Twitch als Streamingplattform

Alright.

Ich bin darauf gestoßen weil ich nachvollziehen wollte wie gewisse Statistika bei twitch funktionieren und da war der Viewer count nicht nachvollziehbar. Bin dann auf weitere Sachen gestoßen und besonders bei kleinen streamern mit bis zu 60 Zuschauern häuften sich diese Angaben seit einigen Wochen. Wo Zahlen auf einstellige Werte runterfallen obwohl dies faktisch nicht stimmt. Ka was twitch da gemacht hat aber da ist mal wieder was verbuggt.

Ich bin mir sehr sicher das der Fehler auch bei dir auftritt. Aber bei höheren Zahlen fällt sowas nicht auf.

Wenn man auf Partner hin arbeitet ist das natürlich sehr ungünstig.

Ich wollte das eigentlich nicht anmerken, aber ich bin vermutlich das schlechteste Beispiel gerade dafür. Ich hab normalerweise so 3 viewer laut twitch Zusammenfassung die immer per mail eintrudelt. Als ich nun im neuen Jahr Exanima gestreamt habe wurde ich geraided. Seitdem ist mein viewcount laut mail durchschnittlich bei 15 Leuten, peak 30. Ich habe also seit Ewigkeiten deutlich mehr Zuschauer als sonst.

War auch nur eine Vermutung. Da ich noch nicht sicher bin ob es ein allgemein Problem ist oder vereinzelnd auftritt. Ist mir nur heute massiv aufgefallen. Da ich selber zwei raids hatte. Die Zuschauer werden gezählt aber die die von sich aus einschalten werden teilweise nicht mitgezählt. Ich muss das mal über längere Zeit beobachten.

bei 5 Zuschauern brauchst du doch keine Statistiken, ??

Wieso wird die menge hinterfragt, wenn es trotzdem auftritt? Bei kleineren Zahlen fällt sowas eben mehr auf als bei größeren

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Sie schreiben nicht, welchen Januar sie meinen, oder?

5 „Gefällt mir“

Ninja ist einfach so ein unangenehmer Zeitgenosse. Nie richtig erwachsen geworden der Mann.

Aber ich mag das Fazit des Artikels: „Shit makes no sense.“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und direkt der erste Kommentar:

I’m sorry that you have to write about this middle school shit.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das Niveau von Kotaku, warum sollte jemanden das Leid tun, dass sie darüber schreiben „müssen“

1 „Gefällt mir“

Ich lese die Seite normalerweise nicht und ich kenne auch die meisten Akteure im Artikel nicht.

Ich habe das zufällig gelesen und fand die Zusammenfassung ganz gut, da war es mir egal das es Kotaku ist, die Fakten sind ja geschildert, wollte für das Thema jetzt nicht 10 Artikel lesen.

Ninja ist der größte männliche Twitchstreamer (17 Mio Follower)
Pokimane die größte weibliche Twitchstreamerin (7.5 Mio Follower).

Sind also schon die Big Player, die hier gerade Beef haben.

1 „Gefällt mir“

dass ninja nicht der hellste ist, hat schon sein Tweet vor jahren gezeigt, dass Fornite-Spielen genauso viel Skill benötigt wie ein NFL-Spieler zu sein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja, immerhin geht man bei beidem am Ende mit schweren Hirnschäden raus. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ja :wink:

Monte hat NFT-Affen promoted, wo auch ein NFT-Affe im Hintergrund mit Nazi-Uniform (mit Hackenkreuz) zu sehen war.

Dann kam das Statement von Monte, dass wieder zeigt, dass der Typ etwas hohl in der Birne ist

Ja, ich meine wer hatte nicht im Geschichtsunterricht den berühmten NFT-Affen im Nazi-Uniform. Genau ein Kapitel vor, dass die Nazis hinter dem Mond leben :kappa:

5 „Gefällt mir“

Oh man. Ich hab mir aus Langeweile gestern Abend mal auf Twitter das durchgelesen. Wie das manche Fans von ihm rechtfertigen mit der künstlicherischen Freiheit ist schon „lustig“

1 „Gefällt mir“

mein Lieblingsargument war, dass er halb türke ist und somit nie im leben rassistisch sein kann :simonhahaa:

Will nicht sagen, dass er ein Rassist ist, aber es ist schon sehr sehr sehr … sehr kritisch, dass er eben auf die Symbolik so reagiert hat. Es war schon kritisch, dass er ein Foto mit einer Neonazi-Gruppe gemacht hat (irgendwie erinnere ich mich da an sowas) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“