Twitch als Streamingplattform

Aber du musst doch erstmal nicht mehr als Viewer zählen, damit du WIEDER als ein View für das VoD gezählt werden kannst, darum ging es doch.

2 „Gefällt mir“

Ja das wurde mir kurz nach meinem Post auch gesagt, dass das wohl nur ein Bug war sorreyyy :smiley:

1 „Gefällt mir“

oooooooh. Danke dafür. Ich habe auch immer versucht Streams möglichst nicht zu muten, weil ich dachte, dass das irgendwie negative Auswirkungen für die Person die streamt hat. Grad da ich öfter Streamer*innen schaue die nur relativ wenige Zuschauer*innen haben, wollte ich da extra Rücksicht nehmen.
Gut zu wissen, dass ich mir da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen muss. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob es noch so ist, aber früher war es so das der Stream irgendwann anhält wenn du diesen im Player selbst mutest. Das ganze kann man aber umgehen wenn man statt im Player den Tab direkt im Browser muted, dann läuft der Stream immer weiter.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges ^^

Aber in Chrome gibt es nicht die Möglichkeit einen Tab zu muten ? Oder übersehe ich da was ?

Leider nur gesamte Websiten, keine Tabs

Aber im Firefox gehen wiederum nur Tabs ? Oder habe ich das falsch im Kopf ?

Aber am Ende macht Twitch halt Twitch Dinge, muss man wohl auch nicht verstehen.

Ja, deswegen nervts mich so. Bei Firefox ist es kein Problem, weil einzelne Tabs muten cool ist. Aber bei Chrome kann ich dann nicht zwei Streams offen haben und ein Tab kurz muten, während ich den anderen Stream weiter gucke.

Kurze random Frage: Kann mir jemand sagen, was bei Zayuri diesen Monat los ist? Von konstanten paar hundert bis tausend Zuschauer (Durchschnitt) hat sie im November jetzt schon mehrmals die 5000 Zuschauer (Peak) geknackt und auch einmal über 7000 erreicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es ihr sehr und würde mich freuen, wenn es so für sie weitergeht. Aber ich bin halt auch sehr neugierig und würde gerne wissen, woher das kommt. Hat da wer was mitbekommen? :eyes:

Ich hab sie bestimmt schon 5-6 Mal auf der Startseite vorgeschlagen bekommen allein seit letzter Woche.

Also ist der Twitch-Algorithmus gerade einfach nett zu ihr? :sweat_smile:

Nach dem Viewerverlauf war sie anscheinend diese und letzte Woche jeweils Montag und Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr auf der Twitch-Startseite.

Nein. Du kannst auch mit twitch Zeit auf der frontpage ausmachen, so wusste Divi z.B. auch das sie in einem bestimmten Zeitfenster auf der frontpage gelistet sein wird un hat dementsprechen ihren chat informiert.

Und deswegen kommen die Fans dann online ?

Gott ey ich verstehe diesen Twitch Game Quatsch mit jedem Tag weniger :sweat_smile:

Nein dann sind kurzzeitig ganz viele neue Leute im Chat, die sich manchmal auch nicht benehmen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja man informiert den Chat halt eher mit die sich nicht wundern woher die ganze neuen Leute herkommen. Die neuen Leuten kennen sich dann manchmal nicht mit den regeln des jeweiligen chats aus und schreiben vielleicht irgendeine Scheiße die dort nicht erwünscht ist.

Nein, die hohen Viewerzahlen haben nix mit fans zu tun. Es werden die Besucher der Frontpage mit eingerechnet auch wenn sie nicht gezielt den Channel offen haben.
Sie hat ihren chat nur informiert bezüglich insider Witzen und Verhalten wenn halt viele Leute dazukommen die noch nie da waren und somit nicht wissen was da los ist oder sich ggf. daneben benhmen.
Hab vor wenigen Tagen von nem Freund der nie twitch nutzt erfahren das er durch sowas zum ersten mal bei Milschbaum gelandet ist, der ist immernoch traumatisiert :smiley:

Die Quatschtante mit ihrem sehr komischen Gerede ?

dA haben einem ja beim Rastplatz immer schon die Ohren geblutet, vor allem wenn Jen noch in der Nähe war.

:joy:

Ach da war das doch vollkommen harmlos. Was meinst du wie das abging als Jen bei Milschbaum zu besuch war und die zusammen von da aus gestreamt haben :smiley:

3 „Gefällt mir“