Ne, lieber nicht. Was du sagst ist auch nichts anderes als „Et hätt noch emmer joot jejange“.
Große Skala: Klare Unterschiede zwischen diesem Trend und Bewegungen wie Rock ‚n‘ Roll, 68iger, Punk und Hip-Hop (im Ursprung).
Kleine Skala deines Beispiels: Soweit ich weiß haben sich Tokio Hotel (zumindest in der Außendarstellung) damals nicht wie Idioten verhalten. Musik machen hat auch einen ganz anderen schöpferischen Stellungswert als sich vor eine Webcam zu hocken oder sich dabei zu filmen, wie man sich in eine Badewanna voll Ketchup setzt.
Ist ja inzwischen schon ein Jahrzehnt her. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde das genauso von denen (G, S) gesagt. Eltern haben dort angerufen und sich beschwert; haben von nichts gewusst. Wollte das nur mal mit hier reinpacken. Als Zeichen dafür, dass dieses Phänomen auch kein neues ist.
Na gut, seh ich anders. Wenn ich indirekt dafür verantwortlich wäre, dass Eltern nicht wissen wo ihre Kinder stecken, würde ich schon versuchen wollen die Verantwortung wieder in die richtigen - nämlich die Hände der Eltern - legen zu wollen. Das ist auch nachhaltiger.
Aber ist auch nicht so wichtig. Nur derail vom derail
Ne, aber halt von außen an die Bühnen ran, nicht quer durch die Messe. Und eben kein Livestream vom Weg, damit auch wirklich jeder exakt weiß, wo er gerade ist. Ich vermute mal, dass du auch noch nicht selbst auf der Gamescom in Köln warst? Denn diese Gänge zwischen den Hallen sind für gewöhnlich voll, so dass man da so schon kaum durchkommt. Da ist nichts mit mal schnell ausweichen, dafür ist einfach kein Platz.
Ich war schon auf der Kölnmesse einige Male, aber nicht zur Gamescom, da habe ich null Interesse dran, keine Ahnung ob das dann da so verstopft ist.
Ich sage ja das es mehr als schlecht gelöst wurde, aber ich finde es etwas befremdlich ihm zu verbieten das zu tun. Man muss halt nächstes Mal eine Lösung finden ihn so zu leiten, das keine Leute in Gefahr geraten, die Situation und Masse hat man einfach komplett unterschätzt. Aber Monte wurde ja wohl von den Veranstaltern gesagt er könne so mit Sicherheitsleuten über die Messe, da wird er sich drauf verlassen haben.
Das ist halt einfach nur krass. Ich war mal als Ordner in Köln bei der Cometverleihung. Das erinnert mich an die Menge als Tokio Hotel ankam. Da sind Mädels sogar reihenweise in Ohnmacht gefallen und haben sich geprügelt um einen besseren Platz zu bekommen.
Wenn Monte da klammheimlich verkleidet durch die Hintertür kommt, seine Pflichttermine macht und dann wieder leise abhaut sind die Fans auch sauer, weil er sich nicht mal zeigt.
Naja, das ist auf Messen oder anderen Veranstaltungen aber schon üblich.
Das liegt eben in der Obliegenheit des Veranstalters.
So als kleine Band stellst dich dann noch an deinen Merchstand für Photos , Unterschriften und co, oder hilfst selbst beim Verkauf.
Hätten das die Back STreet Boys in den 90s, oder toki hotel in den 2000ern gemacht, wenn sie vor 20 000 Leuten auftraten, Gott die Teenies hätten sich totgetrampelt.
Wenn eine Masse mal drückt, und man steht drin, hatte ich 2 mal im Leben, man kriegt PAnik der Fluchtreflex setzt ein und man muss sich wirklich innerlich überwinden, nicht selbst nach vorne zu drücken.
Dazu eine kleine Anekdote von Phunk:
Er war auf einer vergangenen Gamescom undercover unterwegs und alles was er dafür gemacht hat war seine Brille ab zu nehmen.
Er war selbst erstaunt wie gut das funktioniert hat denn nach seiner ERzählung wurde er stundenlang von neimandem erkannt und meint mit einem Kostüm wäre das schneller passiert.
man rechnet ja auch nie, seinem Star über den Weg zu laufen.
Bin sicher wenn die Leute jetzt keine auffälligen Klamotten tragen, laut englisch reden, und kein Makeup tragen, evtl noch unauffällige Sonnenbrille, würden die meisten von uns in der Fußgängerzone an Billie Eilish, Madonna, Elton John, James Hetfield, einfach vorbeilaufen ohne auch nur zu merken dass da jemand berühmtes ist
Falls du damit Superman/Clark Kent meinst, verwendet dieser zusätzlich zur Brille noch den Trick, dass er als Superman in hoher Frequenz vibriert, wodurch alle Fotos von ihm unscharf sind und die Ähnlichkeit mit Clark weniger auffällt. Ja, DC hat irgendwem mal Kohle gegeben, dass dies nun Kanon ist. Jimmy Olsen hasst diesen Trick
Ich hoffe da wird das nächste Mal anders ablaufen… Wenn man keine Lösung hat, dann muss man ihm einfach Hausverbot geben… Ich glaube die Messe wird auch ohne ihn voll.
Als ob die das machen würden. Die Veranstalter haben nichtmal die Beteiligten der Schlägerei rausgeworfen, geschweige denn denen Hausverbot erteil.
Ganz ehrlich wirft alles kein gutes Licht auf das Management.
Wie gesagt, die würden ja nichts verlieren. Klar ist er groß, aber ich bezweifle das, dass großartig Wirtschaft irgendwelche Auswirkungen hat.
Es geht halt um Sicherheit. Am Ende haben da auch noch mehr mit zureden als nur die Veranstalter. Wobei man ja auch ne Lösung suchen kann, wie man das unter einen Hut bekommt.
Es hängt halt davon ab, was man will, bzw was man überhaupt noch kann als Messe.
Vor 3 Jahren hätte ich noch gesagt, die Messe braucht solche Streamer oder Influencer nicht, es geht um die Spiele.
Jetzt ziehen sich die großen Studios und Publisher immer mehr zurück von solchen Messen und es bleiben vielleicht nur noch die Indie Games und Influencer.
Dann soll Monte sich halt ne Halle mieten, da können die Termine zu ihm kommen, aber so über eine offene Messe zu walzen, wo auch Kinder ect unterwegs sind, geht nicht.
Nein am Ende hat genau einer das Sagen nämlich er Veranstalter. Wenn der sagt „das geht so nicht“ dann wird das so nicht gemacht. Und am Ende könnten die sogar vom Hausrecht gebrauch machen und den Zutritt komplett verweigern.
Stellt sich die Frage ab wann auch noch die Indie Entwickler abspringen weil es einfach zu teuer für sie wird.
Und für Influencer entsteht mit der Polaris eine mögliche Alternative zur Gamescom.
Die Kommentare darunter sind schon echt eklig heftig.
Hatte Monte sich angekündigt? Wenn ja, wieso wurde das genehmigt? Gronkh musste entweder einen Extrem engen Zeitplan einhalten und auf gar keinen fall frei in den Hallen rumrennen oder gar nicht kommen. Was der Grund ist wieso er auf keine Messe mehr geht.*
So wie das aussah ist es ein wunder das es nicht zu einer Katastrophe gekommen ist.