Twitch als Streamingplattform

sehe ich anders, ich rede mit meinen freunden auch viel blödsinn und so verhält sich monte auch.

Was du mit deinen Homies im privaten redest und ein Monte bei 20k oder mehr Viewern von sich gibt ist aber schon nochmal ein Unterschied. Unabhängig dessen, dass so Sache wie das N Word, Frauenfeindliche Sachen und Nazi Memes wohl hoffentlich nicht der Standard in deinem Freundeskreis sind.

3 „Gefällt mir“

Merkst schon den Unterschied zwischen „unter sich“ und „in die Kamera ins öffentliche Internet“

1 „Gefällt mir“

Naja ich könnte ja auch „ehrlich“ sein und sagen, dass ich will das Person X umgebracht wird und öffentlich dazu aufrufen das zu tun. Nur weil ich ehrlich bin heißt das ja nicht, dass diese Anstiftung zu einer Straftat nicht strafrechtlich relevant ist. Und wenn Monte das machen würde, wäre es doch auch für dich sicherlich nicht ok oder?

Ja wie gesagt, kenne mich da nicht gut genug aus, wo die Kunstfreiheit aufhört und wo es tatsächlich gesetzeswidrig wird. Es gibt ja auch Filme etc. wo die Symbole zu sehen sind, da ist es ja recht klar getrennt. Was wäre zB wenn du ein historisches Bild oder eine Karikatur zu der Zeit zeichnen würdest?

Hm und er selbst ist ja nicht der „Künstler“ bzw. Verfasser und stellt es nicht her oder bringt es nicht in Umlauf oder?
Wie gesagt will das nicht verteidigen oder so habe nur laut darüber nachgedacht, ob die Anzeige zu etwas führen würde ohne wirklich Ahnung zu haben.

mit morddrohungen kommt er sicher nicht durch, aber das ist auch nicht seine art. weiß nicht wie gut du monte kennst, aber nach den vergleichen und aussagen tendiere ich mal, dass du nur schlagzeilen über ihn liest und du diese dann hineininterpretierst, aber das ist ja ok.

Naja ok, aber was ist denn seine Art? Sexistische Aussagen, rassistische Beleidigungen und scheinbar eine absichtliche oder unabsichtliche Nähe zu rechter Gesinnung gehören ja scheinbar dazu?

Ich „kenne“ ihn sicherlich nicht so gut wie seine „Monte-Army“… Aber habe ab und zu mal in den Stream reingeschaut oder auf youtube was gesehen. Ist halt nicht meins, einerseits vom Content, andererseits vom menschlichen her.
Schlagzeilen über ihn bekomme ich eigentlich kaum mit, aber wenn man sich Twitch Clips oder Twitter Posts von ihm ansehen kann, ist das ja eine Primärquelle, von der man sich recht gut ein eigenes Bild machen kann. Und das ist in meinen Augen nunmal kein besonders gutes. Aber das ist ja ok, du kannst es ja mögen.

2 „Gefällt mir“

ja, so wie bei jedem normal heranwachsenden menschen, der in der pupertät stecken geblieben ist. gutmensch ist der aufjedenfall keiner, da gebe ich dir recht :wink:

ich verurteile ihn nicht, ich bin neutral zu ihm und respektiere seine einstellung, mehr auch nicht :slight_smile:

er ist halt wie die beans früher, da mal ein gag, dort mal ein gag.

zum aktuellen thema: das mit dem hakenkreuz ist dumm gelaufen, das war ihm ja selber nicht mal bewusst, dass das da drin war. als er das dann bemerkte, hat er es auch angesprochen. also vom extremissmus is er weit weg. ob er rechts ist, weiß ich selber nicht, er ist eher so ein typ zwischen rechts und links.

Es ist egal ob man ihn kennt oder nicht, vor dem Gesetz sind alle gleich. Er hat einfach Mist gebaut und muss nun halt möglicherweise mit Konsequenzen rechnen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise dass das wirklich ein Nazi Club ist? Ich finde immer nur einen Antifa-Blog Eintrag aber der behauptet das halt einfach nur.

das widerspreche ich nicht.

Das N-Wort hat er Off-Stream gesagt. Er hat mit jemandem FIFA gespielt, der gleichzeitig aufgenommen hat. Davon wusste Monte nichts.

Wie oft höre und lese ich heute noch ein Wort welches sich auf Kongo reimt, im Kern aber mindestens so schlimm ist wie das N-Wort, gesellschaftlich aber anders behandelt wird.

Wie viele Schauspieler, Sportler, Musiker oder sonst wie Berühmtheiten, die sich „aus Versehen“ mit Nazis haben ablichten lassen kennst du?
Mal sollte bei so was endlich mal aufhören immer so zu tun, als würde Monte das alles alleine machen. Der hat wie jeder größere Streamer ein Management, dass er darum bitten könnte für ihn auf solche Sachen zu achten.
Eigentlich würde ich sogar davon ausgehen, dass ein gutes Management von alleine ein Auge drauf hat, dass der eigene Schützling nichts macht, was seinen Ruf beschädigen könnte. Also entweder ist das Management von Monte scheiße oder es ist der Meinung, dass ihm solche „Unachtsamkeiten“ gegenüber rechten Gedankengut nützen bzw. Zumindest nicht schaden.

Und ich würde tatsächlich eher auf letzteres tippen

3 „Gefällt mir“

Ich hab endlich animierte emotes :nicenstein:
Aktuell 3 slots, 4 wenn ich noch paar subs kriege. War fleißig und habe mittlerweile 14 potentielle emotes zur Auswahl

mevaBrow2 mevaF mevaHypno2 mevaLong mevaMath2 mevaNope mevariBonk petMev winken3 mevaSurprise mevariWat mevaWow mevJAM mevaSteer

7 „Gefällt mir“

Yes, kam auch grade um das zu schreiben:

grafik

Animierte Emote Slots gibts aber glaub ich nur 5, selbst als Partner nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich guck welche am beliebtesten sind, und pack die dann in twitch.

1 „Gefällt mir“

Neben Monte, ist nun ist auch Unge im NFT-Hype.

Recht ironisch, da er so viel Wert auf Umweltschutz setzt mit seinem Tesla, Bauernhof und Veganismus (alles gute Sachen, wenn man die Möglichkeit besitzt), aber dann mit so einem Umweltschädigendem Hype anfängt wie NFTs. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Man kennt es doch, fettigen Burger bestellen und eine diet Cola zum Ausgleich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist wie meine ehemalige Nachbarin, die für die Grünen im Landtag sitzt, FFF-Demos organisiert hat und jeden Morgen mit dem SUV in der Großstadt zur Arbeit fährt.

2 „Gefällt mir“

Was für ein :clown_face:

4 „Gefällt mir“

ab wann darf man eig. simon sagen? :joy: :joy: :joy:
einfach nur panne der typ… wenn ich den bei bonjwa hör bin ich raus… :smiley:

btw. gabs nicht auch mal das meme/story das er zu rbtv in eine show kommen sollte? darauf meinte er doch, dass er rbtv nicht leiden kann.