"TV Total" kehrt zurück!

Late Shows in den USA haben auch legendäre Hosts gehabt (Letterman, Leno, etc.), die sogar weitaus besser als Raab waren und die haben den Staffelstab, mit Erfolg, weiter gegeben.
Das heißt nicht, dass man das nicht Verkacken kann, ich habe zB meine Zweifel an Puffpaff, aber eine gute deutschsprachige Late Show geht echt ab. Hab die letzten Tage ein paar Harald Schmidt Clips geschaut und er war echt genial. Ob wir sowas mal wieder bekommen?

Wir haben ja einen extrem prominenten Entertainer mit Klaas, der auch mit anderen Shows Erfolg hat, in der Zielgruppe ankommt, durchaus beliebt ist. Und er hat eine Late Night Show
Aber die Show ist kein Quotenerfolg.

Der RTL-Versuch mit der Raab-Produktion und Knossi als Moderator (was eine entscheidung) war auch nicht erfolgreich

Late Night Shows im deutschen TV sind vorbei

Ich würde die wahrscheinlich sogar schauen, aber ich gucke einfach fast kein lineares Fernsehen mehr.

TV Total ohne Raab ist kein TV Total - dann können sie das ganze auch einfach ein anderen Namen nennen.

Das ist einfach nur Namen Branding ohne den originalen Inhalt, ist genau wie AEG, du kaufst kein AEG mehr weil AEG nur noch rein Namenbranding ist, in der Regel stecken dort jetzt Türkische Unternehmen die dann unter der Marke „AEG“ laufen…

pff

2 „Gefällt mir“

Fallon, Kimmel und Co. haben die meisten Views mittlerweile auf Youtube.
NDA war einfach inhaltlich schwach und Andreas/Lars waren ein dröges Moderations-Duo, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Leute schon Interesse an so einem Konzept hatten. Vielleicht sollte man sowas mal mit dem Fokus auf Yourube produzieren. Denn diese Pro7 und RTL Mediatheken sind kacke. Die müssten da schon auf den Kunden zugehen.

Und tut mir leid, Klaas und Knossi sind keine Late Show Host. Kein Wunder das sowas auf die Nase fliegt. Das traurige ist, mir würde spontan auch keiner einfallen (Puffpaff sehe ich da leider auch nicht).
Ein guter Late Show Host muss die Würde eines Hosts mitbringen und trotzdem witzig sein. Bei uns wird das gleich mit Comedians gleich gesetzt, aber die Rechnung geht nicht auf.

Wenn die das nicht auf YT hoch laden, sind die selber Schuld.
Wie gesagt, Kimmel, Colbert, Fallon, Meyers und Co. haben Millionen Klicks auf der Plattform und auch wenn die früher noch zögerlich warfen, mittlerweile landet die ganze Show auf YT, nur halt in einzelne Videos aufgeteilt.

2 „Gefällt mir“

Hört auf diesen Mann, dieser Mann hat recht! hört auf diesen Mann! auch wenn er @dedalos vergiftet hat!

Ich stimme dir ziemlich überein. in 90% deines Posts.

1 „Gefällt mir“

der einzig gute Latenight Host war für mich Harald Schmidt.

Stefan Raab selber war auch kein guter Host, sondern sein Konzept, wo man über andere Fernsesendungen Witze macht und andere kleine Rubriken, haben TV Total ikonisch gemacht.
Die Interview Parts waren immer extrem schwerfällig für mich, auch wenn er eben internationale Berühmtheiten hatte

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Raab ist in die Sache rein gewachsen, ohne aber jemals wirklich die Klasse eines Schmidts erreicht zu haben.

Ein Nils hat meiner Meinung nach den Intellekt und Witz um so etwas zu stemmen, aber ich glaube den kennen zu wenig Leute. :ugly:

Ohne Nippel wäre Raab verloren gewesen. Und sein fahrendes Set. Das war echt genial.

3 „Gefällt mir“

ja, es wurde nach einer Zeit besser, aber dann als TV Total täglich gab, hat man bemerkt, wie stark er nachgelassen hat.
Er hat im Grunde fast immer die gleichen Sache gefragt. Vor allem, wenn YouTuber da waren, kam immer die Frage, wie viel die verdienen :roll_eyes:
Dazu auch immer zur Aufnahmeleitung, was denn gleich noch kommt, oder welche Sendung gleich gezeigt wird. Man hat einfach bemerkt, dass er immer weniger Bock hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

vor allem die Straßenumfragen, Raab in Gefahr, TV Total TV Tipps etc. Die fand ich immer am besten, weil da immer sehr lustige und sympathische Leute interviewt wurden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erstmal hat Deutschland auch eher das Problem, dass du hier nicht jeden Abend 2-3 Hollywood-Promis hast. Da ist die Lage in Deutschland halt doch recht übersichtlich für eine tägliche Sendung.

Natürlich merkt man auch das Alter des Hosts. Was früher halt noch cool war, da hat man dann nach 10 Jahren Sendung und in seinen 40ern auch kein Bock mehr. Ich habe gerade Klaas und die „Elevator Boys“ gesehen. Da wäre das bei dem VIVA/MTV-Klaas wohl auch anders gewesen. Jetzt ist es auch einem „alten Mann“ wird TikTok erklärt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, eine gute Redaktion und gute Schreiber sind auch wichtig. Mir kommt vor dass bei uns immer daran gespart wird. Conan O’Brian war Zb selber Schreiber in seinen jungen Jahren und deshalb hat er auch immer auf seinen Stab an Schreibern geachtet. Und siehe da, seine Show lief 30 Jahre.
Wenn man bei uns einen motivierten Host fände und dem eine gescheite Redaktion finanziert, könnte man schon was ordentliches abliefern.
Das Problem ist halt, dass die US Shows international geklickt werden und wir hier „nur“ auf das DACH Gebiet angewiesen sind.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ach, ich werd dem ganzen mal ne faire Chance geben.

TV Total unter Stefan Raab hatte in den letzten Jahren auch abgebaut.

Ja, ich werds mir auch auf jeden Fall anschauen.

Habs nur seltenst geguckt und finde seit Monaten keine Zeit um TV anzumachen. Aber vielleicht tut es der TV-Landschaft wieder gut.
Wer weiß.
Die haben mit all den Streamingangeboten als Konkurrenz (und Youtube/Twitch) eh so ihre Probleme.

Ist für mich persönlich also praktisch egal und auch irgendwie nicht überraschend. So jemand wie Raab kann nicht gänzlich ohne Showbühne, denk ich.

Aber er moderiert die Show doch gar nicht

Oh. Dann hab ich das bisher falsch mitbekommen. lach Überfliege das Thema eben mehr als das ich es lese. :smiley:
Da merkt man wie sehr es mich interessiert :smiley:
Puffpaff ist durchaus unterhaltsam, aber natürlich ganz anderer Humor. … Treibt mich aber auch nicht mehr als Raab an den Fernseher und wer weiß wo Raab nicht doch noch irgendwo Fingerchen mit drin hat. So jemand hört nicht zu 100% auf. Und hinter Kamaras gibts ja auch diverse Möglichkeiten Herzblut zu lassen

Er produziert das ganze

1 „Gefällt mir“

Ja, Raab selbst war ja eigentlich auch kein klassischer Showmaster bzw. Comedian und hat erst durch Zufall mit 27 Jahren (also eher spät) zum ersten mal ins TV geschafft (durch seine Werbejingeproduktion).
Insofern ganz beachtenswert wie weit er das dann gebracht hat