Twitch als Streamingplattform

King Monte lebt!
Die Vorstellung, dass es in 60 Jahren Monte-, Gronkh- usw. Doubles gibt, die irgendwo auftreten, find ich irgendwie lustig. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Jeglicher Sport mit Kontakt ist also kein Sport für dich? Eishockey, Basketball, Fussball?

Na gut dann sei es halt BTS, Harry Styles oder eine andere Gruppe/Person. So Personenkult und Fantum gab es ja schon immer.

Für die Fans sind die ihr ein und alles für den rest der Welt nicht.

Ganz ehrlich … dann fast schon lieber deutschen autotune mumble rap als das Zeug da ;(

naja, ich würde eher sagen, dass man in den alten Videos eher Frauen im erwachsenen Alter sieht, die da zu hunderten am Flugplatz kreischend Elvis oder die Beatles begrüßen, ist doch eher darauf zurückzuführen, dass du damals als 14 oder 15jähriges Mädchen, aber auch Junge, nicht die finanziellen Mittel hattest irgendwo hinzureisen für „Fandom“, geschweige denn deine Eltern das erlaubt hätten.

1 „Gefällt mir“

Was soll diese provokante Floskel als Replik zum bewusst verkürzten Zitat (in dem anschließend die Erläuterung folgen würde)?

Entweder du antwortest (wie Angrist) ordentlich ohne implizite Beleidigung oder lässt es sein.

Festgelegte Rahmenbedingungen ändern nichts an der Brutalität und dem Triggern primitiver Instinkte, ganz zu schweigen von der Verletzungsgefahr, und so etwas zieht eine bestimmte Zuseherklientel (beispielsweise die Fanbase der halbstarken, vielfach leider auch reichweitenstarken Twitch-Streamer) nun mal an. Es ist im Grunde die gleiche archaische Soße wie handgreifliche Auseinandersetzungen, egal wie sehr man sich solche sog. Sportarten schönredet.

Der sportliche Aspekt, der beim Schattentraining durchaus vorhanden ist, endet dort, wo als Zielsetzung dann tatsächlich die Faust im Gesicht vom Kontrahenten landet (um diesen zu Boden zu schlagen). Man kann abschwächende Vorkehrungen treffen (die bei MMA-Ausprägungen nur mehr rudimentär vorhanden sind), ändert allerdings nichts an der primitiven Grundprämisse und den durch Schlägen und Tritten auftretenden Verletzungen.

War der Gewichts- bzw. Reichweitenunterschied nicht genau das Problem bei dem von Twitch-Streamern ausgerichteten Box-Event (übrigens mit Ringrichter und beistehenden Sanitätern), wo Vlesk eine Woche später noch so ausgesehen hat, wie wenn er gegen eine Wand gelaufen wäre und Trymacs AFAIK (verfolge dessen Streams nicht) noch sehr viel länger mit einer dabei zugezogenen Handverletzung zu kämpfen hatte?

Zumindest Vlesk hat sich mehrfach so geäußert.

Ich verstehe die „Aufregung“ um Monte auf der GC einfach nicht. Er ist nun einmal der deutsche Superstar was das Twitch-Game betrifft, ist doch logisch das er dann solch eine Meute anzieht usw.

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt weil Kinder und jugendliche fans von irgendwas sind, dann werden die sicher arbeitslos.

Gott was das denn hier wieder für ein Quatsch Take :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sowas kann dann eben schnell schiefgehen.

stichwort crowd control, massenpanik, unfälle.

als GC Orga hat man natürlich das Problem, wenn man so jemandem dann eine Ansage macht, dass er sowas nicht machen kann, der „Star“ dann evtl gegen die Messe schiest und die Messe dann wieder schlechte Publicity kriegt weil seine Fans dann sauer sind

Ich persönlich verurteile auch gar nicht mal die Fans. Mit 12 waren wir doch teils auch so vernarrt in unsere Idole, egal wie objektiv talentiert und gut sie waren. Ich find es eher bedenklich, dass ein Monte meint, ausgerechnet an einem der vollsten Tage da aufzutauchen und so nen Auftritt dahinzulegen. Schaut her ich bin der König, mir laufen all diese Scharen hinterher.
Damit macht man die Veranstaltung für alle anderen einfach nur noch stressiger und unbequemer.
Soll er doch n Fantreffen organisieren, wo er niemandem sonst damit auf den Sack geht, wenn er sich so feiern lassen will. Und wenn er wirklich nur die GC an sich besuchen wollte, hätt er nen weniger gut besuchten Tag ausgewählt und notfalls n Kostüm übergeworfen, in dem man ihn nicht so schnell erkennt.

7 „Gefällt mir“

Naja der wird da ja nicht zum Spaß sein sondern von entsprechenden Partnern und Gamescom bezahlt werden.

Und so eine Anzahl an Sicherheitsleuten, ist glaube ich auch der einzige weg wie du so etwas verhindern kannst.

Er ist da ja nicht den ganzen Tag random rumgelaufen sondern von Termin a zu Termin b gelaufen und wenn sich bewegt wurde, dann halt mit entsprechender Sicherheit.

Obwohl ich das schon für hart illusorisch halte. Du kannst dich nicht frei bewegen und dann trotzdem sicher sein bei solchen Großveranstaltungen, egal wieviele Leute da ne Absperrung um dich bilden.
Monte selbst mache ich da aber auch keinen Vorwurf. Das ist etwas, was der Veranstalter einschätzen und auch verantworten muss. Und die Kritik daran finde ich auch gerechtfertigt. Es bringt ne Menge Unruhe und Unsicherheit auf die Veranstaltung und das nur für den Anschein, die Person wäre dadurch sicher.

1 „Gefällt mir“

Diese Sicherheit, die du hier implizierst, gab es aber nicht. Zumindest nicht für die Leute, die am Rand standen und gar nicht wussten, was für eine Welle von Menschen sie gleich erwartet. Genauso gab es keine Sicherheit für den Pulk, der ihm hinterhergerannt ist. Man sieht ja, wie die da teilweise unterwegs waren, wenn da mal einer stolpert und hinfällt, kann das Böse ausgehen.

Jo, aber normalerweise laufen die dann nicht durch die Gänge. Gronkh zB wird immer von außerhalb zu seinen Terminen gebracht oder durch die nur für Mitarbeiter zur Verfügung stehenden Gänge. Damit solche unkontrollierten Massenbewegungen eben nicht entstehen.

2 „Gefällt mir“

Kann natürlich ich bin da absolut kein Experte.

Ich hätte es in der Planung ähnlich gelöst.

Monte ist bei Stand x macht da 2 h Show, Leute versammeln sich.

Monte muss dann zu stand y und da fegt man dann anscheinend am besten mit 20 Leuten durch die Massen.

Kann man natürlich alles kritisieren aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass man sich überhaupt Gedanken gemacht hat um sowohl Monte als auch die Fans zu schützen.

Egal was ich von ihm halte ich wünsche ihm auf keinen Fall zwischen hunderten Fans eingekesselt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ab einer gewissen Größe macht man sowas normal eben nur noch über Mitarbeitergänge oder incognito,

6 „Gefällt mir“

Dann sollen diese Partner es so machen wie bei anderen Twitch-Sternchen auch und die auf eine Bühne stellen und nicht wie eine Sau über die Messe scheuchen.

3 „Gefällt mir“

Der war doch auf Bühnen und ständen?

Man kann ihm doch jetzt nicht vorwerfen das er sich zwischen zwei Terminen nicht verkleidet wenn er von Hall7 in Halle 8 laufen muss. Er müsste ja erstmal zu den Mitarbeitergängen kommen, wenn der Termin mitten in der Halle war. Und das bekommt doch jeder mit wenn aus dem Hinterausgang auf einmal ein schlecht verkleideter alter Mann kommt, wenn Monte gerade fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Dem ist genau bewusst was er macht.
Ist nicht der einzige der mit der Assi Tour erfolgreich geworden ist.

dann wartet man etwas, backstage ausser sicht und dann Sonnenbrille, Basecap, normale Kleidung und dann schnellen Schrittes ohne Tam Tam und Hallo weg.

sorry aber wie gesagt, dass ist in anderen Bereichen auch alles erprobt und wird gemacht und funktioniert.

Das ist reine Selbstdarstellung bei Monte

3 „Gefällt mir“