ich für ETS2 mir das nächste DLC direkt holen werde, aber bei ATS wart ich immer eher auf einen sale bis es mind. 50% hat bzw. hab die letzten 3 Staaten DLCs noch garnicht.

Ich find das 1.39er Update ansich aber echt schön mit den neuen Tiefladern (vorallem bei ETS2)

1 „Gefällt mir“

Mit dem 1.40er update wurde auch die DeutschlandMap nun fertig überarbeitet :smiley:
und mit der überarbeiteten Sound-Engine sowie der neuen Light-Engine welche mit den letzten Updates nun fertig gestellt wurden hat das echt ein riesen Optischen Sprung gemacht :slight_smile:

EDIT: btw. der Iberia DLC (Spanien & Portugal) kommen in den nächsten Tagen raus, die nächste DLC-Map erweiterung wird „Heart of Russia“ sein (also mehr Kernland, Moskau usw.)

2 „Gefällt mir“

https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=214&t=300266

3 „Gefällt mir“

Nice!
Hab gestern auch mit ETS2 angefangen. Multiplayer würd mich echt auch mal interessieren^^

3 „Gefällt mir“

Cool! Gab ja schon eine Mod, wo allerdings technisch bedingt dann ausschließlich Spieler auf den Straßen unterwegs waren und es an einigen „natürlichen“ Engstellen dann tatsächlich Stau bzw. Lags gab, wenn zuviele LKW in einem bestimmten Gebiet waren. Bin damals auch mit ein paar Kumpeln Konvoi gefahren. :beanjoy:

(Es ist bei weitem kein „Eastbound and Down“, aber auch ganz nett).

Hallo! :beanjoy: Ich wollte an dieser Stelle gerne eine kleine Gesprächsrunde bezüglich eurer präferierten Auftragstypen starten.

Mich würde interessieren, ob ihr bei der Wahl eurer Lieferungen speziell auf die Streckenlänge und die Art bzw. das Gewicht der Fracht achtet. Fahrt ihr gerne kurze Touren oder doch eher längere Aufträge? Wie sieht es beim Gewicht aus?

Ich persönliche fahre besonders gerne Lieferungen mit einer Distanz von 500 - 1200 km und dabei sollte die Fracht möglichst leicht sein, um richtig fix beschleunigen zu können. Die Streckenlänge finde ich für eine abendliche Session im Truck genau richtig. Bei längeren Touren vermute ich immer, dass ich sie nicht in einer Session beenden kann.

In diesem Sinne - gute Fahrt! :truck:

1 „Gefällt mir“