Twitch als Streamingplattform

Dein Satz, den ich zitiert habe klang halt so, als würdest du grundsätzlich in Frage stellen, dass Sexismus Auswirkungen in anderen gesellschaftlichen Bereichen hat. Sorry wenn ich das falsch verstanden hab.

Keine Sorge, nichts was du bisher gesagt hast, klang so als wärst du selbst intolerant.

Naja, du hast halt gesagt, dass Twitch nichts tun könnte und ich hab ein paar Vorschläge gemacht, was Twitch vielleicht doch tun könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja, Twitch kann etwas unternehmen, aber letztlich würde es das grundsätzliche Problem nicht ändern. Ich gehe immer so weit, dass es schon bei der Erziehung/Medienkompetenz anfangen muss. Milschbaum hat sehr gut mit der direkten Konfrontation gezeigt wo das eigentliche Problem liegt.

Letztens einen Streamer gesehen, der fünf mal Pussy, Vagina, Cunt etc. in paar Sätze eingebaut hat. So richtig male toxicity. Bin ja keine, die einem vorschreiben möchte, wie man redet, aber das war einfach Cringe und deutlich über 30 Jahre alt war der

Wie kann man so reden? :laughing: Scheint bei vielen anzukommen :sob:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der bestverdienenste Streamer in der Liste ohne Facecam?

in D würde ich auf noway4u tippen, der nur sehr selten sein gesicht zeigt.
aber nicht sicher.

So geht es Anny bzw. Crunchycupcake sehr oft in Valorant. Entweder wird sie ignoriert oder dumm angemacht. Keine Ahnung wie sie das aushält.

wobei ja robbubble einfach die anderen verklagen könnte, verstehe nicht wieso er es nicht macht

weil das eben nur die Sub und werbeauszahlungen sind, sowie Twitch Donations,

ich verfolge amourant und andere Bikinistreams nicht, aber die sind ja auch nicht blöd und werden schauen, dass sie donations auf eine Art kriegen, (paypal und co) die zu 100% an sie ausgezahlt wird und wo twitch keinen cut nimmt

In jeder Tankstelle , discounter, Elektroladen und co kriegst ja inzwischen auch so guthabenkarten für quasi alles.

Verklagen lassen wir mal außen vor.

Er geht doch aber ausführlich darauf ein, weshalb er die Videos nicht claimt.

1 „Gefällt mir“

würde es eher andersrum sagen.

Wenn eine Frau so gut ist, wie ninja, Viper und co, wäre sie erfolgreich quasi egal wie sie aussieht, weil dann Leute zuschauen denen es rein um den Skill geht.
Klar gutes aussehen unterstützt das ganze natürlich noch, gerade auch wenn es um werbedeals geht wo es dann werbespots, photos etc gibt.

Ist man nicht unter den besten spielern, muss man eben mit anderen Qualitäten überzeugen, sprich unterhaltung, aussehen, sympathie. humor etc.

Es ist als gutaussehende Frau auf jedenfall einfacher in das Twitchgame einzusteigen, als als Mann mit gleichem Skillevel, einfach auch weil man als Frau unterrepräsentiert ist, sprich man eher zb in so eine among us streamer runde reinkommt, weil die eben auch wissen, dass eine ausgewogene Mischung für die Zuschauer interessanter ist, als sausage party.

@FolderOfD00M
und deine eltern waren einverstanden das du mit ZEHN , paypal betreibst und kontozugang hast ??
Wenn ich auch nur den Gedanken laut geäussert hätte, wäre ich glaub rechts und links durch den Raum gedroschen worden :sweat_smile:

Aber glaube mit 10 wusste ich noch nichtmal was ein „onlinebanking“ ist.

Ja, jedoch auf Sinnvolle weise und finde das war sehr gut mitgedacht. Werde das sollte ich je Kinder haben auch so machen ^^

Hab mit 8 Jahren ein Bankkonto bekommen und da kam mein Taschengeld drauf (10€ im MOnat bis ich 10 war, dann 20€ und mit 12 30€ bis ich 16 war dan 50€ bzw jobben gehen und selber verdienen.). Damit musste ich Haushalten egal für was ob das jetzt Games waren, Kino, Süßigkeiten, spezielle Kleidung oder Spielzeug ect. Für alles musste ich „mein“ Geld ausgeben und wenn es leer war gabs nen MOnat lang nix. MIt dem Konto war und ist heute noch mein Paypal verbunden und dann ab 14 auch Amazon ect. Wie zu Morissa gesagt „ab 18“ ist im INternet jeder,dass wird sich nicht änder und auch keine Sau interessieren das es „illegal ist“ bis für alles ein Perso abgleich nötig ist :man_shrugging:

Das hat mich sehr früh den richtigen Umgang mit Geld und seinen Wert bzw. das es endlich ist gelehrt ^^ Hier gab es kein Mama und Papa anheulen bis etwas gekauft wurde :see_no_evil: oder mehr Geld bekommen.

Kenne jedoch auch Fälle wo statt eigenem KOnto mit limitierten Resourcen die Eltern einfach ihres nehmen oder das Kinderkonto ständig neu AUftanken :sweat_smile: Das wiederum ist imo arg dämlich :see_no_evil:

Irgendwie scheint sich niemand mehr für den leak zu interessieren.

Selbst bei twitch ist die letzte Nachricht dazu 4 Tage her :sweat_smile:

Big streamer get big money,
damit kannst du jetzt einen Hype auch nicht soo lange schüren.

Aber sind mal gespannt was denn im nächsten Teil des Leakpakets dann veröffentlich wird.

Mit geht es weniger um die Streamer Kohle, sondern um die Sicherheit. Wurden sicher keine Nutzerdaten (Email, Passwörter, Kreditkarteninfos) gestohlen, so wie es von Twitch in einer ersten Meldung gesagt wurde?

Ist die Sicherheitslücke geschlossen? Wie ist der Hack möglich gewesen?

Warum ist das so?
Passwörter, Benutzernamen der ganze Quellcode.
Ich habe ja kein Social Media aber bei Facebook oder Twitter wäre der Aufschrei sicherlich größer.
Ist Twitch noch zu sehr Nische oder liegt es zum Teil auch daran das auch die Streamer wollen das dieses unangenehme Thema möglichst schnell abgehakt wird?
Oder haben sie zu viel „Respekt“ vor Twtich?

Laut offizieller Info wurden keine Anmeldedaten und (vollständige) Kreditkarten Nummern veröffentlicht.

https://blog.twitch.tv/de-de/2021/10/06/updates-on-the-twitch-security-incident

Momentan gibt es keine Hinweise darauf, dass Anmeldedaten veröffentlicht wurden. Wir werden das alles weiter untersuchen.

Ein kleiner Lichtblick: Es wurden keine vollständigen Kreditkartennummern veröffentlicht, weil diese nicht von Twitch gespeichert werden.

Naja das klingt ja nicht sonderlich überzeugend. :cluelesseddy:
Wurden sie nicht veröffentlicht oder nicht entwendet?

Das ist die Frage. Die Info kam paar Stunden nach Bekanntwerden. Neue Infos wären nice, aber irgendwie scheint es niemanden mehr im Internet zu interessieren :sweat_smile:

ist eben der klassische Fall wo weder die Plattform noch die „content creator“ das ganze groß nachverfolgt sehen wollen.

Hat ja schon seinen Grund, wieso man bie Twitch nicht direkt unter dem Stream sieht, wie viele Subs die Person hat, geschweige denn wieviel Subs aus welchen Ländern, da sonst so manches Kiddie eventuell sehen würde, „oh der verdient mit uns Fans XXX XXX im Jahr, nö meine 5€ im Monat gebe ich für etwas anderes aus“