Twitch als Streamingplattform

hatte bonjwa eigentlich schon mal einen shitstorm?
die sind ja fast schon zu geil :smiley:

Ich seh hier die „wokeness“ gar nicht als Problem mir fehlt halt einfach die Selbstreflexion.
Bei der ganzen Torro Katzen Sache kann ich das alles sogar verstehen weil es da nun mal um Tierwohl geht.

Das sind für beide einfach viel zu große Egos die in jedem Moment glauben, dass sie gerade das richtige tun sowohl in den Momenten als sich Karl über die Koptücher von muslimischen Frauen lustig gemacht hat oder einer mirella sagt sie sei nur eine untervögelte hobby feministin.
Als auch jetzt wo sie glauben oh ich der weiße, wenig steuern zahlende Dude im Internet werde mit fiesen Reaktions die Welt retten.

Die haben sich auch früher als sie nicht „woke“ waren für die schlausten gehalten.

2 „Gefällt mir“

Grüße, ich selbst habe bei dieser Spendenaktion teilgenommen, und ich muss Klarstellen das diese Spendenaktion eine Idee von mehren Zuschauern war und Sie diese Aktion erst dann deswegen gestartet hat und es dann wie so oft eskaliert ist, deswegen ist auch weit mehr zusammengekommen als nur 1500€. Sie sagte auch nach paar Tagen das Sie zu diesen Zeitpunkt nicht Richtig nachtgedacht hat was es für Konsequenzen haben könnte, Sie will sowas in dieser Art auch nie wieder machen. Es wurden paar Fehler gemacht, ob Jen sich in Zukunft daran hält und daraus gelernt hat wird sich zeigen, ich hoffe es.

Maurice hat vor einem Monat mit ihm über den Koalitionsvertrag gesprochen im Stream.

Die haben einen Koalitionsvertrag?

Er meinte den Koalitionsvertrag der Aktuellen Regierung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Kurzfassung, was an Stayi problematisch ist?

Außer, dass alle abseits von Links-Grün zum puren Vergnügen kleine Katzenbabys quälen und und nicht demokratisch sind, wirkte er ganz in Ordnung in den Politikstreams.

Auch da gab es in der Vergangenheit Sachen, die da noch als witzig galten, heute aber viele Kritiker auf den Plan rufen würden.
Shitstorms per se noch nicht, Maurice sucjt sich gerade mit seinem Privataccount ein wenig seine eigenen, weil er alles und jeden provozieren möchte irgendwie.

Unmöglich :smiley:

Deshalb ärgere ich mich auch seit Jahren über die Kollaborationen auf Bonjwa. Und in die Polittalks mit Maurice kann ich deshalb erst Recht nicht reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Um es kurzzufassen, würde ich, wie @Wowaber schon beschrieb, sagen: sein Ego.

stayi ist halt in etwa so kontrovers wie ede :smiley: nur ede ist bei rbtv :smiley:
im endeffekt können hier die meisten stayi nicht abhaben, weil er damals beim gino u. harten cringe news video voll draufgehauen hat.

Google einfach mal „Stayi Shurjoka“, dann wirst du relativ schnell eine Antwort finden über irgendwelche Twitter-Feeds und ähnliches. Mag die ganze Geschichte nicht mehr aufwärmen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es alles korrekt wiedergeben könnte.

3 „Gefällt mir“

Also er hat schon bei sehr vielen Leuten draufgehauen und seine Follower aufgefordert dies auch zu tun. Das hat Ede meines Wissens nach noch nicht getan.

6 „Gefällt mir“

Holy Hell…

Sieh dir meine Posts zu ihm an in diesem Thread, dann hast du das schlimmste gelesen.

Ja ist mir darum auch echt ein Rätsel wie unter anderem @FrogCast mit ihm noch was machen kann bei Bonjwa, der wird das doch auch mitbekommen haben…

1 „Gefällt mir“

Ja die Twitch Anteile wurden abgezogen, trotzdem muss der Rest betrag nochmal versteuert werden. Nach Abzug aller betrieblichen Kosten. (Material, ggf Angestellte usw.) Für das Finanzamt ist das was Twitch ausschütten alles Umsatz und das muss nochmal versteuert werden.

1 „Gefällt mir“

Dafür gehört der eingesperrt

2 „Gefällt mir“

Ist nur die Spitze des Eisbergs, Leute fertig zu machen und seine Community darauf hetzen war lange sein täglich Brot.

Und jetzt spielt er sich selbst gerne als Moralapostel auf, obwohl er seine eigenen Fehler nie öffentlich entschuldigt hat.

3 „Gefällt mir“

Nichtmal den Kontext zu deinem Beitrag gelesen und direkt gewusst, dass es um Staiy geht.

ne das fand ich sehr gut war ein richtig ekelhaftes video von rbtv.

Der aktuellste Grund ist halt das ständige Sticheln gegen Shurjoka. Und wenn sie dann mal sagt hör auf damit das ist nicht lustig sondern richtig scheiße. Kriegt der nen nervenzusammenbruch im Stream und fühlt sich unfair behandelt und „beide seiten“ hätten fehler gemacht.

Der hat halt schon öfter gern auf Leute (meist Frauen) verbal eingeprügelt und wenn Fans dieser Leute (oh wunder) dann ihre Streamer:innen verteidigen sind das alles irgendwelche „simp“ und „ritter die für ihre holde Maid“ in den Kampf ziehen.

Finde gut, dass er sich ändert aber das funktioniert für mich nur wenn du deine Vergangenheit einmal authentisch öffentlich reflektierst. Den du hattest ja auch kein Problem Menschen im Internet öffentlich fertig zu machen.

4 „Gefällt mir“