Die Twitch-Dienste stehen Personen unter 13 Jahren nicht zur Verfügung. Wenn dein Alter zwischen 13 und dem Alter der Volljährigkeit im Rechtsgebiet deines Wohnsitzes beträgt, kannst du die Twitch-Dienste nur unter Aufsicht eines Elternteils oder gesetzlichen Vormunds nutzen, der diesen Nutzungsbedingungen zustimmt.
Joa, viele Streamer*innen die ich kenne haben schon vor einigen Monaten (oder Jahren?) Leute davor gewarnt solche „Witze“ zu machen und dass sie dafür gebannt werden…
ist relativ normal.
Währenddessen wird grade auf mehreren Kanälen für teilweise mehrere tausend Leute Morbius (der komplette Film) hoch und runter gestreamt. Einfach „Morbius“ bei der Suche eingeben.
Ich bin letztens zufällig auf einem Kanal gelandet, der einfach Asmongolds Signal übernommen hatte und übertragen hat. Hatte 10k-Zuschauer und auch recht viele Subs. Keine Ahnung ob man die dann wieder zurückgeben muss.
Gibt aber auch Kanäle die das mancehn dürfen.
Der Mysterie Science Theater Channel oder der Bob Ross Channel fallen mir da direkt ein. Wobei sich da auch was geändert haben muss. Bin grad mal auf den MST3K Channel geganen und bekomm da jetzt nurnoch das hier angezeigt:
Wenn man den ganzen Kommentaren der anderen Streamer glauben darf, haben andere bei weitem nicht so krasse angebote. Und die Stundenzahl erreichen viele nicht.
Das Hauptproblem dabei wäre aber für mich, dass die Streamer nicht selbst bestimmen wann sie Werbung kommt. Wäre ja kein Problem eine zu schalten wenn sie mal kurz aufstehn und sich was aus der Küche holen oder so. Da einfach 3 Minuten Werbung stört doch kein. Aber wenn die halt random mitten reingeschnitten wird ist das schon ziemlich ungünstig.
Vlesk meinte gestern zu Dhalu dass es da wohl ein paar Optionen gibt, sowas wie nen Snooze Button, der die Werbung um 5min verschiebt oder einen überspringen button, bei dem man dann natürlich ne stunde mehr machen muss wahrscheinlich.
Mehr Werbung heißt halt mehr Adblocker. Und wenn die nicht funktionieren werde ich halt kein Twitch weiter gucken. Gerade bei Livestreams ist das halt auch super schwachsinnig einfach mittendrin Werbung zu schalten. Man stelle sich vor jemand legt gerade in einem epischen Kampf einen Dark Souls Boss und dann wird das von einer Werbeeinblendung für H&M unterbrochen. Dass nach all den Jahren die großen Konzerne immer noch nicht gerafft haben, dass Werbung einfach nur nervt, finde ich wirklich irre.
175 Stunden? Lol. Das wären 22 Tage Vollzeit. Oder 6 Stunden pro Tag. Da bezahl ich ja mehr Strom als ich reinbekomme.
Richtig, aber ich fürchte wenn der Streamer das nicht selbst steuert kommt es eben immer öfter zu so Situationen wie du beschreibst. Die Werbebedingungen werden immer Nutzerunfreundlicher, die Streamer werden über kurz oder lang dazu genötigt sich mit Werbepausen zu beschäftigen, wenn das Kontingent sicherlich wachsen und nicht sinken wird.
Ist auch deswegen hirnrissig weil es so lazy marketing ist, dass niemand es beachtet. Die Demografie auf twitch wird sich für klassische Werbung null interessieren. Ich hatte bisher auch nie Werbung die ansatzweise personalisiert war (nicht dass ich das zulassen würde). Bin kein Fan von influencer marketing, aber es ist halt einfach deutlich effizienter als einen teuren Werbeclip zu produzieren. Also statt die viewer zu nerven einfach den Streamer direkt finanzieren, dann kann er es auch steuern.
Aber daran verdient Twitch halt nix. Ähnlich wie bei Youtube geht das meiste Geld an der Plattform vorbei. Deswegen wird Twitch einem die Sachen an denen sie verdienen, auch immer aggressiver aufdrängen.