Twitch als Streamingplattform

Das ist ja eher VAR-The Game. 60% der Punkte gibt es über den Schiri :smiley:

Ich hab mir das letztes Jahr auch schon angeguckt, ist so absurd, aber auch lustig.

Da waren aber jetzt auch wie beim VAR im Fußball schon ein paar Entscheidungen, die in einem Spiel anders getroffen wurden als im nächsten.

War Vlesk nicht auch dafür zuständig Teilnehmer für Deutschland auszuwählen? Meine er hatte sowas mal auf Twitter gepostet und nach Bewerbern gefragt die Lust hätten da mitzumachen.

Ja, er hat Shorty geschickt und einen der sich auf Twitter bei ihm gemeldet hat ist der Ersatzmann.

Twitch hat wohl mal wieder eine neue Funktion für die Follow-Leiste (die ja leider viel zu selten überarbeitet wird mMn.):

grafik

Man kann jetzt nach Zuschauern (wie bisher) und „Für mich empfohlen“ sortieren.
Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte, aber immerhin.

Hab seit gestern das Problem, dass adblock bei Twitch nicht mehr richtig funktioniert. Hat das sonst noch wer?
Ich bekomm statt prerolls diesen Bildschirm:

Und bei Werbung während eines Stream ist es Glückssache ob es nur kutu hakt oder ob der Stream sich komplett aufhängt und manuell nue gestartet werden muss.

Hab das vereinzelt auch schon gehabt die Tage, fängt sich aber bei mir meistens innerhalb weniger Sekunden bzw. ich drücke wahrscheinlich reflexartig F5. Ich achte mal drauf, bewusst nix zu machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht den Adblocker zurücksetzten, oder neu installieren, vielleicht hilft das.

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei der Pietsmiet Seite, da ging dann nichts mehr und habe mich dann dazu entschlossen einen neuen Adblocker auszuprobieren und seitdem geht es wieder.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte es schon mit deaktiviern und reaktivieren veruscht, hatte nix geholfen. Hab dann versucht über uBlock mit script blocken zu lassen, auch ohne erfolg. Mal sehn ich bastel mal weiter rum und schau was passiert :smiley:
Aber mit Werbung ist Twitch ja wirklich schwer erträglich hab ich heute gemerkt.

EDIT
Okay hab jetzt alle Einstellungen für userResourceLocation bei uBlock wieder entfernt, sowohl neue als auch alte die schon seit was ich weiss wie lange dort eingetragen waren, adblock addon für Twitch entfernt und neu installiert (meinte einerseits es wäre neueste Version aber gleichzeitig stand dort das die Version 6 Monate alt ist) und Rechner neu gestartet.
Nachdem ichs bei mehreren Stream etestet hab werden auf den ersten Blick zumindest prerolls wieder geblockt. Mal sehn wie sich das entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Wird mich nicht wundern, wenn Twitch es geschafft hat, einen Riegel gegen solche Adblocker vorzuschieben, ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst.

Auf dem Discord der Entwickler gab es die Tage diese Nachricht

Desweiteren wird empfohlen, diese Proxy Einstellungen zu verwenden:

grafik

grafik

1 „Gefällt mir“

Wow, egal wo ich rein schalte überall wird gerade MSI aufgrund eines Deals angepriesen als das geilste auf der Welt. Uff :sweat_smile:

Also aktuell funktionieren meine Addblocker bei mir auch nicht mehr richtig. Ich sehe zwar keine Werbung aber den Hinweis, dass gerade Werbung abgespielt wird und manchmal hängt sich der Stream dann auf. Hab die Blocker schon aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir

Trymacs kommt in die Realität an, dass man wohl nicht jedes TV-Format kopieren kann oder darf. :eyes:

Lustig, dass Content Creatoren so allwissend sind.

https://twitter.com/Chefstrobel/status/1596142396269424640?t=WmNZD9BrJ68z8wg2sSPmog&s=19

Urheberrecht gibts halt leider immer noch, ihr Dödel.
Habs nur mal schnell gegoogelt weils mich auch etwas interessiert hat, wirklich aktuelles hab ich dazu nicht gefunden und das was ich gefunden habe war sehr schwammig. Allgemein können solche Formate aber wohl schon vom Urheberrecht geschützt sein.
Klingt aber auch nach einem Solmecke Video.

2 „Gefällt mir“

Wenn Leute schreiben Stefan Raab hat aber kein Fußball und Eisfußball erfunden, mag das richtig sein. Er hat aber in Deutschland aus Eisfußball ein Format gemacht, welches im TV lief und auch Leute in eine Halle gebracht hat für ein Event. Wenn Joyn in ihrer Pressemitteilung selbst schreibt, dass man die IP von Stefan Raab/Raab TV respektiert, dann scheint es zumindest nicht aus der Luft gegriffen zu sein.

Mich amüsiert eh, dass Trymacs so viel aus dem „alten TV“ übernimmt und kopiert. Jetzt auch noch andere Content Creators, da hat er auch noch nach der ersten 7 vs. Wild-Staffel die Idee gehabt einfach mit Streamern ein paar Tage Outdoor zu gehen. Ab Dezember geht es wohl nach Finnland.

Ich find es ein wenig blauäugig zu denken, man könnte einfach so etwas, was schon mal im TV lief recyclen und selbst ein Event rauszumachen. Kann mir sogar vorstellen, dass Raab ggf. gesprächig gewesen wäre, wenn man sich im Vorfeld abgesprochen und geeinigt hätte. Keine Ahnung, wie der tickt. Aber nun, wenn es einfach gemacht wird ohne zu Fragen, dann kann ich die Abmahnung verstehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist so auch nicht 100% richtig. Das format gab es schon vorher. Raab hatte es nur lizenziert.

Unsere Böhnchen klauen doch auch regelmäßig bekannte Formate, z.B Familienduell oder RuckZuck

2 „Gefällt mir“

ich meine aber mich zu erinnern, dass RBTV das vorher mit den Lizenzeignern abgeklärt hat. zumindest bei Chatduell und film fights wurde das mal erwähnt.