Twitch als Streamingplattform

(Bericht klingt eher wie eine Meinung)

Ich glaube niklas hatte sich schon mal dazu geäußert und sie hatten auch ein Gespräch zusammen bzgl der Bonjwa Werte usw…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich furchtbar. Also manche Menschen…

1 „Gefällt mir“

Das erste mal, dass ich ihn kennenlernen durfte war, als er versucht hat rbtv auf /r/place zu torpedieren.
Ich hatte das Event damals für rbtv organisiert und geleitet. Seitdem wurde mein Bild :kappa: von ihm nicht verbessert.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Typ (Staiy) braucht es doch keine 5 Minuten um zu erkennen von was für einem Schlag der ist, zumindest, wenn er gerade mal wieder jemanden aufs Korn genommen hat.
Keine Ahnung was er damals zu Harten/Gino gesagt hat. Das Video der beiden war der letzte sexistische Rotz und Gino hat auch oft genug danach noch gezeigt, dass das kein einmaliger Ausrutscher war.
Dennoch ist Staiy kein Stück besser, wie man an seinem Umgang mit Shurjoka sehen kann. Der Typ ist durch und durch toxisch und fernab von einem fairen oder erwachsenen Umgang. Sein Geschäftsmodell basiert quasi auf den Kontroversen, die er selbst befeuert und mit Gerüchten und Aufhetzen seiner Community aufbauscht. Keine Ahnung was er sonst so macht, aber wenn ich mal was von ihm mitbekommen habe, dann waren es diese Ausschläge.
Er hat RBTV auch ein mindestens ein zweites mal angegangen, als er das Gerücht streute, sie hätten Gronkh bei der Landesmedienanstalt verpfiffen, als es um das Thema Sendelizenz ging.
Immer wenn irgendwo Influencer auf YT/Twitch/Twitter mit Beef anfangen, suche ich das Weite. Ich empfinde das als maximal unangenehm und peinlich für die Beteiligten, allein deswegen kann ich den Typen nicht ausstehen, weil der quasi davon lebt und dabei alle dreckigen Moves abzieht, die man so kennt.
Bin aber auch generell kein Freund von misogynen Typen.

Karl kannte ich noch von seiner Zeit bei Summoner’s Inn bzw. LOL. Da fiel er schon mit einigen Kontroversen auf und musste wohl deswegen auch gehen. Nach seinem Abgang war er erstmal in der Versenkung verschwunden. Seit seinem Comeback fiel er dann mit ähnlichen Verhaltensmustern auf wie Staiy. Da fand wohl zusammen, was zusammen gehört.

Kann gut sein, dass sie jetzt geläutert sind. Da müsste dann aber eine ganze Menge passieren und die beiden müssten sich bspw. mal mit ihren Problemen weiblichen Personen gegenüber ausgiebig auseinander setzen.

13 „Gefällt mir“

Now you have my attention :face_with_monocle: Bekomme von dem seit er bei RBTV raus ist fast gar nix mehr mit.

Natürlich nicht mehr in dem Ausmaß wie im damaligen Video.
Es waren eher die Zwischentöne von ihm, die oft in eine solche Richtung bzw. allgemein zum Thema Sex gingen, wenn ich mal was von ihm gesehen habe auf Bonjwa, was zugegebenermaßen nicht so oft war.
Vielleicht tue ich ihm da Unrecht, aber bei Typen, die so drauf sind, reagiere ich auch schnell eher abweisend.

1 „Gefällt mir“

Wow das ist schon wirklich heftig. Hat da im Nachgang niemand rechtliche Schritte versucht einzuleiten wegen Rufmord bzw. übler Nachrede oder dergleichen?
Sehr schäbig :beanrage:

Bonjwa Werte, die gelten genau so lange, bis man sie für ein Event oder wegen einer Person mal nicht brauchen kann und dann wandern sie eben mal für Zeitraum X in den Schrank.

so kann man es ungefähr beschreiben.

13 „Gefällt mir“

Jep lässt sich meiner Meinung nach nicht mit einer Kooperation mit so nem Typ vereinbaren.
Ich schau gern Bonjwa, aber da darf man sich auch gerne mal selber an die Nase fassen.

Hätte mir auch gerne die P&P Runden Blind Eyes gegönnt wo unter anderem Hauke auch mitspielt, aber Staiy kann ich mir echt nicht geben.

6 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

Kann man ja hier alles nachlesen :cat_sip:

Still waiting. Wie sieht es bei dir aus?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die GIFs liegen aber alle schon hier rum…
Und warten.

2 „Gefällt mir“

Same.
winken2petMevmevaSteermevaWowmevJAM
hi, pet, steer, wow und Jam

1 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz ich hätt sie endlich, aber ich hab jetzt FOLLOWER Emotes :beanjoy:

grafik

Man Twitch ey, mach ma hinne

2 „Gefällt mir“

Dachte auch kurz es ist soweit, aber Follower Emotes hab ich schon seit einem halben Jahr. Richtige baitmail gewesen.

Mal abseits davon, gibt es eigentlich mal Infos wann Twitch mal den Viewer Counter repariert? Ich seh das zbsp bei mir das nicht aller Zuschauer gezählt werden. Obwohl ich weis das die da sind, weil ich von denen eine Rückmeldung im Chat bekam. So macht die Auswertung meiner Statistik im allgemeinen völlig obsolet. Weil ich dann auch nicht sicher bin ob andere zahlen überhaupt stimmen.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass einige Bots in deiner Viewerlist stecken, die werden nicht gezählt.
Ansonsten würde ich empfehlen weder die Viewerlist anzuschauen und Leute aus dem Lurk zu drängen (die gehen dann eher), noch den viewcount beim Streamen anzusehen.
Es führt lediglich dazu, dass du enttäuscht bist, dass zu wenig zuschauen und spielst stumm vor dich hin, was dazu führt, dass die Leute, die mal einschalten wieder gehen, weil dort ein gelangweilter Streamer sitzt oder andererseits schauen so viele Leute zu, dass man aufgeregt ist und sich verhaspelt. Beide Situationen sind jetzt nicht schlimm, sie helfen einem aber auch in keiner weise beim Streamen.

Nochmal lesen bitte nichts von deinen punkten habe ich irgendeine art geschrieben oder trifft im entferntesten zu. Ich habe eine stamm Zuschauerschafft von 5 Personen. Mit denen rede ich und die mit mir. Aber in der STATISTIK am Ende wird nur einer oder zwei als aktiver viewer gezählt. Selbst meine mods werden teilweise in deg STATISTIK nicht mitgezählt. Schön für dich das du die zahl ignorierst aber ich würde gerne mein Programm vielfältiger machen daher ist die STATISTIK ein relevanter Faktor für mich.

Ich habe mich mal schlau gemacht. Das tritt seit Neujahr bei vielen auf. Mindestens 50% der Zuschauer werden nicht gezählt. Und damit sind nicht bots gemeint.