Twitch als Streamingplattform

Was für eine herzliche Begrüßung. Das wärmt mein Herz.

Dafür kann aber niemand etwas so richtig, solange die Rechtslage ist, wie sie ist.

Videospiel Streamer verdienen eben Ihr Geld zum großteil mit den Werken anderer.

Und im Gegensatz zu Bildern, lässt sich Musik eben sehr einfach überprüfen

Mowky ist heute auch noch dazu gekommen, das kann noch lustig werden :beanjoy:
https://www.twitch.tv/videos/1148685072?t=0h7m55s

1 „Gefällt mir“

Sie streamen jetzt auf Torros Kanal und feiern in seinen Geburtstag rein

1 „Gefällt mir“

:beansweat:
Twitch ey… da schauste mal auf die Startseite und siehst das:

grafik

Twitch sucht diese Vorschläge aufgrund deines bisherigen Seeverhaltens aus :beansmirk:

Endlich auch jemand der in seiner verdreckten Wohnung liegt und Putzvideos ansieht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer schon mal wissen, wie ich meine Jacuzzi richtig reinige :kappa:

Bin ich eigentlich der einzige dem diese Fake Hypes auf die Nerven gehen ?

Amazon bringt zb New World raus, beschmeist XX deutsche STreamer mit Geld damit sie es spielen und die spielen das Spielchen gerne mit und finden auf einmal alles voll toll und zocken es den ganzen Tag.

Und dann wird auf den nächsten Trend aufgesprungen bei dem man Kohle abgreifen kann vom Hersteller.

Ich weiß schon wieso man eigentlich die ganzen großen deutschen Gaming Twitcher eigentlich gar nciht anzuschauen braucht, ausser es sind ungesponsorte Projekte wie Rustplatz zb.

3 „Gefällt mir“

New World macht aber echt Spaß und ohne die Streamer hätte ich es mir wohl gar nicht so genau angesehen.

Ja, Dhalu und Co. haben es in der Beta gesponsort gespielt, aber es hat Ihnen auch merklich Spaß gemacht und sie konnten kaum damit aufhören :smiley:

Hab mir dann auch die Beta geladen und gespielt und es dann gekauft, da es mir auch wirklich Spaß gemacht hat. Freue mich auf den Release nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Geht schon auf die Nerven, aber wenn man das 1-2x gesehen hat wie halb Gaming twitch das selbe spielt, weiß man ja Bescheid und kann das einordnen.
Hat zumindest den Vorteil das man sich das Spiel anschauen kann.
Wenn irgendwelche großen Spiele raus kommen, spielen die ja meist auch alle das selbe.

Was ist denn so schlimm daran? Niklas von Bonjwa und Shlorox spielen es z.B. auch ab nächster Woche regulär. Gronkh ebenso, der ja beid er Beta wegen der Flutkatastrophe nicht wirklich teilnehmen konnte. Den anderen folge ich nicht, aber gerade die MMO-Streamer werden das doch bestimmt weiterspielen.
Für Dhalu ist das ein zu großes Commitment, er streamt seit fast 500 Tagen ohne einen Tag Pause und das viele Stunden, dabei in der Woche immer 6-7 verschiedene Spiele mit vielen verschiedenen Streamern. Da passt ein zeitintensives Spiel wie New World nicht rein. Aber während der Beta hat er es mit Spaß gesuchtet und das hat sich auch für amazon gelohnt, da bin ich sicher.

Da war ja in der Beta nun kein Trymacs, Papaplatte oder MckyTV dabei. Sie haben sich schon Streamer ausgesucht, die ein grundsätzliches Interesse an dem Spiel haben.

Das schlimme ist das durch diesen künstlich erzeugten extrem hype auch in Zukunft katastrophale releases finanziell erfolgreich bleiben. So werden wir weiter mit den Releaseversionen von Cyberpunk 2077, No Man’s Sky, Overkills The Walking Dead oder AMazons letztem Hit, der so erfolgreich war das ich nichtmal mehr den Name weiss, leben müssen.
Außerdem wird der Großteil der Leute die sich davon begeistern lässt genau so schnell zumnächsten Titel wechseln wenn der wieder gehyped wird. Und wenn das passiert steht man plötzlich allein da in einem MMO.

Und das weisst du woher? Kann genau so gut sein das sie absolut alles und jedem Geld angeboten haben aber eben es eben nicht jeder angenommen hat, eben aus dem von dir genanntem Grund. Denn allem ein Sponsoring zu bieten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ist keine selten Strategie und grad ein Unternehmen wie Amazon aknn sich das problemlos leisten.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber ohne Werbung wäre man von Beginn alleine gewesen^^
Finde eher so Spiele ungeil, die quasi dafür entwickelt wurden, dass sie beim streaming lustig aussehen, aber dann zum selber zocken doch schnell den Reiz verlieren.

Man wird auch viele Streamer dann dazu bekommen ohne Geld, weil wenn quasi der Hype initiiert ist, fühlen sich diese dann auch genötigt ihn zu bedienen.

Warum beschränkst du das nur auf deutschsprachige? Das zieht sich doch über ganz Twitch.
Oder schaust du nur deutsche Streams?

da habe ich mich nicht mit beschäftigt

Ganz ehrlich, Leute regen sich über den Content von Amouranth auf, aber währenddessen öffnen Trymacs und Monte für über 10k FUT Packs und haben um 1000€ gewettet, wer aus 10 Packs die bessere Karte bekommt…Hands down, das ist für mich viel schlimmer als jede Minute Content von Amouranth…

16 „Gefällt mir“

Vorallem sehe ich bei Trymacs regelmäßig in den Streamtiteln wenn es um Pokemon Karten geht auch dass da steht „teuerstes Set“ oder Set für X-hundert oder -tausend Euro, da geht’s dann wirklich nur noch ums Geld und nicht um irgendeine Sammelleidenschaft oder den Spaß an einem Spiel, und das bei so einer großen, uns teilweise auch jungen Zielgruppe, wie Trymacs, das finde ich schon krass.
Bei Streamer wie Dhalu oder Trilluxe nimmt man ihnen die Sammelleidenschaft ja noch ab , die haben auch über die Artworks geredet und es ging nicht nur um möglichst teure Karten, war zumindest mein Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Ja nervt sehr.

1 „Gefällt mir“