Twitch als Streamingplattform

Damals als er noch bei Zott™ unter Vertrag war, fand ich den immer cool. Aber seitdem hatte er echt ein paar fragwürdige Aktionen geliefert :beansad:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie müssen die 50€ Auto-Spin’s ja wieder reingeholt werden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

And nothing of value was lost.

8 „Gefällt mir“

bestimmt zu viel Werbung für Y-Food gemacht.

hui ? wtf :smiley:

warum? (man is ja nicht neugierig)

btw. darf dann seine yfood werbung überhaupt dann weiterhin bei twitch laufen ? und würde twitch dann nicht selbst gegen die eigenen regeln verstoßen weil gebannter in anderem video/stream zusehen ist?

EDIT: oh ^^ hab gerade ein paar Screenshots gesehen mit einer „Geste“ die man in DE eher nicht machen sollte ob das der Grund ist?
Ok alternativ gerade gelesen man habe die unterwäsche seiner Freundin iwie gesehen bei den Primetimegames.
(naja scheint aber aktuell eher alles „Spekulatius“ zu sein)

also die vermutung bei einigen (Twitter) ist, dass er wegen diesem Clip gebannt wurde

Im Grunde sieht man wohl die Unterwäsche von Knossis Freundin.
Also, ich bin kein Knossi fan, aber wenn er wirklich wegen dieser Sache gebannt wurde, ist es schon lächerlich. Weil im Grunde sah man gar nichts. Nur wenn man ganz ganz genau hinguckt oder reinzoomt :sweat_smile:

Naja es wäre ein typischer Twitch-Ban.

Hab ich schon mehr bei anderen Streams gesehen wo nix passiert ist. ^^
Wobei ich aber auch von einen Permbann mitbekommen habe wo ein Streamer „nur“ ein Filmzitat zitiert hatte im chat eines anderen und dann automatisch gebannt wurde von nem twitch-bot. (Gut in dem Zitat gings darum jemand zu töten und zu zerstückeln) :smiley:

ja, man sieht nichts.

Mir egal ob Knossi gebannt wird oder nicht. Der Typ ist mir mega egal. Aber muss sagen, dass es schon übertrieben ist, dafür mehrere Wochen gebannt zu werden.

Sowas wird meist von Zuschauern eingereicht und ich glaube das es Trolle in seinem Chat gibt die nur auf sowas gewartet haben um ihn eins auszuwischen, aber egaler könnte mir Knossi gar nicht sein :smiley:

War bei Gronkh nicht anders, zwar keinen bann aber das Zuschauer VODs oder Clips eingereicht haben um ihn zu schaden. Deswegen macht er ja keine VODs mehr.

Hat noch jemand Probleme mit den Livestreams? Seit Gestern Abend buffert es fast die ganze Zeit.

Hatte das gestern auch sehr ausgeprägt

1 „Gefällt mir“

IT Mensch war heute da, hat alles gefixt. Twitch zickt noch immer rum.

Oha. Na dann bin ich gespannt, wie lange die Pause geht. Je länger desto besser.

2 „Gefällt mir“

Eventuell bleibt ihm nichts anderes übrig, falls wieder eine Sperre verhängt wurde. Da ist es eleganter zu schreiben, „ich nehme mir eine Pause, meine aktiven Freunde.“

Sperren werden ja immer veröffentlicht.

Seine Freundin hat ihn wohl in die Wüste geschickt und die Zahn-OP macht ihm zu schaffen wenn man den Twitter Gerüchten glauben kann.

Gibt ja auch Streamer, die sich bewusst sperren lassen bzw. eine solche provozieren, weil das Twitchgame „Urlaub“ bzw. „Pausen“ (oder gar Privatleben) nicht zulässt. Eine Woche normal nicht gestreamt - > Zuseher und Subscriber wandern ab. Bei einer Sperre gibt es aber Publicity und die Rückkehr wird groß gefeiert, im Besten Fall gewinnst noch Zuseher

(GrandPooBear hat darüber ein paar Gedanken gedroppt, als Pokemane und Toast gebannt wurden)

Ja, das ist halt Teil des Games. Ich schaue immer so einen Reisestreamer, der war mal 2 Wochen krank. Er meinte, er hat über 2 Monate gebraucht um bei den Subs wieder den Status Quo vor der kurzen Erholungspause zu erreichen.
So sehr dich die Leute auch feiern und hypen, wenn du nicht permanent präsent bleibst, baut der Kanal ruck zuck ab.

2 „Gefällt mir“

und das ist der Fluch, wenn du erstmal in diesem Twitch Hamsterrad gefangen bist.
Mit ein Grund warum ich die Senderreform kritisch sehe.
Bei den Hauptbohnen sieht das womöglich besser aus. jedoch wird das mit den Subs und der Folgschaft bei einer 2-3 Wochen Pause einen ebenso enormen Impact auf die Viewerzahlen geben. Beim Senderkonzept waren längere Pausen ohne Problem möglich. Beim Twitchgame brechen enorm Subs und viewer weg.

1 „Gefällt mir“

Ne, Kanal ist da.