Welches Format war das? Lief das im TV? Ich weiß nur, dass es mal ein Spiel bei Schlag den Raab war und daraus dann das Event entstanden ist. Meiner Meinung nach auch eines der Schwächsten.
Ich weis nicht mehr wo, ob es Norwegen, Schweden oder so war. Aber das gab es schonmal im TV, Raab hat wenige Formate selber Konzipiert. Viele wurden halt Lizensiert. Ändert nichts daran das seine Firma das Lizenzrecht dafür hat und daher das recht hat das zu unterbinden
Haben die nicht nur mit nem Anwalt abgeklärt ob die Änderungen groß genug sind um nicht verklagt zu werden?
Weiß nicht. Pro7 wird es sich auch einfach nicht mit Raab verscherzen wollen. Wenn es so eindeutig wäre hätten sie sicher schon vorher abgesagt.
Ob eine vorhandene Sportart + Promis+ TV schon Schützenswert ist sorgt bestimmt auch unter Juristen für nette Diskussionen
Dafür müsstest du halt wissen, wie das vorab abgelaufen ist. Letztendlich ist Raab hinter der Kamera und verkauft seine Formate und Produktionen auch an RTL und Co. Wenn nun jemand dachte, wir machen das einfach, tja dann halt blöd gelaufen.
Fußball spielen und Boxen ist anscheinend kein Problem. Trymacs kann auch mal versuchen selbst mit dem Wok den Eiskanal runterzufahren oder nimmt einfach eine Pfanne. Dann dürfte man gespannt sein. Ist doch auch nur ein Küchengerät zusätzlich.
Kann es sein dass die pre-rolls massiv mehr geworden sind? Bis vor kurzem wenn ich durch kanäle geskippt hab kam 1-2x Werbung und dann nicht mehr eine Zeit lang. Eben bin ich (versuchsweise) durch 10 Kanäle geskippt und hatte jedesmal einen pre-roll O_o
Ich nehme an jetzt in der Vorweihnachtszeit hat Twitch mehr Werbungsanfragen von Unternehmen und spielt daher auch mehr aus.
Naja, es ist immer die selben 2 Spots, Rasierer oder Gungrave (was ich alleine wegen der penetranz der Werbung nie spielen werde)
Raab auf Schadensersatz verklagen
Called it
Die Vorhersage war ja auch kaum gewagt, als ob Solmecke diese Klicks liegen lassen würde.
Ja es war ne zimliche safe bet, muss man zugeben
Seit wann hat Twitch diese neue Interface?
Was meinst du? Die haben in der letzten Zeit ein paar kleinere Sachen nach und nach geändert. Das neueste, was mir heute aufgefallen ist, ist dass man sich jetzt einfach nicht mehr die offline Kanäle in der Leiste anzeigen lassen kann.
Ja genau, mir wurden keine von meinen Kanälen angezeigt, sondern nur mir unbekannte bzw zumindest welche die ich nicht schaue. Für diejenigen, denen ich folge, muss man auf eine eigene Seite gehen
Jetzt gibt es auch in der App diese Banner Werbung, die ab und zu kommt und das Bild kleiner macht
Die kommt dann auf meinem Tablet auf der linken Seite.
Okay das ist neu, ich hab in der Liste immerhin noch meine Follows
Hat denn jetzt jemand ein funktionierendes Set-Up, um Werbung zu blocken?
Bei mir zuhause auf Mac mit Safari und AdBlock habe ich nie Werbung.
Auch auf dem MacBook, ebenfalls mit Safari und AdBlock nicht.
Dafür funktioniert Whitelisten und Pausieren irgendwie nicht zu 100%. Habe zB bei RBTV gewhitelistet, hier funktioniert alles, allerdings kann ich nicht sagen ob mir irgendwelche Werbungen oder so nicht angezeigt werden, da ich keinen Vergleichswert habe.
Auf manchen Nachrichtenseiten, die verlangen, dass Werbeblocker ausgeschaltet werden, sehe ich mit Whitelisten oder Pausieren dann zwar Werbung, manche Seiten sind dennoch mit der Message „Werbeblocker erkannt, ausschalten oder abonnieren“ gesperrt. Dementsprechend scheinen diese AdBlock auch zu erkennen, wenn er ausgeschalten bzw. die Seite auf der Whitelist ist.
Keine Ahnung
Ublock geht einfach wieder seit paar Tagen