Oh den habe ich Finde da muss man egal ob man ihren Content oder Vtuber mag sagen Respekt Mouse. Bin einfach kein Fan von VTuber und ihren Content mag ich halt auch net Aber der Erfolg sei ihr mehr gegönnt als jedem deutschen Schundstreamer
Sonst wäre es doch nicht Anime.
Ne, muss wahrscheinlich nicht sein, aber da sowohl die Zielgruppe als auch die Leute hinter den Avataren daran gewöhnt sein sollten, ist das wohl einfach Gang und Gebe.
Wenn man darüber hinwegsieht, hat man aber einfach eine Vielzahl an Avataren mit quasi unbegrenzten Möglichkeiten.
Wenn das einige als „Grund“ nehmen ist das schwachsinnig. Wer Tatsächlich glaubt das alle Großen Streamer Real ist, lebt echt in ein er Blase. „Real“ sind nur die wenigsten, die meisten sind Kunstfiguren und nichts anders sind VTuber. Kunstfiguren und das ist OK, grade bei Frauen ist so eine Art von Streamen Befreiend, eben weil sie den meisten Sexismus Kram damit aus den weg gehen. Es gib nicht eine Erfolgreiche Streamerin die nicht mit sowas zu kämpfen hat und das ist so SO traurig.
hat einer die Torro Katzenaktion am Rande mitbekommen ?!
#BeforeItWasCool
Das hier oder gibt es wieder was neues?
Noch die selbe Geschichte. Geld wurde laut Twitter Usern noch nicht gespendet aber keine Ahnung was da dran ist. Hab’s nur unter dem Tweet zur Rustplatz Ankündigung gelesen.
heißt, die katzen sind immer noch nicht in Deutschland?
Ist es wirklich so schwer und mit viel Bürokratie verbunden paar Katzen von einem Land ins andere zu bringen?
Ich bin nur neugierig, weil ich selber keine Haustiere besitze und nicht weiß wie die Lage ist.
Die kommen kicht mehr nach Deutschland, soweit mein letzter Stand. Da er ja nur eine mitnehmen wollte und dafür den Backlash kassiert hat, bleiben beide zusammen in Irland bei einer Familie, nachdem die eine im Tierheim war.
Und nein, innerhalb der EU ist solch ein Transport mega easy, kann sogar als Handgepäck gelten oder generell auf einem Sitz sein.
Hat mal jemand eine Erklärung was ein VTuber ist? Nur jemand der in seinen Streams sein Gesicht nicht zeigt, oder steckt da mehr dahinter?
Statt einer Cam wird eine virtuelle Figur (meist Animefiguren) gezeigt. Diese bewegt meistens Kopf/Mund/Augen entsprechend dem Gesichtsausdruck des Streamers.
Ein Streamer, der einen virtuellen Avatar nutzt, anstatt halt eine normale Webcam etc.
Dementsprechend halt größtenteils anonym unterwegs ist.
Also quasi ein Podcast mit darüber liegendem Video und potentieller Anime-Nähe. Kein Wunder, dass ich davon noch nie gehört habe
Nein so würde ich es nicht beschreiben
Wo ist denn der Unterschied? Und ja ich weiß, dass ich es etwas überspitzt geschrieben habe, aber so weit weg davon klingt das für mich nicht.
Das beschreibt es irgendwie gar nicht. Es ist ein ganz normaler Twitch-Stream. Nur sieht man statt der Face-Cam des Spielers, einen animierten Avatar. Der Avatar wird üblicherweise per Tracking-Software animiert.
Ist ein Twitch-Stream ohne Face-Cam nicht quasi ein Video-Podcast? Ich meine das gar nicht abwertend, aber ist wohl eh nur Semantik
Die Technik dahinter ist aber erstaunlich und ich wusste tatsächlich nicht, dass es so etwas gibt
Es gibt da eine breite Skala, Von Minimalistische 2D Animi Avatar, bis hin Full Motion Tracker. Wie bei Regulären Streamer mit Face kam, von einfachen Schlafzimmer, mit 10€ Web Cam, bis hin zu 3K Kamera mit großen Set bauten für ihre Streams. Man muss das nicht wissen oder sich dafür Interessieren aber es gibt es.
Ich würde bei Podcast den Schwerpunkt halt auf Talks sehen, meistens sogar mit mehr als einer Person. Heisst, es funktioniert theoretisch auch ohne Bild, den Inhalt zu konsumieren.
Und bei VTubern gibt es da keinen Schwerpunkt. Die machen ja genauso zb Gaming, wie andere Streamer. Und nen Gamingstream ohne Facecam oder mit virtuellem Avatar würde ich jetzt nicht als Podcast bezeichnen. Auch nicht als Video-Podcast.