Tschüss Maddin - der Abschiedsthread

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es nicht gerade angenehm, dann die diese Entscheidung zu treffen und sie zu umzusetzen, aber sich möglw. sogar zu quälen bringt ja auch nichts. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Jobs im Bereich Kommunikation / Kontakt zur „Außenwelt“ besonders stressig sind und es da schon zu 100% passen muss, damit es Spaß macht. So ist das Leben. Alles Gute!

4 „Gefällt mir“

Was soll an ner Community schon brennen? :florentin:

9 „Gefällt mir“

Und ich hatte die Tage noch gefragt, wo er ist. :beansad: Schade, dass meine Sorgen so bestätigt wurden.

Lieber @Maddin,
danke, was du alles versucht hast. Danke, dass du zugehört hast. Ich finde es unglaublich schade, dass es nun so gelaufen ist. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich weine schon wenn Prof. Lupin kommt und dann auch schnell wieder weg muss.

Aber wenn wird Marah Snape am ende auf dem Gewissen haben? Bleiben sie dran … :woman_office_worker:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich auch „so ein Gefühl“ daher ja meine Nachfrage im Q&A Thread vor ein paar Tagen.
Tja… Ansonsten: Ich habe Maddin in seinen Auftritten als sehr sympathisch empfunden. Schade dass er geht…er war thematisch nah dran an der Community (kannte viele Insider usw) fand ich.
Nun ja. Community Management bei RBTV ist ja scheinbar ein größerer Schleudersitz als Trainer beim HSV… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie schade :frowning:
Lieber Maddin, alles Gute dir. Du hast versucht, was ging. Ich danke dir dafür :blush:

2 „Gefällt mir“

Wünsche Maddin alles alles liebe und gute auf seinem weiteren weg! Pass gut auf dich auf un bleib gesund! Warst echt ein cooler Community Dude und man wird dich hier vermissen. Lg machs gut :v:

1 „Gefällt mir“

Tschüss @Maddin. :wave: :disappointed_relieved:

Du bist ein Guter und hast in deiner Zeit als CM schon so einiges bewegt, das bleiben wird! Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und halt die Ohren steif! :doge_finger_guns: :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tschüss @Maddin!
Du bist ein Guter, deine offene Art und das aktive Suchen des Dialogs schätze ich sehr. Viel Erfolg für die Zukunft und danke für deinen Einsatz hier. Ich habe mich immer gefreut, von dir zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Wehe dir, du verlässt uns -.-
Ich würde die Feuer in Barad Dur wieder entzünden und die neun Mod-Geister losschicken, um dich wiederzuholen (;

4 „Gefällt mir“

Wenn Marah geht können sie das Forum gleich mit schließen…

3 „Gefällt mir“

Seid ja auch heiße Typen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hey @Maddin , Hab dank für dein Bemühen hier. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Neuorientierung und dass du was findest, wo du dich zu 100 Prozent wohl fühlst.

@Maddin

Alles alles Gute dir :slightly_smiling_face:
Viel Erfolg, Glück, Zuversicht und viel viel Freude und gute Laune für deinen weiteren Weg.
Mach’s gut und entspannt :wave::blush::four_leaf_clover:


ps:

Da ich dir die Wertschätzung nie direkt dafür zukommen ließ, mache ich es jetzt kurz und knapp: Ich habe allerhöchsten Respekt bzgl. der Gruppen-PN und dass du dies gewagt hast und auf dich nahmst… und kann mir wohl nur erahnend versuchen vorzustellen wie unfassbar kräftezehrend und herausfordernd das gewesen sein muss… und auch nachhaltig…
Größten Respekt und beste Wünsche gehen raus an dich

:wave: :slightly_smiling_face: :point_right::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

ggf vorher nochmal googlen/nachdenken bevor man eine antwort/feedback gibt :wink:

Ich finde es einerseits schon mutig einzugestehen, dass man mit der Arbeit/Situation nicht klar kommt und man geht. Besser früher als später. Bloß es ist aber schon etwas kurios was den Posten des CM angeht. Scheint, warum auch immer ein ziemlicher Schleudersitz zu sein. Für einen selbsternannten Community Sender ist das leider auch irgendwie ein Armutszeugnis. Ich denke vielleicht sollte man Einstellungen für diese Position besser intern ausschreiben.

1 „Gefällt mir“

Tschüß

Ich bin ehrlich. Ich habe seinen Start mitbekommen und dachte dann, dass hätte sich später zerschlagen, wegen Corona.
Ich bin wirklich überrascht, dass er noch bei RBTV ist/war.
Habe ihn auf dem Kannel nie gesehen und bin nur gelegenlich aktiv im Forum und Reddit.
Dachte die ganze Zeit, dass Marah jetzt die Stelle hätte, unterstützt von Lisa administrativ und Max technisch.
Vielleicht war es die richtige Entscheidung, wenn jemand wie ich, der vermutlich eher in der hinteren Reihe der Community steht, garnicht mit bekommen hat, dass er den Job gemacht hat.
Ich bezweifle nicht, dass er seinen Job mit Herzblut ausgefüllt hat, nur davon gemerkt habe ich nichts, was Ok wäre, wenn er Controller wäre, aber bei Community Manager sollte man zumindest wissen, was er so macht, auch wenn man nicht jeden Tag im Forum aktiv ist.
Dennoch wünsche ich ihm persönlich natürlich alles alles Gute. Vielleicht wird Marah es ja jetzt ganz offiziel.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre seit langer Zeit offiziell zum Community Management und ich werde auch nicht müde, zu erklären, dass es keinen Community Manager gibt, sondern ein (im Idealfall) vierköpfiges CM-Team.

12 „Gefällt mir“

Ein CM der seinen Job ernst nimmmt, muss eben sowohl die User gegenüber der Firma vertreten,
als auch die Firma gegenüber den Usern.
Im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeitern, kann er sich also nie 100% auf Seite der Firma stellen und muss
wenn Moderatoren (also on cam), Hosts etc murks bauen, dies auch gegenüber der Firmenleitung un den Kollegen bennennen,
wenn es vorkommt und die User sich darüber aufregen.

Das ist ein Posten wo man sich nicht unbedingt immer Freunde macht in der Firma

4 „Gefällt mir“