Twitch als Streamingplattform

Das war übrigens das Letzte, was man von Twitch darüber gehört hat.

https://blog.twitch.tv/de-de/2021/10/15/updates-on-the-twitch-security-incident/

Wie du vermutlich schon weißt, ereignete sich der Vorfall aufgrund von Änderungen an der Konfiguration eines Servers, durch die eine unbefugte dritte Partei auf den Server zugreifen konnte. Unser Team hat Maßnahmen ergriffen, um den Konfigurationsfehler zu beheben und unsere Systeme zu sichern.

Es wurden keine Twitch-Passwörter veröffentlicht. Wir können außerdem bestätigen, dass nicht auf unsere Systeme zugegriffen wurde, die Twitch-Anmeldedaten speichern (welche mit bcrypt gehasht werden). Es erfolgte auch kein Zugriff auf vollständige Kreditkartennummern oder ACH-/Bankdaten.

Die veröffentlichten Daten setzten sich vor allem aus Dokumenten aus dem Quellcode-Repository von Twitch sowie aus Daten zu Creator-Auszahlungen zusammen. Wir haben die Daten aus den veröffentlichten Dateien einer gründlichen Prüfung unterzogen und sind uns sicher, dass nur eine sehr geringe Zahl von Benutzern betroffen ist. Die Auswirkungen auf Twitch-Kunden sind also minimal. Wir kontaktieren alle, die betroffen sind, auf direktem Weg.

Wir nehmen unsere Aufgabe, deine Daten zu schützen, sehr ernst. Wir haben Maßnahmen ergriffen, um unseren Dienst noch sicherer zu machen, und entschuldigen uns bei unserer Community.

oder man hat für den Rest der Daten einen Käufer gefunden und Leak Part 1 war quasi das Showcase, dass die Daten echt sind, was sich ja durch die Reaktion diverserer Streamer bestätigt hat.

So, dass ist dieses Twitch … mal ne Frage: Wie kann ich mein Prime-Gratis-Sub einlösen ? Wenn ich bei einem Kanal auf „abonnieren“ klicke, sagt er mir, ich soll Token kaufen. Laut Anleitung auf Twitch soll da aber eine Schaltfläche mit „kostenlos abonnieren“ erscheinen. Übersehe die aber irgendwie.

Kann es gerade nicht zeigen, weil ich schon abonniert habe, aber wenn man prime verknüpft hat, ist bei mir ganz unten irgendwo eine Schaltfläche mit „stattdessen kostenlos mit Prime abonnieren“ oder so. Das muss man anklicken und dann kommt so ein drop down menü wo man abonnieren drückt - glaube ich. Achte da nie so richtig drauf.

Benutzt du Twitch als App? Dann probiere es mal direkt über die Webseite.

Ja, war grad in der App unterwegs. Werd’s später mal am PC versuchen.

Hmm, also selbst mit ausgegebenem Primesub und in der Mobile-App wird die Prime Schaltfläche angezeigt.

Bist du sicher, dass du Twitch mit Amazon verknüpft hast?

Hab seit einigen Monaten den Bug dass mir das nicht mehr angezeigt wird und ich somit keine Primesubs verteilen kann. Hatte da mal dem Amazon Support geschrieben aber die wollten dass ich mit deren Telefondienst telefoniere. Das war’s mir dann nicht Wert :sweat_smile:

Bin jetzt am PC gewesen und konnte dort ein Prime-Abo geben.
Wobei das da auch recht klein ist :sweat_smile:

Wird angezeigt, ist nur seit ein paar Monaten viel versteckter, so dass man nach suchen muss.

Ja. Sofern das bei allen gleich ist (wovon ich ausgehe) ist es ein kleiner Punkt über Abonnieren, wo man einen Haken setzen muss. In der App scheint dieser zu fehlen. Oder ich hab ihn nicht gefunden. :sweat_smile:

Bei mir ist aber selbst dieses Prime Abo verlängern ausgegraut. Als ob ich Prime gekündigt hätte. Aber als ich gerade nen Screenshot machen wollte gesehen dass es jetzt wieder geht. Manche Probleme lösen sich irgendwann von alleine :sweat_smile:

mein prime abo bei krogi,ist einfach futsch,dass sollte eigentlich noch bis zum 18. laufen…

:cat_wow:

Wie ist das eigentlich bei den Twitch-VODs, werden die Aufrufe/Views erst nach Beendigung des dazugehörigen Streams gezählt oder zählen die (unique?) Live-Viewer da schon mit rein?

Da zählen die Live Zuschauer schon mit rein

Und es werden nicht einmal Unique Viewer gezählt sondern alle Aufrufe

Die Twitch-VOD Viewerzahl ist also eher nichtssagend (wenn man das mit Youtube vergleicht)

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist, was ich mir gedacht hab. Danke! :beanjoy:

erklärt auch die hohen zahlen.

alleine ich bin am montag sicher bei jedem 20 mal raus und rein, weil ich mit holzinternet nicht x streams parallel laufen lassen kann

wenn auch nur 1000 andere auch hin und her hoppen sind das gleich mal 20 000 views.

1 „Gefällt mir“

Das müssen nichtmal zwangsläufig nur Leute mit wenig Internet sein, iirc zählt man schon nicht mehr als Viewer, wenn man hierrüber muted:

grafik

Deswegen mute ich lieber den Tab als den Stream.

2 „Gefällt mir“

jagut das ist mir doch egal ob ich nun als Viewer zähle oder nicht :sweat_smile: