Rocket Beans Community

Trüberbrook - Ein neues Adventure der btf


#1

Ich bin vor kurzem via Twitter auf ein neues Projekt der Bild- und Tonfabrik gestoßen. Und das sieht mal wieder richtig gut aus, wie ich finde:

von der Website:

»Trüberbrook« ist ein Mystery-Adventuregame. Schauplatz ist das abgelegene Dörfchen Trüberbrook in der deutschen Provinz der späten 60er Jahre. Trüberbrook steht dabei stellvertretend für viele abgelegene Örtchen, die so oder so ähnlich zu jener Zeit in der Bundesrepublik existiert haben könnten – ob im Harz, in der Eifel, im Schwarzwald oder im Teutoburger Wald.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Quantenphysikers Tannhauser, den es aus den Vereinigten Staaten in dieses in die Jahre gekommene Luftkurörtchen verschlägt, um eine lästige Denkblockade zu lösen. Doch schon bald beschleicht ihn der Verdacht, dass die Bewohner des Ortes ein düsteres Geheimnis hüten.

Mit Fortschreiten der Handlung entwickelt sich das vorgeschobene Heimatfilm-Motiv langsam zu einer rätselhaften und mitreißenden Mystery / Science-Fiction-Geschichte. Tannhauser trifft auf Gretchen, eine Paleoanthropologin, die ebenfalls den Geheimnissen des Örtchens auf der Spur ist. Außerdem stolpert er über den geheimnisvollen Erfinder Lazarus Taft – ein im Ort gestrandeter Reisender, der den Weg nach Hause verloren hat.

Eines der ungewöhnlichsten Features des Spiels ist sein einmaliger visueller Stil: Sämtliche Landschaften und Kulissen werden als echte Miniaturkulissen in der Werkstatt gebaut, mittels eines 3D-Scanners digitalisiert und anschließend mit den computeranimierten Spielfiguren zusammengeführt.

Das hört sich wahnsinnig interessant an, und bin gespannt darauf, wann es fertig gestellt wird, die Sachen von der btf gefallen mir richitg gut :supa:


#2

hier jetzt der Trailer zur Kickstarter Kampagne. Das sieht wirklich großartig aus, ich freue mich wirklich auf das Spiel.


#3

Leck mich am Zückerli sieht das geil aus. Ein ganz eigener Stil


#4

Switch! Das ist ein Nobrainer.


#5

Und gerade kam in den Wochenhighlights, dass die macher der BTF nächste Woche bei New Game Plus sind! :supa:

Edit: und heute ist dann auch die Kickstarter Kampagne gestartet:


#6

auch grad dank Jan Köppen die Kickstarter Kampagne entdeckt, gleich mal unterstützt, das Ron Gilbert Güte Siegel hat da schon als Grund gereicht.


#7

Hab ich als Freund von Wes Anderson Filmen ja richtig Bock drauf! Sehr schönes Konzept.

ETA leider erst in einem Jahr.


#8

Geil. Hab richtig Bock auf das Spiel :smiley:

Habs so eben supported. Mein erstes Kickstarter-Projekt, das ich unterstütze :slight_smile:

Da das Weihnachtsgeld bereits auf dem Konto ist, hab ich mir die Boxed-Variante “48h EARLY BIRD” BOX!" gegönnt (Adventures gehören für mich oldschool-mäßig in einen Spielekarton).


#9

Ist auch mein erster Kickstarter Projekt, welches ich unterstütze.
Sieht ja so aus, als könnten Sie heute Abend bei Game Plus schon das Erreichen ihres Kickstarter Zieles verkünden :supa:


#10

Naja mich persönlich überzeugt die Grafik nicht wirklich. Wird wohl dennoch gespielt werden, da es ein deutsches adventure ist :wink:


#11

Die “Grafik” sind von hand gebaute Kulissen


#12

Das kann gut sein. Ich mag den look einfach nicht.


#13

schade ^^ ich finde den richtig charmant und freu mich schon drauf


#14

Natürlich wirkt die Inneneinrichtung schön. Mir gefällt der “3d” look einfach nicht oder zb die aussen Ansicht.

In der Hinsicht bin ich auch hängengeblieben
entweder muss ein adventure grafisch wie thimbleweed Park oder monkey Island 3 bzw Harvey neue Augen aufgebaut sein


#15

Das erste Kickstarter Projekt seit Kerbal Space Program, das ich unterstütze.


#16

Auch mal unterstützt :slight_smile:

Aktueller Stand: 67k von 80k, 28 Tage Restlaufzeit.


#17

Heute Abend sind sie durch.


#18

Grad unterstützt!

92% erreicht zur Zeit! Bis NG+ isses durch! :slight_smile:


#19

Coole Sache auf jeden Fall. Leider vor paar Monaten meine Kreditkarte gekündigt, da ich sie dann doch zu wenig gebraucht habe. Nun fehlt sie mir dann doch, da ich so ein Projekt gerne supporten würde :smiley:


#20

es ist gefunded also kannst es dann einfach kaufen sobald es nächstes jahr erscheint :slight_smile: