Twitch als Streamingplattform

Der Typ, oder der Dong?

Wusste, dass die Frage kommt. Der Typ.

Weiß jemand was gronkh gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Nichts, aber das Internet geht halt schon wieder steil :frust:

https://www.twitch.tv/gronkh/clip/DignifiedAuspiciousSmoothieUncleNox-xPw5hoiwmOrp3c_J?filter=clips&range=7d&sort=time

Deswegen brennt Twitter? Uff

Da bekommt man ja eine reizüberflutung, so viel bling bling und geleuchte :scream:

Und danke.

Gibt’s davon auch ne Textzusammenfassung der bösen Worte?
Bei der Diskussion um Layla hab ich mir einmal den ganzen Songtext durchgelesen und das Problem bis heute nicht verstanden.
Da finde ich viele andere Songs aus der gleichen Ecke deutlich schlimmer, die ich teilweise auf Büropartys hören muss.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich Shurjoka drüber aufregt kanns nichts wichtiges gewesen sein

6 „Gefällt mir“

Pass auf dass du dich nicht an deinem post schneidest :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach fasst der Thread von Shurjoka es eigentlich ganz gut zusammen: Gronkh ist nicht transfeindlich, aber wird eben zurecht dafür sachlich kritisiert (natürlich auch viel destruktiv und unsachlich, I mean, es ist immernoch Twitter), dass er, als jemand der eben nicht von der Transfeindlichkeit betroffen ist, einfach sagt, es sei ihm „egal“ und das Spiel weiterhin bewirbt und damit gleichzeitig dafür sorgt, dass JKR weiterhin Geld in die Tasche bekommt, dass sie dann in Anti-Trans-Kampagnen stecken kann. Da sehe ich durchaus, dass insbesondere Betroffene da sehr stark enttäuscht sind.

3 „Gefällt mir“

Das ist übrigens genau das was ich befürchte auch passieren wird, sobald auch nur einer der RBTV-Streamer das Spiel streamen wird. Offizielles Statement hin oder her.

Ich stecke da weder in der Thematik und erst recht nicht bei Gronkh tief drin. Aber er sagt doch nicht, dass ihm Transfeindlichkeit egal ist, sondern dass ihm die Person JKR egal. Natürlich kann man das ignorant nennen, dennoch sehe ich hier noch einen ganz großen Unterschied.

4 „Gefällt mir“

Schon lustig wie das Harry-Potter-Franchise sprichwörtlich zu Voldemort mutiert.

1 „Gefällt mir“

Sorry, vielleicht missverständlich formuliert, aber ja, er sagt über JKR, dass sie ihm egal sei. Und natürlich ist das etwas, wo wir am Ende doch alle hinwollen. Fakt ist aber, dass es Betroffenen eben nicht so einfach egal sein kann, da JKR eben weiter Geld in dieses transfeindliche System steckt, wodurch eben jährlich mehr und mehr Transmenschen Gewalt und Schlimmeres erfahren.

4 „Gefällt mir“

Joka hat es eigentlich damit gut auf den Punkt gebracht:

Und wer sich gestern die Rede von Trump angehört hat, wo er offen darüber spricht trans Personen auszulöschen, die Argumente der Ewiggestrigen zum Holocaustgedenken, wo sie die Existenz lesbischer und trans Opfer der Nazis verleugneten, die Gesetze, wonach „Drag“ also das Tragen von Kleidung, die nicht dem bei der Geburt festgestellten Geschlecht entspricht, der Hass, der auch hier versucht wurde zu kommunizieren (danke nochmal an die Mods, die den schnell wieder löschten), und in den YT-Kommentaren teilweise noch immer steht…

Dann ist die offen von Gronkh und anderen gezeigte Gleichgültigkeit enttäuschend. Hauptsache sie haben Spaß.

9 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja woher der Reflex der Menschheit kommt dass wenn jemand sagt

hey, wie wärs wenn wir das Leben von anderen etwas verbessern/etwas weniger zu Hölle machen

die Reaktion immer ist

bist du des wahnsinns, wir sollten dich auf einem Scheiterhaufen verbrennen!

ist.
Wenn jemand das Leben anderer verschlechtern will, wird hingegen immer gejubelt.

4 „Gefällt mir“

Quelle bitte

Vielleicht sollte man dann aber auch erwähnen wie sein weiterer Plan im Umgang mit dem Spiel aussieht:
Ja er wird es spielen, aber alle Einnahmen die dadurch generiert werden plant er an Organisationen zu spenden die Betroffenenen helfen.
Merkwürdig das dieses Detail bequemerweise einfach ignoriert wird.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt. Und ich sage ja auch nicht, Gronkh sei ein schlechter und transphober Mensch, aber wenn du mit so einer Reichweite so ein Spiel bewirbst, ist es mMn einfach nur eine Entschuldigung dafür, das Spiel zu spielen, wenn du sagst: „Jo, dann spende ich halt die Einnahmen.“. Das ist zu kurz gedacht.

1 „Gefällt mir“

wusste ich noch nicht mal
Aber passt ja, bist du nicht zu 100% für uns, bist du der Feind
Völlig egal was wer wie wo.

Völlig irre was für Ausmaße das annimmt wegen dem Spiel.
Während Woche für Woche, Bücher verkauft werden, Musicals laufen. Filme laufen mit denen Frau Rowling sicher das x fache macht als mit der Lizenz für das eine Spiel.

6 „Gefällt mir“