Twitch als Streamingplattform

Boah immer dieser schnatternden Frauen mit ihren hohen Stimmen hab mich da letztens auch mit Mario Barth drüber aufgeregt.

2 „Gefällt mir“

es ging um den Inhalt nicht die Tonhöhe,

aber schön wenn man mir wieder die Worte im Mund umdreht.

1 „Gefällt mir“

Hab dich doch nicht so wenn du so locker über Frauen reden kannst, dann wirst du einen Scherz auf deine Kosten doch abkönnen :+1:t2:

Ich rede über Frauen genauso wie über Männer,

Das Milschbaum eher auf dem obskurren/quatschigen Ende der Skala arbeitet, steht ja ausser Frage :wink:

Ich schau ja Milschbaum hin und wieder mal. Aber mehr als eine Stunde oder so kann ich mir auch nicht geben. Sie hat schon einen sehr eigenwilligen Stil auf den man sich auch einlassen muss :smiley:

Ich hab sie früher auch immer wieder geschaut aber irgendwann wurden es mir zu viele „Insider“ wenn z.B. wer donated oder so. Find sie aber als Person super cool kenne auch international niemand vergleichbaren.

Hab nur ein Video bei Matteo gesehen, hat gereicht…Für immer.

3 „Gefällt mir“

Nun, wie es sich herausstellt ist Streamlabs OBS keine Software von OBS :sweat_smile:

OBS hat gestern ein Tweet rausgehauen, dass die beiden Sotwares nichts miteinander haben.

die ganze Sache fing an, als Streamlabs auch von dem Cloud-Streaming-Seite „Lightstream“ kopiert hat.

Interessant ist es schon, weil ich gedacht habe, dass Streamlabs eine Partner-Software von OBS ist.

3 „Gefällt mir“

Übrigens, was ich auch nicht wusste. Wenn man Donations über Streamlabs laufen lassen will muss man nochmal in den Settings schauen. Wenn man die nicht anpasst machen Alle Spender Automatische ein Abo mit Streamlabs. Da dieser Standardmäßig immer Aktiv ist. Also lieber nachsehen und ggf anpassen.

streamlabs benutze ich zum glück nicht.

Aber ja, es ist schon mega shady was für „Taktiken“ die nutzen.

Krass bei dem Foto von Lightstream ist auch, dass die Rezensionen am Ende des Bildes eins zu eins übernommen wurden xD

Wenn ich fragen darf, was nutzt du den anstatt von Streamlabs?

Wenn du die reine Software meinst, dann einfach OBS. Wenn du die Erweiterungen meinst gibts bspw. noch Streamelements (die übrigens glaube ich viel besser sind als Streamlabs).

Nach der Sache werd ich jetzt wohl komplett wechseln.

1 „Gefällt mir“

Software seitig bin ich eh schon bei Team #OBS, ja ging mir um die Alerts und so, da bin ich bei Streamlabs, aber wenn man sowas hier liest, ist man schon geneigt zu wechseln.

Da gibts eigentlich dieselben Einbindungen wie Alerts etc. Allein die Art und Weise wie man sie erstellt ist ein wenig anders.

Ah danke gucke ich mir mal an.

Twitch bietet jetzt jedem Affiliate Partner 5+1 Emote Slots von Beginn an an. Das heißt es ist nicht mehr abhängig von der einmalig erreichten Maximalzahl an gleichzeitigen Subs wie vorher:

Eine sehr coole Änderung finde ich, da es für kleine Kanäle eigentlich unmöglich war, alle freizuschalten.

2 „Gefällt mir“

BIn ja schon seit langem in der Beta und da war es bisher aber so das es nur Follower Emojis waren (5 Stück) die ohne Sub benutz werden können, von jedem der dir Folgt aber eben nur in deinem Chat.

Is zmd so bisher etwas anders als normale CHannel Emojis die Leute auch wo anders nutzen können :sweat_smile:

POG

Kann mir einer helfen ich möchte den genauen Timecode auf Twitch eingeben und es soll https://www.twitch.tv/videos/1212902327?t=00h:01m:30s so sein aber dann steht das mit der Zeitmaschine. Was mache ich da falsch?

01m statt 1m im Link
Edit: moment irgendwas funktioniert an deinem link nicht, wenn ich selbst einen mache gehts

https://www.twitch.tv/videos/1212902327?t=00h01m30s

Das ?t fehlt bei dir und das h :smiley:

1 „Gefällt mir“