Tschüss Maddin - der Abschiedsthread

Wenn Marah geht können sie das Forum gleich mit schließen…

3 „Gefällt mir“

Seid ja auch heiße Typen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hey @Maddin , Hab dank für dein Bemühen hier. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Neuorientierung und dass du was findest, wo du dich zu 100 Prozent wohl fühlst.

@Maddin

Alles alles Gute dir :slightly_smiling_face:
Viel Erfolg, Glück, Zuversicht und viel viel Freude und gute Laune für deinen weiteren Weg.
Mach’s gut und entspannt :wave::blush::four_leaf_clover:


ps:

Da ich dir die Wertschätzung nie direkt dafür zukommen ließ, mache ich es jetzt kurz und knapp: Ich habe allerhöchsten Respekt bzgl. der Gruppen-PN und dass du dies gewagt hast und auf dich nahmst… und kann mir wohl nur erahnend versuchen vorzustellen wie unfassbar kräftezehrend und herausfordernd das gewesen sein muss… und auch nachhaltig…
Größten Respekt und beste Wünsche gehen raus an dich

:wave: :slightly_smiling_face: :point_right::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

ggf vorher nochmal googlen/nachdenken bevor man eine antwort/feedback gibt :wink:

Ich finde es einerseits schon mutig einzugestehen, dass man mit der Arbeit/Situation nicht klar kommt und man geht. Besser früher als später. Bloß es ist aber schon etwas kurios was den Posten des CM angeht. Scheint, warum auch immer ein ziemlicher Schleudersitz zu sein. Für einen selbsternannten Community Sender ist das leider auch irgendwie ein Armutszeugnis. Ich denke vielleicht sollte man Einstellungen für diese Position besser intern ausschreiben.

1 „Gefällt mir“

Tschüß

Ich bin ehrlich. Ich habe seinen Start mitbekommen und dachte dann, dass hätte sich später zerschlagen, wegen Corona.
Ich bin wirklich überrascht, dass er noch bei RBTV ist/war.
Habe ihn auf dem Kannel nie gesehen und bin nur gelegenlich aktiv im Forum und Reddit.
Dachte die ganze Zeit, dass Marah jetzt die Stelle hätte, unterstützt von Lisa administrativ und Max technisch.
Vielleicht war es die richtige Entscheidung, wenn jemand wie ich, der vermutlich eher in der hinteren Reihe der Community steht, garnicht mit bekommen hat, dass er den Job gemacht hat.
Ich bezweifle nicht, dass er seinen Job mit Herzblut ausgefüllt hat, nur davon gemerkt habe ich nichts, was Ok wäre, wenn er Controller wäre, aber bei Community Manager sollte man zumindest wissen, was er so macht, auch wenn man nicht jeden Tag im Forum aktiv ist.
Dennoch wünsche ich ihm persönlich natürlich alles alles Gute. Vielleicht wird Marah es ja jetzt ganz offiziel.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre seit langer Zeit offiziell zum Community Management und ich werde auch nicht müde, zu erklären, dass es keinen Community Manager gibt, sondern ein (im Idealfall) vierköpfiges CM-Team.

12 „Gefällt mir“

Ein CM der seinen Job ernst nimmmt, muss eben sowohl die User gegenüber der Firma vertreten,
als auch die Firma gegenüber den Usern.
Im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern, kann er sich also nie 100% auf Seite der Firma stellen und muss
wenn Moderatoren (also on cam), Hosts etc murks bauen, dies auch gegenüber der Firmenleitung un den Kollegen bennennen,
wenn es vorkommt und die User sich darüber aufregen.

Das ist ein Posten wo man sich nicht unbedingt immer Freunde macht in der Firma

4 „Gefällt mir“

Das stimmt auch alles was du sagst, aber dennoch scheint es ja nicht so zu funktionieren.

quattro formarah :beanomg:

7 „Gefällt mir“

hoffentlich mit Annabellnas

nachvollziehbare Argumentation, die aber kein gutes Licht auf RBTV wirft, dass sie es einfach nicht hinbekommen, mit ihrer Community zu interagieren. Da kann dann auch der CM wenig dafür, das ist ein systemischer Fehler und zwar ein ganz krasser.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, aber ich sehe hier oder auf Twitter, in MoinMoin´s, Chat-In´s uvm. deutlich, dass RBTV mit seiner Community kommuniziert. Geht da mehr und teils besser? Klar, aber zu sagen „sie bekommen es einfach nicht hin“ ist schlicht falsch und unfair.

14 „Gefällt mir“

Ich fände es schön, wenn das hier mehr ein Abschiedsthread und nicht ein „wir suchen die Fehler bei verschiedenen Stellen und hauen Phrasen mit (vermeintlichem) Wissen bzw Bauchgefühl raus“-Thread wäre. Für solche Analysen gibt es doch andere Threads. Hier ist ein Ort des Lebwohlsagens.

27 „Gefällt mir“

Neiiiiin…nicht der Maddin! :beanfeels:

Ich fand dich immer total sympathisch lieber @Maddin und fand es toll, wie du dich in der Gruppen-PN engagiert hast. Finds wirklich schade, dass du nicht mehr weiter machst!

Fänds schön wenn man vielleicht dann und wann nochmal was von dir hört. Dein Humor hat mir immer gefallen und ich glaub du bist ein echt dufter Typ! :slight_smile:

Wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute für das was du dir so wünscht. :hugs:

6 „Gefällt mir“

Wobei wenn jemand den Content mag, er dem Forum ja gerne noch erhalten bleiben darf :wink:
eben als User, mal die andere Seite des zauns Kennenlernen.

Nur bis auf @MarcoMeh ist das glaube ich noch nie passiert dass jemand nach dem weggang noch ab un an reinschaut :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an. Ein Community Sender bezieht die Community eben möglichst oft mit ein. Bei Shows, Formaten, Lets Plays etc.
Mal irgendwelche Tweets vorlesen machen mittlerweile sogar n-tv & Co. Chat in Ist ein FAQ Format. Chat Duell, Community Nerd Quiz sind richtige Community Formate. Aber MoinMoin zum Beispiel eher nicht.

TimoW schaut auch ab und zu vorbei