Twitch als Streamingplattform

Jetzt von Papo aus oder von den Fans aus?

Von der Öffentlichkeit aus. Sie haben sich freundschaftlich getrennt, es hat wohl der Beziehung geschadet, dass sie immer darauf angesprochen wurden und auch nicht alle Leute allzu nett gewesen sein sollen (Zu der Zeit war Mahluna sehr unbekannt und man hat ihr vorgeworfen sich durch die Beziehung ins HoB-Umfeld zu fuchsen.

Uff, das klingt ja ziemlich ungeil.

Gibt es eigentlich für die Twitch Streams eine Möglichkeit übersetzte Untertitel anzeigen zu lassen?
Für Untertitel ohne Übersetzung habe ich ne Lösung ergooglen können.
Nötig wäre eigentlich nur Deutsch zu Englisch, nice to have wäre wenn sie die User diese selbst aktivieren und deaktivieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch wieder ein aktuelles Beispiel

Auch nochmal zum Gossip im Twitch-Universum. Ich hatte mal so am Rande das mit Torro und seinen Katzen mitbekommen und dass er sich hinterher öffentlich entschuldigt hat. Bei der Sache gabs dann wohl noch das „Problem“, dass Jen für seine Katzen ziemlich viel Geld über Donations gesammelt hatte, was ja dann irgendwie hinfällig war.

Wie hat sich das mit dem Geld dann eigentlich aufgelöst, wurde das irgendwie gespendet oder sowas?

1 „Gefällt mir“

Zumindest gab es da die Aussage von Torro er wolle das Geld einer Tierschutzorganisation spenden. Ob das nun geschehen ist, weiß ich auch nicht. Torro wusste ja erst gar nichts von Jens Spendensammlung, sie wollte ihn überraschen. Er hat das erst beim Shitstorm mitbekommen.

Problematischer fand ich es, das ein Dekarldent (der das ja aufgeklärt hat) und ein Staiy ihre Zuschauer öffentlich dazu aufgefordert haben Shitstorms regnen zu lassen. Das sind keine kleinen Twitchstreamer, innerhalb weniger Minuten waren tausende Nachrichten auf Twitter, die Torro den Tod gewünscht haben und dann sind ein Unge und andere auch mit aufgesprungen, sodass es einer der schlimmsten Shitstorms von u20-jährigen gab, den ich je miterlebt habe.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist da passiert? Ich versteh grad gar nix :smiley: Also kann man das irgendwo nachlesen oder gibts da ne Kurzfassung?

1 „Gefällt mir“

wobei sowas doch arg spanisch einem vorkommt,

da streamt eine und sammelt dabei donations und ihr Freund der auch komplett in der Blase ist, will davon gar nichts mitbekommen haben?

1 „Gefällt mir“

Und dann halt viele Tweets hin und her danach. Ist aber vieles gelöscht.

Torro ist von Irland nach Berlin gezogen. War vorher schonmal dort und hat mit Jen ihre Wohnung (sie ist aus einer anderen Stadt dorthin gezogen - sie ziehen zusammen) eingerichtet. In der Zeit hat Torro die Katzen bei einer Bekannten, die die Katzen kennt gelassen. Die hat sich wohl nicht so gut um sie gekümmert, was ein Dekarldent rausbekommen hat. Dann kam noch raus, das Torro immer nur geplant hatte eine Katze nach Deutschland zu holen und der Shitstorm ging los wie man seine Katzen nur so im Stich lassen könnte, wie man die Katzen trennen könnte, er sollte lieber bei seinen Katzen bleiben und seine Freundin verlassen (sind die netten Dinge).
Jen hat dann einen Spendenaufrauf für 1500 Euro gestartet, weil es laut ihr so teuer sei eine Katze von Irland nach Deutschland zu bringen. Alles während Torro im Flieger saß. Das haben Staiy und Karl wieder mitbekommen und der Shitstorm ist eskaliert.

War eine Scheiß-Aktion von allen, ist aber wie bei Filmen: Da können 100 Leute sterben und keiner verzieht eine Miene, aber lass mal jemanden 10 Stunden den Hund alleine zu Hause lassen, dann gehts ab.

Sie hat das wohl gemacht während er auf dem Rückweg nach Irland war und als er es 2 Stunden später gesehen hat, war auf Twitter schon der Teufel los.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mir da auch denke, warum das immer ne Spendenaktion sein muss. Ich mein 1500€ sind ja jetzt nicht super viel. Das sollte man als erwerbstätiger Mensch selber bezahlen können. Ich frag doch auch nicht bei jedem TÜV erstmal auf Twitter nach Unterstützung.

Edit: und ja das ging dieses Mal nicht vom Besitzer aus, aber irgendwie finde ich sowas immer fragwürdig.

3 „Gefällt mir“

Also sowas ist echt relativ, hängt ja vom Einkommen und der Lebenssituation ab. Da kann man Lesende schnell vor den Kopf stoßen, selbst wenns nicht so gemeint ist. Aber ja, ich glaube die haben ein gutes stetiges Einkommen seit ihrem Wachstum durch RUST & Co.

Ich fand es erstmal verwunderlich, dass das so teuer sein soll eine Katze nach Deutschland zu holen, also wie sie auf die Summe kam. Und wenn man als mittelgroßer Twitch-Kanal nach so was fragt, hat man die Summe wie in diesem Fall halt in ner halben Stunde zusammen.

Ich bin als es passierte bei Twitter drauf gestoßen, die Todeswünsche an Torro und die Afufforderungen großer Streamer wie Staiy oder Unge dazu waren schockierend, auch wenn er natürlich scheiße gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Wenig ist es ja auch nicht und freuen tue ich mich auch nicht, aber genau für sowas hat man ja die empfohlenen 2-3 Gehälter auf dem Girokonto, um solche größeren plötzlichen Ausgaben zu stemmen.

wobei das eben schon etwas eine frechheit ist da einen Spendenaufruf zu machen wenn man sich erinnert das Jennyan laut twitchleaks 120 000 $ rein bei Twitch eingenommen hat.

so jemand sollte dann einfach selber zahlen oder ruhig sein, aber die Zuschauer dann da zahlen lassen, schon strange.,

Ich würde meinen das dürften wohl die wenigsten Leute mit Mitte 20 so haben.

Ist halt krass, wie schnell solche kaum einem größeren Kreis bekannten Leute diese Summen zusammen bekommen. Wie gesagt in einer halben Stunde war das Spendenziel weit übertroffen. Da gibt es vielleicht auch mal Streamer oder Influencer, die das ausnutzen könnten.

Naja süße Tiere mit trauriger Geschichte funktioniert schon immer ^^

Und deswegen hatte ich mit Mitte 20 kein Haustier, weil ich bei Krankheit nicht abwägen wollte, ob ich es lieber einschläfern sollte, weil die Kosten für ne OP zu hoch ist

2 „Gefällt mir“

naja, zumindest jenyan schon, siehe Twitchleaks, und das ist ja nur ein Teil ihrer Einnahmen.
Die wenigsten verdienen in weniger als 2 Jahren 120 000$ :wink: (und wie gesagt, nur teil der einnahmen)

Bei Torro weis man es nicht aber da kam durch und seit Rustplatz auch genug zusammen.

Wegen 1500€ da jetzt Katzen zurückzulassen ist schon ein sehr weirder move, vor allem da ja mehrmals hin und herflog.
Auch wenn ich Kurz mal googel finde ich keine solch hohen Kosten, sehr komisch.
Zoll macht innerhalb der EU keine Probleme,
Reisen mit Tieren - Auswärtiges Amt (diplo.de)
und Pro Katze kostet es je nach Fluglinie 40-80€

Es wirkt eben einfach strange.

Er wollte sie ja nicht des Geldes wegen zurücklassen, sondern bei einer Bekannten, die die Katzen auch kennt und nehmen wollte, weil es für die Katzen auf dem irischen Land besser ist, als mit zwei Personen und einem großen Hund in der Berliner Innenstadt-Wohnung.
Die Bekannte war dann aber wohl nicht die beste Katzenmutter.

Die Aussage war ja allgemein. Deshalb meine Aussage das Mittzwanziger eher selten drei Monatsgehälter auf der hohen Kante haben.

Naja da war aber nicht viel aufzudecken.
Das hat Torro schon Wochen vor dem Umzug immer wieder gesagt, dass er nur eine der Katzen mitnimmt. Aber hey ist halt einfach einen Shitstorm auf Twitter loszutreten für solche Leute anstatt einfach mal die Geschichte von Anfang an zu ergründen.