Twitch als Streamingplattform

Unangenehm. Sowohl die Promo an sich, als auch die „Erklärung“. :beanlurk:

Ne, ein Rassist ist er mMn auch nicht. Eher jemand der nicht nachdenkt und dadurch Rassismus verharmlost.

2 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, wenn Monte deswegen keine Strafanzeige ins Haus bekommt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Das zur Anzeige zu bringen halte ich aber auch für übertrieben. Klar nützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber ich bin der Meinung er hat das auf keinen Fall getan um irgendetwas wissentlich zu verbreiten.

Ich finde auch er denkt einfach nicht weit genug und hätte das Statement vielleicht mal irgendwo gegen checken sollen. Er ist halt täglich mehrere Stunden Live, da kommt einfach so viel Stuss zusammen und es gibt genügend Leute die nur darauf warten das er sich wieder in die Nesseln setzt.

Auf Twitter wird ein wenig so getan als hätte er paroleschwingend in SS-Uniform im Stream gesessen.

Just Twitter things :man_shrugging:
Denke auch, dass Anzeige wahrscheinlich ins Nichts laufen würde, zumal es sich ja um Kunst im weitesten Sinne handeln sollte, die nicht in erster Linie zur Verbreitung von verfassungsfeindlichen Symbolen dient (keine Ahnung).

Aber ja, es ist schon mindestens sehr unglücklich und sehr unüberlegt, wenn nicht grob fahrlässig. Und leider scheint es ja nicht das erste Mal zu sein, dass sowas bei ihm aufpoppt? Zumindest meine ich mich an irgendwas in der Art zu erinnern…

@Morissa
Ich fände es persönlich einfach nur interessant zu erfahren, wie die Staatsanwaltschaft so etwas bewerten würde. Natürlich gibt es dafür keine Freiheitsstrafe, aber ob es wegen Geringfügigkeit eingestellt werden würde oder ob eine monetäre Bestrafung erfolgt, könnte ich jetzt nicht einschätzen.

Vielleicht wird sich der Solmecke ja diesbezüglich noch zu Wort melden. Ich selbst würde das natürlich nicht anzeigen, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass Monte außer seiner Dummheit irgendetwas anderes mitteilen wollte.

Wenn er nun x-tausend Euro Geldstrafe zahlen muss, macht es den Fall doch auch wieder nur noch populärer und die falschen Leute stürzen sich auf das Urteil.

Er ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber ihm wird auch aus vielem ein Strick gedreht. Dieses Meet and Greet damals bei dem Leute mit Pullis irgendwelcher Nazigruppierungen Fotos mit ihm gemacht haben, dafür ist er ja regelrecht gehatet worden. Der macht da an nem Tag 1000e Bilder mit Leuten, als ob er sich da jeden genau anguckt. Dann sind sogar Böhmermann und Schulz drauf angesprungen usw.
Als er die Frauen im Stream diffamiert hat usw.
Der Kerl ist überfordert und seine Ausreden kamen dann immer zu unüberlegt im Livestream. Andere machen ein youtube-Video, bei dem man sich alles zurecht legen kann, es schneiden kann usw. Das ist halt cleverer.

Ich schaue nichts von ihm, aber ich habe wirklich das Gefühl viele warten nur darauf, das er ins nächste Fettnäpfchen tritt, nur um eine Staatskatastrophe draus zu machen.

1 „Gefällt mir“

naja, das ist ja nicht ganz richtig. er hat mit solchen Leuten schon mehrmals Bilder gemacht und mit diesen Leuten sogar abgehangen.
Das war jetzt nicht so, dass er random, ohne zu wissen, mit paar Fans fotografiert hat.

Dass er das meist nicht einsehen will und kapieren will, kann er gerne machen, aber ich kann wirklich nicht mehr hören, dass man jede Dummheit und höchstkritische Verhalten von ihm als „er ist eben nicht der klügste“ oder „er ist eben authentisch und verstellt sich nicht“ kleinredet und ignoriert.

Ich meine, der typ hat mehrmals mit solchen Neonazis fotos gemacht.
Er hat NFTs Promoted, wo auch Nazi-Symbolik vorhanden war, und dann hat er dies auch in seinem Stream relativiert.
Er hat, weil er bei einem Fifa-Spiel verloren hat das N-Wort gesagt.
Er hat sich in Malta sexistisch verhalten.
Er hat einen hirnrissigen Vergleich mit Frauen und Hunden aufgestellt

Und wirklich jedes mal, wenn wieder so ein Fehlverhalten von ihm kam, kamen immer Leute mit der gleichen trivialen Aussage. „Er ist eben nicht der hellste und macht mal Fehler“.

8 „Gefällt mir“

warum so negativ und misstrauisch? er is einer der ehrlichsten streamer und seine einstellung zu dem thema ist wie oben ja akzeptabel oder sehe ich das falsch?

der neid ist groß, das stimmt :wink:

ich hoffe mal nicht.

negativ? Ich habe Fakten von seinem Fehlverhalten aufgezählt, die mir jetzt spontan eingefallen sind.

was haben NFT-Affen mit Nazi-Uniform mit „Historie“ zu tun

5 „Gefällt mir“

Hey Monte ist doch ein Guter und würde sowas nie erst meinen. Er denkt einfach nicht, aber dafür ist er wenigstens real!

:kappa:

Tbh Montes Arsch hätte schon längst gebannt wenden müssen, auch wenn das seine Jünger anders sehen möchten.

3 „Gefällt mir“

Dass jemand „ehrlich“ ist kann ja nobel von der Person sein. Das heißt ja aber nicht, dass man deswegen alles sagen und machen kann ohne darauf Konsequenzen zu befürchten.

bei der Malta sache wurde er ja temporär gebannt. Dies hat er dann auch vollkommen akzeptiert und hat gesagt, dass es eben richtig war, dass er gebannt wurde, weil er scheiße gebaut hat.
Das Problematisch aber dabei ist, dass seine Follower das nicht akzeptieren wollten und mit Whataboutisms kamen wie: „warum ist Monte deswegen gebannt, aber irgendwelche Titty-Streamer wie Amouranth dürfen weiter Streamen?“.

1 „Gefällt mir“

Auch bekannt als die klassische Attila Hildmann Verteidigung, Justizbeamte hassen diesen Trick :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es ist ja schön wenn er akzeptiert das er was falsch gemacht hat, nur bringt es relativ wenig wenn alle paar Monate so etwas passiert. Die genannten Vorfälle zeigen halt, dass er sich da auch nicht wirklich ändern wird.

1 „Gefällt mir“

ja, das glaube ich auch.

nur ist eben Monte eines der größten Streamer der Welt und Twitch drückt da mehr ein Auge zu als bei kleineren Streamer:innen.

Dafür wäre doch keiner permanent gebannt worden.

Bei all seinen Verfehlungen bisher? Ich denke schon das ein 0815 Streamer da schon längst gebannt werden würde.

ne glaub damit kommst du nicht durch, sonst könntest ja auch einfach hakenkreuzbilder malen und die verkaufen, wenn das legal wäre.